Qualzuchten II

• Ich habe mal auf eine Homepage gelesen, dass die Junghunde / Welpen bei der Rasse wirklich extreme Falten haben, auch wenn die erwachene Tiere später "gut" aussehen.

http://www.sharpei-sachsen.de/unsere-huendin-eva.html
    Hier sieht man das ganz gut (ist ein original chinesischer Shar Pei - traditionelle Zucht).

Machts für die armen Welpen nicht besser und den Eingriff nicht weniger "schlimm"

• Passt jetzt grade nicht ganz zum Thema Qualzucht, aber im Prinzip gleiches Phänomen. Übetreibung und "auf die Spitze treiben" bestimmter gewünschter Merkmale und Eigenschaften um sich vom Rest abzuheben, völlig ungeachtet der Gesundheit des Hundes.

Terrierman's Daily Dose: Search results for sloughi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieser Hund hat BOB in Russland gemacht!!!

• Das arme Tier. Das sieht ja eher nach einem ausgehungertem Hund aus. Einfach ein trauriger Anblick.

@Poco Loco Danke für den Link. Ich kann keine flüssigen Bewegungsablauf erkennen. Für mich ist das ein Gehoppel. Für mich wäre so ein Hund als "derzeit nicht bewertbar" erst einmal raus. Zum späteren Zeitpunkt erneut vorstellen!

• Das arme Tier. Das sieht ja eher nach einem ausgehungertem Hund aus. Einfach ein trauriger Anblick.

@Poco Loco Danke für den Link. Ich kann keine flüssigen Bewegungsablauf erkennen. Für mich ist das ein Gehoppel. Für mich wäre so ein Hund als "derzeit nicht bewertbar" erst einmal raus. Zum späteren Zeitpunkt erneut vorstellen!

Insbesondere durch die zu lange und schwache Hinterhand ... null Stabilität :(

• :shocked: :( an dem Hund kann man ja eine Anatomiestunde durchführen

Das solche überspitzten Züchtungen überhaupt zugelassen sind :dagegen:

• Passt jetzt grade nicht ganz zum Thema Qualzucht, aber im Prinzip gleiches Phänomen. Übetreibung und "auf die Spitze treiben" bestimmter gewünschter Merkmale und Eigenschaften um sich vom Rest abzuheben, völlig ungeachtet der Gesundheit des Hundes.

Terrierman's Daily Dose: Search results for sloughi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieser Hund hat BOB in Russland gemacht!!!

Grad bei diesem Hund ging aber auch ein Aufschrei durch die sozialen Medien, wie man einen solchen Hund so hoch bewerten kann und nicht disqualifiziert.

• Ja, es gab auch offizielle Briefe von einigen Clubs ... was definitiv toll ist :)

Ändert aber nichts daran, dass ein Richter diesem Hund BOB gegeben hat. Man kann einfach nur hoffen, dass dieser Wahnsinn irgendwann wieder rückläufig wird.

• Grad bei diesem Hund ging aber auch ein Aufschrei durch die sozialen Medien, wie man einen solchen Hund so hoch bewerten kann und nicht disqualifiziert.

und den Besitzer müßte man anzeigen wegen Tierquälerei, so ein abgemagertes Hundegerippe ist nur noch elend :'(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!