Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich habe ja vor kurzem geschrieben, dass wir bei uns das Mäkelproblem seit einer Weile gelöst hatten. Ein paar Futtersäcke später...
er fing gestern wieder an zu mäkeln.
Ich also brav in den Laden gefahren und neues Futter geholt. 1. Portion wurde verschlungen, bei der 2. Portion wurde schon nur noch so viel gegessen, dass etwas im Magen ist.
Jetzt bin ich am überlegen wieder Nassfutter unter das Trofu zu mischen, allerdings habe ich Angst, dass er dann Durchfall bekommt, da er ja jetzt erst neues Trockenfutter bekam.
Manchmal wünschte ich mir, dass er ein verfressener Labrador wäre.
Diese Mäkelei geht mir tierisch auf die Nerven.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was spricht dagegen, auf NaFu umzusteigen? Oder frisst er das dann nach ner Weile auch nicht mehr?
-
Was spricht dagegen, auf NaFu umzusteigen? Oder frisst er das dann nach ner Weile auch nicht mehr?
Ja, er frisst es dann relativ schnell auch nicht mehr.
-
Manchmal wünschte ich mir, dass er ein verfressener Labrador wäre.Diese Mäkelei geht mir tierisch auf die Nerven..
Dito
Nass- und Trockenfutter mischen soll nicht gut sein, habe ich gelesen. Also zusammen... getrennt gefüttert (sprich morgens nass, abends trocken oder so) ist es aber ok.
Ich füttere nur nass, mittlerweile fast täglich andere Sorten oder mal gemischt. Damit läuft es bei uns bisher gut
-
-
-
Dito
Nass- und Trockenfutter mischen soll nicht gut sein, habe ich gelesen. Also zusammen... getrennt gefüttert (sprich morgens nass, abends trocken oder so) ist es aber ok.Ich füttere nur nass, mittlerweile fast täglich andere Sorten oder mal gemischt. Damit läuft es bei uns bisher gut
Warum soll es nicht gut sein?
-
Der Vorteil von Nassfutter ist halt, dass Du problemlos täglich Abwechslung bieten kannst ohne 50 TF-Säcke ewig rumstehen zu haben.
Meine mäkeln gar nicht - aber die bekommen auch jeden Tag eine andre Marke und Sorte Futter, viell ja deshalb. Wer mag schon jeden Tag dasselbe? Ich auch nicht... Warum sollte das für Hunde normal sein?
-
Weil die unterschiedliche Zeiten zum Verdauen haben, mein ich. Und manche Hunde vertragen das dann nicht, zumal TroFu ja auch im Magen noch aufquillt.
-
-
Was war das für ein Futter mit den Geflügelherzen? Ich kenn da jemanden der das gern probieren würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!