Welche Hunderassen verbindet ihr mit diesen Eigenschaften?
-
RafiLe1985 -
12. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
Ich merke immer wieder, warum ich mit Lehrern nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen bin
.
Ist zwar OT, aber ja, kann ich nachvollziehen. Ist auch ein Beruf, den man am besten mit Herzblut macht oder gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderassen verbindet ihr mit diesen Eigenschaften? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nur ist das hier nicht die Frage, ob man dem, was die TE vorhat, pädagogisch zustimmt. Ich denke man kann ihr schon zutrauen, dass sie ihre Schüler besser kennt und beurteilen kann, ob das laufen würde oder nicht. Die Frage war die nach den Eigenschaften- und da sind ja auch Ideen zusammen gekommen. Lustige Idee.
-
Nur ist das hier nicht die Frage, ob man dem, was die TE vorhat, pädagogisch zustimmt. Ich denke man kann ihr schon zutrauen, dass sie ihre Schüler besser kennt und beurteilen kann, ob das laufen würde oder nicht. Die Frage war die nach den Eigenschaften- und da sind ja auch Ideen zusammen gekommen. Lustige Idee.
Ich glaube, wenn man für eine Sache brennt und das den Schülern entsprechend vorlebt, kann Vieles laufen. Da ist es völlig egal ob Harry Potter, Hunderassen oder Herr der Ringe. Das hatte ich nämlich auch schon Elben, Zwerge, etc.
Mit dem Thema "Hund" lief jetzt drei Jahre wirklich ausnahmslos alles. Egal ob Exponentialfunktion oder Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und wehe, Newton kam mal NICHT im Unterrichtseinstieg vor...
Das müsste schon eine ganz spezielle Klasse sein, wenn das nicht läuft.
-
Also ich wäre gerne auf die Schule/in die Klasse gegangen, hätte ich sicherlich auch manches mal besser aufgepasst. Hunde, Hunde, Hunde.
-
Also ich wäre gerne auf die Schule/in die Klasse gegangen, hätte ich sicherlich auch manches mal besser aufgepasst. Hunde, Hunde, Hunde.
Es ist ja auch erwiesen, dass ein Schulhund in der Klasse sich positiv auf die Motivation der Schüler/innen auswirkt.
Es ist halt auch was Anderes, ob man die Exponentialfunktion mit irgendwelchen Flügelspannweiten von Greifvögeln einführt ODER mit der Gewichtstabelle von den der ersten acht Lebenswochen UNSERES Schulhundes und dazu noch Welpenbilder aus den unterschiedlichen Wochen zeigt.
-
-
Dito. Ich erinnere mich dran, dass meine Französischlehrerin manchmal ihren Hund mit zum Nachmittagsunterricht brachte, wenn sonst alles in der Schule schon ruhig war. Meine Konzentration war sofort besser, die ganze Klasse ruhiger und die Stimmung war viel gelöster. Allein dadurch, dass da ein Hund in der Ecke pennte.
-
Allein dadurch, dass da ein Hund in der Ecke pennte.
... oder schnarcht.
"Ey, Alter, sei doch mal leise! Newton schläft!"
-
Gibt es mehrere Hunde bei euch oder ist Newton der einzige?
Newton ist ja auch nochmal ein Name für sich, ist er zufällig auch im Physikunterricht dabei, später wird niemand mehr fragen wer Newton war.
Ich finde jede Schule sollte einen Schulhund haben.
-
Also ich find die Rassenzuteilung in Ordnung so und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch und gerade Teenagerschüler sowas ganz cool finden können. Man muss es nur richtig vermitteln können und so wie es aussieht, schafft das Rafile doch ziemlich oft, scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass sie das macht - nur das Hundethema ist neu. Klar, wenn man die Teenies dann wie Kinder behandelt, ist das sicher nichts. Aber sowas kann doch auch Spaß machen. Manche sind sich sicher zu cool dafür, erstmal. Ich finde daran absolut nichts komisch oder blöd. Nee, ich find das mal auflockernd und nicht ganz so bierernst und das wirkt sich sicher positiver aus als immer strikt den strengen Lehrplan einzuhalten und nix anderes Kreatives zu machen.
Spitze Bild übrigens, von dem Pudel! Vielleicht unterstützt dich ja ein Pudelhalter hier, der einen normal geschorenen Pudel hat und ein ähnliches Foto für dich machen könnte, das du bei der Rassevorstellung verwenden darfst? So werden die Pudel sicher schnell beliebt
-
Gibt es mehrere Hunde bei euch oder ist Newton der einzige?
Newton ist ja auch nochmal ein Name für sich, ist er zufällig auch im Physikunterricht dabei, später wird niemand mehr fragen wer Newton war.
Ich finde jede Schule sollte einen Schulhund haben.
Newton ist leider der einzige Schulhund bei uns. Ich fände es auch spitze, wenn mehr Kollegen sowas in Angriff nehmen würden. :)
Es gibt jedoch auch einige Kollegen, die das Ganze etwas belächeln. Aber das ist mir ehrlich gesagt größtenteils wurscht. Der Erfolg spricht für sich und ich mach mein Ding.
Neben Isaac Newton kennen meine Schüler mittlerweile auch Helmut Newton. Das ist ein Fotograf.
Außerdem werden meine Schüler auch nie mehr vergessen, dass e^0=1 ist, schließlich hat Newton ihnen das schon vorgerechnet. "Ey, krass, wenn das sogar der Hund weiß..." Das sind kleine Dinge. In Summe ist die Wirkung aber groß.
Spitze Bild übrigens, von dem Pudel! Vielleicht unterstützt dich ja ein Pudelhalter hier, der einen normal geschorenen Pudel hat und ein ähnliches Foto für dich machen könnte, das du bei der Rassevorstellung verwenden darfst? So werden die Pudel sicher schnell beliebt
Ja, kann ja dann mal einen Bilderaufruf starten. Darf ja nur creative commons Bilder verwenden und auf PIxabay findet man nicht immer Brauchbares.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!