Welche Hunderassen verbindet ihr mit diesen Eigenschaften?

• Ja, kann ja dann mal einen Bilderaufruf starten. Darf ja nur creative commons Bilder verwenden und auf PIxabay findet man nicht immer Brauchbares.

Eben, genau! Das coole Foto wirst du wahrscheinlich nicht verwenden dürfen, daher hab ich gedacht, vielleicht macht hier ja jemand was Ähnliches explizit für dich und gibt dir die Freigabe dazu =)

• Klassenprimus würde ich keinen Golden Retriever nehmen, das sind sie einfach nicht. Ich hab hier nen Aussie sitzen und kenne wirklich einige von ihnen. Die Beschreibung passt wunderbar zu den meisten von ihnen!

• Klassenprimus würde ich keinen Golden Retriever nehmen, das sind sie einfach nicht. Ich hab hier nen Aussie sitzen und kenne wirklich einige von ihnen. Die Beschreibung passt wunderbar zu den meisten von ihnen!

Ja, stimmt, der Aussie würde passen. Aber dann habe ich zwei Hütehunde. Der BC ist ja der Nerd.

• Ich würde das gar nicht machen. Erstens erinnert mich das an die Einteilung der Kindergartengruppe (ich war bei den Marienkäfern) und zweitens finde ich das in Bezug auf Diversität und Stereotypie gar nicht gut. Erst recht nicht mit 16-Jährigen, da hätte ich mich vollkommen verweigert.
    Und wenn du da eh keine gleichmäßigen Gruppen raus kriegst und die zweit häufige Antwort nimmst, hat das erst recht keinen Wert mehr, weil die Kinder eh dahin geschoben werden, wo es am besten passt. Dann kann man es gleich lassen.

• Mich erinnert das auch sehr an Kindergartengruppen und solch eine Einteilung (nach Tieren) sollte es meiner Meinung nach bei Jugendlichen nicht mehr geben.

Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, daß 16 jährige Schüler sich mit Hunden und deren Eigenschaften identifizieren könnten?

Es soll auch junge Menschen geben, die haben mit Hunden nichts am Hut.

• Ich sehe sowas ebenfalls nicht als sinnvoll. Nicht mal meine Kindergartenkinder hätten vermutlich Interesse daran, sich mit einem Hund zu identifizierten.

Wie soll dann ein 16 Jährigem daran Freude haben?

• Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es schon vorgeschlagen - in dem Fall, sorry. Aber, warum basierst du die Einteilung nicht auf den Vorlieben der Schüler (im Umgang mit Hunden), anstatt auf ihren "Eigenschaften". Also eher wie in diesem Quiz, was hier im Forum oft gemacht wird, Welcher Hund passt zu mir?

Anstatt dann z.B. zu fragen "Wie verbringst du deine Freizeit?", fragst du "Was würdest du mit deinem Hund unternehmen?"

• Also ich hätte das als 16 jährige nach aussen hin mega doof gefunden, aber innerlich gehofft, dass ich zu den boxern komme :D
    ich finde, es ist mal was anderes, nicht so das typische 0815 programm vieler lehrer. und ich würd mich über eine lehrerin freuen, die sich etwas kreatives füe uns ausdenkt.

also daumen hoch von mir! bissl traurig, dass kein molosser auf deiner liste ist :D aber tolle idee! bin neugierig, wie es ankommen wird bei den schülern

• Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es schon vorgeschlagen - in dem Fall, sorry. Aber, warum basierst du die Einteilung nicht auf den Vorlieben der Schüler (im Umgang mit Hunden), anstatt auf ihren "Eigenschaften". Also eher wie in diesem Quiz, was hier im Forum oft gemacht wird, Welcher Hund passt zu mir?

Anstatt dann z.B. zu fragen "Wie verbringst du deine Freizeit?", fragst du "Was würdest du mit deinem Hund unternehmen?"

Stimmt. Danke! Guter Hinweis! Wollte mich halt möglichst an der Lebenswirklichkeit der Schüler orientieren. Ich befürchte, dass viele die klassischen Hundesportarten (IPO, Dummy, Agility, etc.) gar nicht kennen oder wenn nur wenig damit anfangen können. Ich überleg mal, wie ich das noch verbessern kann.

Also ich hätte das als 16 jährige nach aussen hin mega doof gefunden, aber innerlich gehofft, dass ich zu den boxern komme :D
    ich finde, es ist mal was anderes, nicht so das typische 0815 programm vieler lehrer. und ich würd mich über eine lehrerin freuen, die sich etwas kreatives füe uns ausdenkt.

also daumen hoch von mir! bissl traurig, dass kein molosser auf deiner liste ist :D aber tolle idee! bin neugierig, wie es ankommen wird bei den schülern

Ja, finde ich auch. Ich finde Molosser ja auch toll. Eventuell anstatt des Goldies und dann in Richtung wie Lockenwolf es am Anfang vorschlug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!