Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Das ist für mich aber der feine Unterschied.
Wenn man im Laufe einer Unterhaltung die Problematik der Brachycephalie anspricht, ist das etwas anderes, als wenn man ungefragt, auf die Qualzucht des Hundes hinweist.Ebenfalls unterscheide ich zwischen echtem Interesse - ihr Hund lahmt, was hat er denn - oder (nur ein Beispiel), ist ja ein Schäfer, die haben alle HD und lahmen.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte deswegen extra noch zum anderen Thread verlinkt.
Ich wusste nicht, dass man von einem anderen Thread nichts "herüber" kopieren darf, sorry.Nicht schlimm. Ich weiß halt nicht ob die Threaderstellerin das Bild im öffentlichen Teil des Forums haben möchte, deswegen habe ich es mal zur Vorsicht raus genommen. Wer auf den Link klickt muss im Forum angemeldet und für den Pfototalk freigeschaltet sein, deswegen ist das dann weniger öffentlich.
-
Das sieht schon nach einer Malassezia Dermatitis aus.
-
Hast du zu der vielleicht einen Link?
-
Dieses Bild habe ich gerade aus einem anderen Thread reinkopiert, denn dort ist mir auch ein Haarproblem bei dieser Rasse aufgefallen. Es handelt sich nicht um den Hund der TE, sondern um einen Spielkameraden ihres Hundes.
ja genau sowas meine ich, den Hund hab ich auch in echt schon gesehen (auch mein Gassierevier da*g*). Danke :) -
-
Ein Beispiel:
Ich war mit einer guten Freundin gassi. Sie ist hundetrainerin und ich schätze sie sehr. Mein kelpie sieht im Moment furchtbar aus, fellwechsel und dann noch weil kein Hunger bei der Hitze, zu dünn. Also sie sieht wirklich ziemlich ähm schlimm aus gerade.
Wir gehen also los, ratschen und nach ca. 15 min sagt Freundin zu mir: "Du sorry, sei mir nicht böse, aber jetzt ist das kelpie wirklich viel zu dünn." Wir begannen einen Austausch darüber was ich tun könnte, warum das so ist und das ich da ein Auge drauf haben muss.
Hat sie mich angegriffen, nein! War ich ihr böse? Auch nein.
(Schlachtpläne wurden aufgestellt und nachdem Plan 1 nicht gut ging, läuft Plan 2 jetzt ok).Ging jetzt um ein anderes Thema und nicht um Qualzucht, aber als Beispiel taugt das dennoch.
Käme jetzt jemand fremdes, ohne den Hund zu kennen und die Problematik des kelpies und würde mir z.b. hinknallen "na bei ihnen bekommt der braune da, aber auch nichts zu fressen, essen sie selber was?"
Meine Selbstbeherrschung wäre wohl recht schnell dahin. So was ist eine absolute Frechheit.Hat jetzt mit dem Thema Qualzucht nichts zu tun, sollte nur ein verwandtes Beispiel sein.
Lg
Weiteres Beispiel (betrifft mich jeden verdammten Sommer aufs neue):
Sheltiefell.. viel Sheltiefell.. wenn ich für jedes "der arme Hund, dem muss ja schrecklich heiß sein! Warum wird der nicht geschoren! Tierquälerei *sabbelsabbel*" nen Euro bekommen würde bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen
Ich erkläre gerne (gebetsmühlenartig) auch 20x am Tag warum der Hund definitiv niemals ne Schermaschine sehen wird. Aber nur wenn nett gefragt wird (muss nicht aus einer Konversation heraus sein, aber NETT!!!!). Wer mich von der Seite anplörrt wird im besten Fall ignoriert, im schlimmten finde ich etwas was ich zurückplörren kann. Hängt von meiner Laune und der Anzahl der vorhergegangenen Nervensägen ab.
