Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Vielleicht hat sie sich nur vertreten. Das kommt schonmal vor.
    Dann müsste es bis zum Nachmittag wieder etwas besser sein. Natürlich mit Schonung.
    Toitoitoi, dass es nichts Ernstes ist!

  • Vielleicht hat sie sich nur vertreten. Das kommt schonmal vor.
    Dann müsste es bis zum Nachmittag wieder etwas besser sein. Natürlich mit Schonung.
    Toitoitoi, dass es nichts Ernstes ist!

    Danke.


    Ja, möglich wär's.


    Ich muss sie nur leider morgen zur Arbeit mitnehmen. Rex ist bei meinen Großeltern und ganz allein bleibt sie nicht gut...zumal ich dann eh dauerbesorgt wäre, dass es ihr schlechter gehen könnte^^


    Mal sehen, vllt geh ich auch morgen Vormittag direkt zum Tierarzt mit ihr.


    Der Arbeitsweg sollte so oder so nicht das Problem sein - kann sie ja tragen. Und im Laden ist sie eh in der Box und kann pennen...

  • Welche Größe vom Trockenfutter holt ihr eigentlich?
    Ich hole bisher immer nur die 1kg Säcke, weil ich denke, dass es so „frischer“ für ihn ist. Die 3kg bzw. 4kg Säcke sind ja deutlich länger offen.


    Wie handhabt ihr das?

  • Welche Größe vom Trockenfutter holt ihr eigentlich?
    Ich hole bisher immer nur die 1kg Säcke, weil ich denke, dass es so „frischer“ für ihn ist. Die 3kg bzw. 4kg Säcke sind ja deutlich länger offen.


    Wie handhabt ihr das?

    Ich nehm immer die 4,5 Kilo Säcke.
    Zwei Stück und mische.
    Josera vepackt die inzwischen in 900 Gramm Portionen.
    15 Kilo lohnt sich bei mir nicht.ich wüsste nicht wo ich diesen lagern sollte

  • Welche Größe vom Trockenfutter holt ihr eigentlich?
    Ich hole bisher immer nur die 1kg Säcke, weil ich denke, dass es so „frischer“ für ihn ist. Die 3kg bzw. 4kg Säcke sind ja deutlich länger offen.


    Wie handhabt ihr das?

    Bisher hatte ich immer 1,5 - bis 2,0 kg Säcke, je nach Futtersorte.
    Und jetzt habe ich zum 1. Mal einen 10kg-Sack hier weil der billiger ist als 3 von den 2kg-Säcken - das ist aber irgendwie doch nichts, werde ich nicht mehr bestellen.

  • Ich habe endlich ein orthopädisches Hundebett für meinen ca. 3kg Hund gefunden, das er sehr gut annimmt.
    Irgendwie finde ich es ganz schön schwer da ein geeignetes zu finden, da manche bei seinem leichten Gewicht gar nicht nachgeben.
    Das neue orthopädische Bett von ihm gibt leicht nach und geht nach dem Liegen wieder in seine Ursprungsposition. Seit er das Hundebett hat, liegt er so gut wie gar nicht mehr auf dem Boden. Mich stört es nicht, wenn er auf dem Boden liegt, aber scheinbar ist das Hundebett so gemütlich, dass er lieber darin liegt. :smile:

  • Trinken eure Zwerge bei TroFu den ausreichend oder müsst ihr das einweichen?


    Stella trinkt viel zu wenig und wenn ich es in Wasser einweiche findet sie es eklig :fear:

    Mein Kleiner trinkt genug, aber eingeweichtes Trofu findet er auch eklig. :pfeif:
    Ist Nassfutter vielleicht eine Alternative für euch, wenn sie viel zu wenig trinkt?

  • Ja sie bekommt nur Dose, verträgt aber nur Terra Canis... Drum würde ich manchmal gerne ein bisschen mehr Trockenfutter geben... So halb halb... Aber bei Stella macht sich Flüssigkeitsverlust extrem schnell bemerkbar :omg:
    Sie mag es auch nicht so gern. Wenn ich ihr das Dosenfleisch suppig mache xD sie ist voll verzogen...


    Ich hab schon das Belcando gekauft dass ja dieses Instant hat... Aber sie schlabbert dass immer so angewidert weg...


    Ich mag das nicht wenn Stella mit Unlust frisst :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!