Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
nächste Woche soll ich einen Chihuahua scheren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde verweigern
-
Dann macht es der nächste....
-
-
Prinzipiell bin ich auch gegen das Scheren
Aber wenn meine Sheltiehündin weiter in ihrem sch..Kastratenfell erstickt und es heiß wird ist sie reif. Schlimmer kann das nicht mehr werden
-
-
Das Buch gibt's dann einfach nur mit Schweisserhelm zu kaufen
Bei Kastratenfell oder andern Problemen die sich mit einer Schur lösen lassen, würde ich auch nicht überlegen, meine Perserin war ja auch mutz (mutz = gaaanz kurzes Haar). und happy damit.
-
Viele machen das ja aus reinem Jux das ist unmöglich
-
Viele machen das ja aus reinem Jux das ist unmöglich
nicht jux... pure, zum Himmel stinkende Faulheit ist es!
Ich hör mit dem felltie auch ständig blöde Sprüche. Von wegen armer Hund und sooo viel arbeit. Würde man sich ja nicht antun. Und dann kommt der angefilzte, stinkende Golden um die Ecke. 3mm gegen den Strich am rücken, rest filzig...
Dann Bürste ich lieber wöchentlich 2 Stunden... Und rieche den Hund nicht um 4 Ecken!
-
ich kenne eine die schert ihren Schwarzen Neufundländer immer im Sommer weil die ja über den Winter immer so verfilzt
-
Einige Hundehalter bekommen von allen Seiten Druck, den armen armen Hund doch endlich zu scheren.....
Von allein Seiten nun nicht gerade. Aber ja, es gibt in meinem Umfeld auch Leute, die mich für unmöglich halten, weil ich den Fin im Sommer nicht scheren lasse. Sind Aussie-Halter und die werden geschoren.
Ein beliebter Grund neben Sommer/Hitze ist hier übrigens, dass das Scalibor/Seresto/SpotOn sonst nicht ausreichend wirkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!