Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Danke der Nachfrage.


    Also Dienstags ging es ihr dann recht schnell schlechter. Als wir uns gerade fertig machten um zum TA zu fahren, hat sie noch rosa Schleim erbrochen.
    Beim TA wurde ihr ein Zugang gelegt, es sollte dabei auch gleich Blut abgenommen werden, aber da kam nichts raus.
    Sie wurde dann mal für eine halbe Stunde an den Tropf gehängt. Danach konnte Blut abgenommen werden. Während es ausgewertet wurde, kam sie nochmal an den Tropf.


    Die Werte waren eigentlich ganz ok. Glukose - wegen der Infusion - etwas hoch. Kalium etwas niedrig. Aber sonst alles im Mittel.
    Sie bekam dann Antibiotika und B-Vitamine und noch so einiges gespritzt.
    Außerdem wurden ihr rechts und links unter die Haut Flüssigkeit gespritzt (sah nicht nett aus mit den Beulen..).


    Durch die Flüssigkeit ging es ihr dann aber so gut, dass sie ein wenig Dosenfutter fraß. Also 2 Teelöfferl. Aber wenigstens was.


    Die Nacht schlief sie dann durch, muss wohl ziemlich fertig gewesen sein.
    In der Früh hat sie wieder etwas gegessen. Gebrochen hat sie nicht mehr. Durchfall war auch vorbei.
    Dafür hat sie einen Ausschlag auf der Haut bekommen. Und der Kopf wirkte irgendwie angeschwollen. Aber sie wirkte trotzdem recht fit. Dafür, dass sie am Vortag so mies beisammen war.


    Im Laufe des Tages ging es ihr immer besser
    Die meiste Zeit lag sie aber natürlich noch herum und hat geschlafen.


    Der Kontrolltermin beim TA war dann ok. Sie dürfte irgendeines der Dinge die gespritzt wurden nicht vertragen haben. Was kann man jetzt nicht sagen, da sie soviel bekommen hat.
    Es wurde notiert, dass eines der Dinge eine allergische Reaktion hervorgerufen hat.


    Heute ist sie schaumgebremst. Aber sie frisst (kleine Mengen, dafür sehr oft) und trinkt brav. Spielen ist nicht so ihres. Lieber schlafen.
    Sie wirkt müde, aber sie hat einen wachen Ausdruck, wenn sie uns ansieht und bekommt auch alles rundherum mit. Nur aufstehen und herumlaufen mag sie nicht.


    Alles in Allem noch mal gut gegangen. Aber ich habe keine Ahnung was da los war.
    Samstag haben wir noch eine tolle große Runde von 2,5 Stunden gedreht. Da war sie voll fit und ist im Schnee gerast und hatte jede Menge Spaß. Sonntag war Sparprogramm, weil wir Besuch hatten und in der Nacht hat dann der Durchfall begonnen...

  • Könnte sie denn draußen irgendwas gefressen/aufgenommen haben?

    Außerdem wurden ihr rechts und links unter die Haut Flüssigkeit gespritzt (sah nicht nett aus mit den Beulen..).

    Das stimmt. Vor 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr so genau) ist Amber auch am Tropf gehangen. Sie hatte eine riesen (!) Beule/Flüssigkeitsansammlung dadurch, die Tierärztin meinte sogar, ich solle jetzt besonders aufpassen, da sie das Übergewicht bekommen könnte und z.B. von der Couch fallen könnte. Aber die Ansammlung war recht schnell wieder weg.


    Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!

  • Danke, an was giftiges habe ich auch schon gedacht, aber die Nieren und Leberwerte sind in Ordnung.


    Wir haben keine Ahnung, was sie gefressen haben könnte..

  • Da fällt mir eigentlich nichts ein. Unterwegs wäre mir nichts aufgefallen.
    Meine fressen aber eigentlich auch unterwegs nichts vom Boden (außer ihre Leckerlis).


    Zum Kompost kommen sie nicht hin. Das einzige was sein könnte, wäre Katzenkot im Garten.


    Naja, ihr gehts prinzipiell wieder gut. Sie bekommt aber noch Dosenfutter, statt Barf bzw. Trockenfutter.
    Das ist leichter verdaulich.


    Anderen fällt nichts ungewöhnliches an ihr auf, aber ich merke schon, dass sie ruhiger ist. Sonst war sie eine recht wilde Hexe und es ist ordentlich zur Sache gegangen beim Spielen. Jetzt spielt sie eigentlich kaum und schläft viel.
    Könnte aber auch mit der Läufigkeit zusammenhängen. Sie sollte im Dezember läufig werden. Es muss jetzt dann bald mal soweit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!