Und ja, mein Sheltie sah die letzten Wochen auch aus wie Mottenfraß. Fellwechsel dazu die schwankenden Temperaturen so dass sich die Unterwolle nicht so recht entscheiden wollte. Dick sieht die wegen dem Fell ja sowieso immer aus. Auch da kamen reihenweise doofe Kommentare. Die "Dame", die meinte mich in der Straßenbahn auf dem Weg zum Hundefrisör blöd anmachen zu müssen erlebte auch ihr blaues Wunder.
-
Lese ich das richtig?
Es wurden 47 Möpse, 7 Retromöpse und 10 Beagle für die Dissertation herangezogen?wie das Bildermaterial zeigt, wurde auch am Halsband auf dem Laufband festgeschnallt, eine Fehlerquelle auf die nicht eingegangen wird.
Nette Arbeit, mit der man gut für die Retromops Produktion werben kann, alles in allem aber mit dieser extrem kleinen Specimenanzahl und der technischen Herangehensweise beim Belastungstest einfach zu Fehler anfällig um ernst genommen zu werden.
-
Eigentlich ist es ja witzig das Leute der Meinung sind mit solchen Äusserungen das Gegenüber zu erreichen.
Das trifft höchstens Neurassehalter am Anfang ihrer Rassehundzeit zu oder Leute, die aufgrund anderer Umstände an diese Rasse gekommen sind.
Die richtigen Rasseliebhaber formieren sich in Rassegruppen, Rassetreffen, tauschen sich mit Haltern IHRER Rasse aus und die Wahrheit ist:Die Rassegruppen laufen auf Hochtouren, wenn man sich gemeinsam über diese Deppen auslassen/lustig machen kann
Die verunsicherten, beleidigten Neuhalter werden früher oder später in dieser Gruppe Gleichgesinnter aufgenommen und das "Wir-Gefühl" wird eher dafür Sorgen, dass man die Ohren auf durchzug stellt (oder Gegenhält), wenn wieder so ein Stammtischparolendepp einem auf der Straße eins ans Bein labert.
Sowas verhärtet nur die Fronten und hilft den Hunden gar nichts. Im Gegenteil, es wird eher zu Trotzreaktionen führen. -
Auch das wurde irgendwann schon mal in den Tiefen des QZ I diskutiert...Ja, ich bin auch der Meinung viel zu wenige Hunde und auch das Auswahlverfahren finde ich nicht klar.
-
Noch was zum Ansprechen: Fou ist arg krank und laeuft anders. So...die kommt aktuell 1x am Tag fuer 15 Minuten am stueck und sonst nur zum loesen raus (Anweisung der TAe!!). 1-2x die Woche darf sie ein bissel laenger laufen und suchen.
Jetzt gibt es hier verschiedene Leutchen (man kennt sich vom Sehen). Die einen fragen mich nach der Begruessung ganz normal, wieso ich nur Fou (oder nur die anderen) dabei habe bzw. was sie denn hat weil sie so seltsam laeuft. Man unterhaelt sich (jahaaaaa trotz der assi Schaeferhunde), ich erklaere was Fou hat, usw.
Und dann gibts die anderen Spacken (sorry). Rotzfreche Goeren, selbsternannte TS-Helden (ich nenne sie TS-Uschis). Ich bin keine 10 Schritt vom Haus weg, da kreischt es schon rum..das arme Vieh wuerde ja nie Gassi duerfen, es wuerde wegen dem wenigen Gassi so behindert laufen, blablablubb..
Und genau das 'blablablubb' beschreibt meine Haltung zu den Trullas. Sobald die ihren Mund nur aufmachen, mach ich meine Ohren zu! Gut...aktuell ueberlege ich ob ich nicht mal rechtl. Schritte gegen die eine einleite, aber das ist ein anderes ThemaJeder der wegen seiner Qualzuchtrasse so dumm angemacht wird, wie ich z.B. wegen Fou wird das nicht ernstnehmen. Man erreicht damit absolut gar nichts!! Das max. was man damit schafft, sind angefressene Leute die nicht darueber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!