Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich freue mich immer besonders, wenn jemand sowas sagt! Denn häufig gefallen die Kurzhaarigen den Leuten besser. Aber ist ja Geschmackssache und auch in Ordnung so. :smile:

Das ist irgendwie bei den Chi's genau umgekehrt :D
    Ich kenne fast nur Leute, denen LH-Chihuahua's besser gefallen, während ich die KH bevorzuge :lol:

Aber Kira ist sowieso eine absolute Schönheit :herzen1:

• Wir hatten am Wochenende wieder Frieda zu Besuch.
    Mein Gott, Nala ist so eine Kratzbürste... nach jedem Sitterhund-Besuch vergeht mir die Lust auf einen Zweithund ein Stückchen mehr :fear:
    Auch, weil ich in manchen Situationen einfach nicht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll :ka:

• Ok, zum Beispiel:
    Ich liege mit Nala auf der Couch, Frieda im Körbchen. So wie Frieda es auch nur wagt, mal aufzustehen und durchs Wohnzimmer zu laufen, hechtet Nala nach vorn und möchte kontrollieren (denke ich zumindest). Ich ermahne sie zwar, aber so wirklich lang beeindruckt ist sie nicht.

Manchmal läuft sie zu Frieda und fängt einfach an sie erst total penetrant zu beschnuppern und - wenn wir nicht schnell genug sind - zu „attackieren“ (ich weiß nicht genau, ob sie beißt, abschnappt oder nur etwas meckert, das passiert immer so schnell...aber verletzt wurde bisher zum Glück noch niemand). Das passiert auch häufig, wenn wir Frieda streicheln. Ich kenne Nala so gar nicht :tropf:

Wenn die beiden mal ein paar Minuten alleine sind, weil ich zb im Bad bin, passiert nix. Auch bei Schwiegermutter passiert nix :ka:

• Ok, zum Beispiel:
    Ich liege mit Nala auf der Couch, Frieda im Körbchen. So wie Frieda es auch nur wagt, mal aufzustehen und durchs Wohnzimmer zu laufen, hechtet Nala nach vorn und möchte kontrollieren (denke ich zumindest). Ich ermahne sie zwar, aber so wirklich lang beeindruckt ist sie nicht.

Manchmal läuft sie zu Frieda und fängt einfach an sie erst total penetrant zu beschnuppern und - wenn wir nicht schnell genug sind - zu „attackieren“ (ich weiß nicht genau, ob sie beißt, abschnappt oder nur etwas meckert, das passiert immer so schnell...aber verletzt wurde bisher zum Glück noch niemand). Das passiert auch häufig, wenn wir Frieda streicheln. Ich kenne Nala so gar nicht :tropf:

Wenn die beiden mal ein paar Minuten alleine sind, weil ich zb im Bad bin, passiert nix. Auch bei Schwiegermutter passiert nix :ka:

Bonny macht das bei meinen Katzen, speziell bei Hexe auch wenn es um mich geht oder um Essen.
    Aber ich erkenn die Zeichen und brems sie vorher aus.
    Nala ist wohl etwas territorial was dich angeht.
    Um das einzudämmen braucht es vllt ein paar Regeln für sie wenn Besuch da ist...
    Klingt aber eigentlich nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!