Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Max windet sich (nicht ständig, aber eben schon in kritischeren Fällen passiert) aus sämtlichen normalen Geschirren raus, auch aus den Curlis. Die sitzen auch einfach nicht optimal, aber schon von allen die wir ausprobiert haben noch am Besten.
    Er mag sie aber auch nicht sonderlich... und so trägt er fast immer Halsband.

Dexter trägt bei Geschirren nur noch Annyx, das sitzt einfach perfekt bei ihm.

• Rexos Curli ist ihm momentan zu weit...oder vielleicht einfach ausgeleiert? Grundsätzlich mag ich es ganz gern. Er hat es aber ein Mal geschafft, sich rauszuwinden. War keine Absicht, er war bloß stur und stemmte alle vier Pfoten in den Boden und schwups, war das Geschirr auf einmal überm Kopf. Ist aber nur das eine Mal passiert, dann nie wieder.

@Lendril Mit dem Laden in Wien meinst du die DogZone, oder? Die ist super :)

• Wie sieht denn das Annyx an ihm aus?Wenn Rocket ausgewachsen ist würde ich ihm auch gerne so eins kaufen.

Dexter ist aber ähnlich wie Bonny auch ein etwas größerer Chi. Max passt von Annyx die kleinste Größe überhaupt nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte das Geschirr noch. Aber es passt nicht. Ist wohl doch das anione H-Geschirr
    Dieses und das K9, welches ich damals mitbekommen habe, kann ich höchstens im Winter anziehen über den Pulli.
    Ohne pulli verrutscht es immer ganz blöde.

• Dexter ist aber ähnlich wie Bonny auch ein etwas größerer Chi. Max passt von Annyx die kleinste Größe überhaupt nicht.

Externer Inhalt up.picr.de

Ich denke mal, dass Rocket auch ein großer Chi wird. Er wiegt mit seinen 4,5 Monsten schon 2,3kg und hat eine Schulterhöhe von 20cm. Seine Eltern sind auch beide ziemlich große Chis.
    Ich werde einfach mal schauen wenn es soweit ist, wenn es nicht passt, dann such ich eben ein anderes Geschirr oder steige auf Halsband um.

• Deshalb tragen meine beiden schlicht Maßanfertigungen...

da investier ich lieber 1x Geld als 10 Geschirre zu haben die eh nicht vernünftig sitzen. Und ich hab für die Mädels so ziemlich alles ausprobiert: curli, Puppia, No-Name-Westengeschirre, Norweger, K9,...

Wobei das Felltie von anfang an nur ein Norweger zum probieren bekommen hat- einfach weil ich auf die Fellmengen nichts anderes packe. Das Lederne Maßgeschirr sitzt aber um Welten besser.

Abbey trägt Hundegwand, Darcey Blaire.

• Beppo hat ca. 5 Geschirre die ihm gut passen würden, er aber absolut keins tragen mag. Der sieht nur das ich ein Geschirr in die Hand nehme und schon findest Beppo nirgends mehr.

Amy trägt häufig Geschirr und hat auch meistens das Curli an. Passt bei ihr sehr gut..... ansonsten brauchen wir bei ihr meist extra Mopsgeschirre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!