Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Kleenes87
    Klingt garnicht gut, und könnte noch übler knallen. Das körperliche Strafen heizt es wohl eher noch an, als es zu bessern :verzweifelt:
    Wenn der Althund nicht in Ruhe fressen kann, müßte man halt getrennt füttern. Ist so eigentlich ja echt kein Zustand :/

    Machen sie wohl. Chicco wird festgehalten in der Zeit...
    Jimmy war manchmal froh wenn Chicco mit Bonny spielen konnte damit er mal seine Ruhe hat.
    Kommt aber nicht mehr oft vor...


    Aber ich Misch mich da nicht ein. Ihre Erziehung...

  • Hattet ihr denn schonmal einen Rüden zu Gast?

    Bei uns Zuhause nicht, nein. Aber wir hatten zwei Rüden im Bekanntenkreis: Fiffi, Chihuahua, mit dem Nala super klar kam und "the one and only" Hugo, Dackel, in den Nala ein wenig verknallt war.
    Wir haben noch eine andere Hündin in der Verwandtschaft, mit der klappt es überhaupt nicht. Und auch in der Kleinhundegruppe hängt sie sich immer an die Rüden (mit Gizmo kann man zum Beispiel toll rennen und sogar körperlich spielen :gut: ). Daher habe ich das Gefühl, dass ihr Rüden einfach mehr taugen.



    Als ich anfangs mal nicht im Raum war, hats dann entsprechend geknallt, mit viel Gekreische und Gekeife...

    Das ist hier gar nicht so. Während für 30 Minuten im Bad verschwand war unten alles ruhig. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam saß Nala auf der Couch und Frieda lag im Körbchen. Es liegt vermutlich doch einfach an mir.

  • Wobei man auch mal sagen muss- so ein bisschen gezicke gehört auch einfach dazu...


    Abbey und Darcey sind wie Schwestern, mal lieben sie sich, mal wünschen sie sich die Pest an den Hals. Gerade wenn es um Kauzeug geht werden sie auch gern mal zickig, wobei sie sich da auch schön gegenseitig ärgern (so mit Kauzeug vor der Nase herumlaufen, liegenlassen und dann hinstürzen wenn die andere es will,...)


    Solang sie sich da nur anzicken lass ich sie machen. Schon allein weil ich glaube dass so was durchaus auch raus muss. Wenn man das dauerhaft deckelt und nicht erlaubt dass sich die Hunde auch mal ihren Unmut kundtun brodelt es irgendwann über.


    Einzig unfaires Verhalten (vor allem seitens Darcey, die weiß schon dass sie mehr als das Doppelte von Abbey wiegt) ermahne ich sofort. Draufsetzen, rüberlatschen und ähnliches stehen hier unter Strafe.

  • @Nalas-Frauchen
    Wow, dein neues Profilbild! :herzen1:
    Wie ein kleines Füchschen :cuinlove:

    Ich muss ja sagen, dass mir dieser Vergleich immer total gefällt. Ich finde Füchse wahnsinnig interessant und vor allem oberniedlich :herzen1:
    So habe ich mein eigenes kleines Füchschen, nur ohne den anscheinend sehr krassen Geruch :D

  • Hey @Nalas-Frauchen, darf ich mal fragen, wo du Nala her hast? Ich find sie so bildhübsch :herzen1:

    Ich werde ganz oft nach dem Züchter gefragt und muss leider jedes Mal enttäuschen, denn Nala ist nicht vom VDH-Züchter :mute:
    Die gibt es so nur einmal |)

  • Ja, sie war der Moppel :lol:
    Ihre kleinste Schwester (die war wirklich sehr viel kleiner) war als erste vergeben (typisch, hauptsache mini... ).


    Nala habe ich von einer lieben Bekannten, die zu der Zeit einen Wurf hatte. Bei ihr leben Nalas Eltern und eine Schwester aus dem zweiten Wurf (Nalas war der dritte und letzte). Die Schwester hatte sie behalten, weil die 1:1 wie die Mama aussieht.

  • Solang sie sich da nur anzicken lass ich sie machen. Schon allein weil ich glaube dass so was durchaus auch raus muss. Wenn man das dauerhaft deckelt und nicht erlaubt dass sich die Hunde auch mal ihren Unmut kundtun brodelt es irgendwann über.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe meinen Ersthund anfangs auch gedeckelt und irgendwann hat es richtig geknallt. Kann das nicht empfehlen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!