Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dann lohnt sich doch Mal eine emailaktion ans Frühstücksfernsehen: liebe Redaktion, schön, dass ihr jeden Morgen für uns da seid. Leider musste ich mit ansehen, wie ihr für eine Hunderasse, die qualzuchtmerkmale standardisiert, eine unkritische Plattform bietet. Anbei etwas Info, VL. Gibt es ja demnächst einen kurzen nachklapp von euch dazu. Damit potentielle Liebhaber auch wissen,vwas sie denn Hunden damit zumuten.
Link zu "Hund der seinen Tubus liebt"
Herzlich xy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor kurzem ging es im Frühstücksfernsehen sogar kurz um Qualzucht,da war auch ein "Sachverständiger"( Tierarzt?)
Auf Lottes Probleme wurde aber nicht eingegangen. -
Und wegen so was will ich nicht, dass meine Rasse irgendwie berühmt wird.....die dürfen gern weiterhin etwas seltener bleiben.
-
Hab Blog darüber geschrieben, dass nunmal so ziemlich alle Cavaliere (über 95 Prozent) die Chiari Malformation haben. Als Quellenbasis dient unter anderem die große Erhebung von größtenteils VDH Cavalieren Miriam Refais Diss und da kommt oh Wunder halt leider auch raus, dass alle Cavaliere davon betroffen sind.
Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren, aber eine größere Anzahl an Züchtern dreht voll am Sender. Argumente reichen von "andere Rassen und vor allen Dingen Menschen sind auch krank" bis zu "gezielter Desinformation" meinerseits und das Highlight ist "Wer ein Lebewesen ohne Krankheiten will muss halt auf einen Stoffhund zurückgreifen".
Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein...
-
Ich dachte da wär nur ab und an mal welche von betroffen. Das ist ja schrecklich.
-
-
Dann lohnt sich doch Mal eine emailaktion ans Frühstücksfernsehen: liebe Redaktion, schön, dass ihr jeden Morgen für uns da seid. Leider musste ich mit ansehen, wie ihr für eine Hunderasse, die qualzuchtmerkmale standardisiert, eine unkritische Plattform bietet. Anbei etwas Info, VL. Gibt es ja demnächst einen kurzen nachklapp von euch dazu. Damit potentielle Liebhaber auch wissen,vwas sie denn Hunden damit zumuten.
Link zu "Hund der seinen Tubus liebt"
Herzlich xyUnd, hast du es auch abgeschickt?
Ich hab da schon mal hingeschrieben, muss ich wieder mal machen....
-
Tierarzt Ralf Rückert hat ja bei Facebook auch gerade wieder mal ein Bild von einer operierten französischen Bulldogge gepostet, die Kommentare da drunter von den Leuten die einfach blind oder blöd sind und das nicht sehen wollen sind mal wieder der Hammer.
-
Was schreiben die denn so?
Ich hab leider kein FB. -
Dass sie ja gesunde Frenchies haben, dass Möpse noch viel schlechter dran sind und dass das ja nur einige extrem Züchter sind die Rasse so verkuppeln.
Zum Glück gibt es auch Gegenstimmen. -
Man müsste sich halt selbst mal eingestehen können, dass etliche optische "Gefällt mirs" am Hund nicht möglich sind, ohne bewusst anatomische oder sonstige Probleme in das Tier zu züchten.
Zwergwuchs. Riesenwuchs. Keine Haare. Übermäßig viele Haare. Zuviel Haut. Ungewöhnliche Körperform undsoweiterundsofort.
Der Käufer will seinen Hund ja so. Weil er ihm gefällt.
Ich bin immer wieder erschüttert, wie wenige Menschen offensichtliche Skeletdeformationen usw an ihren Hunden überhaupt sehen. Also an ihren bewusst zugelegten, "bewusst erschaffenen", nicht der Tierschutzausschussware.
Und dazu zähle ich auch Showrichter und Co., die ihren Teil dazu beitragen, dass Rassen immer dysfunktionaler werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!