Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir waren gerade Impfen bei unserer Tierärztin.

Bei der Routineuntersuchung hat sie natürlich auch Amber‘s Zähne angeschaut und meinte (wieder), dass Amber so unglaublich schöne Zähne hat! Das macht mich immer so stolz.

Die Tierärztin meinte u.a., dass sie viele Chihuahua‘s bei sich in der Ordination hat, die enormen Zahnstein in dem Alter haben oder teilweise nur mehr wenig Zähne im Maul haben...

Amber‘s Zähne dagegen sind strahlend (!) weiß ohne jeglichen Zahnstein oder Verfärbungen.

Dann sagte sie „Egal was Sie machen, machen Sie genau so weiter!“.
    Tja, ich mache aber gar nichts (!) damit ihre Zähne so weiß sind.. sie bekommt auch Nassfutter und kein Trockenfutter.

Müssen gute Gene sein, meinte sie dann.

• @Gina23

Ja, das hat viel mit der Veranlagung zu tun!
    Toll, dass Amber da so ein Glück hat :applaus:

Max hat ebenfalls tolle, weiße Zähnchen, Dexter dagegen kriegt Zahnstein ohne Ende.
    Aber seit ich putze und den Zahnstein wegkratze, sieht es bei ihm fast genauso gut aus wie bei Max :smile:

• Ich glaube, manche Hunde sind für Zahnstein einfach anfällig.

Rex zum Glück auch nicht, da bin ich schon froh drüber :tropf: Ich pflege seine Zähne auch nicht wirklich und bin froh, dass das bei ihm nicht nötig ist...

• Oh ja, die J hat leider grauenhafte Zähne. Ein paar sind schon weg (zum Teil waren die so locker, dass man sie einfach so ziehen konnte, zum Teil von selbst ausgefallen).... Ein Drama.

• Die Impfung dürfte Amber wieder ziemlich mitnehmen.. armes Nutschi :( :

Kennt ihr das von euren Kleinen auch?

Man sieht es ihr an, dass sie ganz fertig jetzt danach ist.

• Die beiden Jungs sind erst einmal hier geimpft worden, und werde ich auch nur alle drei Jahre machen.
    Dann SHP + Tollwut. Danach waren sie nur ein wenig müde, hatten ne Impfbeule, aber sonst war alles okay!

• Impfbeule hat sie auch schon, wie immer nach der Impfung.. sie tut mir gerade echt leid, man sieht dass sie ganz mitgenommen ist.
    Jetzt liegt sie auf meiner Schoß und schläft, das ist für sie sowieso das Schönste =)

• Anstrengen is gut.. ich hatte schon im Gefühl dass etwas nicht stimmt.

Wir sind jetzt gleich bei einem Notfall-Termin bei unserer Tierärztin- eigentlich hätte sie gar keine Ordination aber sie fährt sofort los.

Amber hat überall rote Flecken und Pusteln.
    Sie kratzt sich nur mehr und ist super hektisch weil es sie so juckt.
    Jetzt wird ihr dann gleich Cortison gegeben.

Ich mach mir so Sorgen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!