Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Aber es doch nicht immer der "böse" VDH...?! Ich habe meinen Hund Hund von einem VDH Züchter. Dort wird auf die viele Krankheiten getestet. Das war mir wichtig... Und es ist doch nichts schlimmes dabei...
Die Kleinanzeigen quellen doch über von Mops, Bulli und co aus Privatzucht...
Ich würde vermuten, die meisten kaufen den günstigeren eBaymops, oder? Alle natürlich für atmend..., mit einer Nase, die nur noch in Spuren vorhanden zu sein scheint...
Ich will viele der Beurteilungen auf den Ausstellungen nicht gut heißen, aber nur auf DEN einen bösen Feind zu schießen, kann auch nicht je Lösung sein. Es muss ein grundlegendes Umdenken stattfinden, überall, und auch dann wird es ewig dauern (wenn überhaupt), das wieder wegzuzüchten, was diesen Rassen so zu schaffen macht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber es doch nicht immer der "böse" VDH...?! Ich habe meinen Hund Hund von einem VDH Züchter. Dort wird auf die viele Krankheiten getestet. Das war mir wichtig... Und es ist doch nichts schlimmes dabei...
Es redet doch auch keiner von IMMER und NUR.
-
Es geht oft in die Richtung...
Besser...? -
Jede Äusserung in der Richtung wird sofort so interpretiert. Und ich frage mich, warum.
-
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es so viele Baustellen gibt...
Pauschalisieren bringt hier einfach nichts...
Einige Äußerungen gingen in die Richtung, der VDH kann das alles ändern... und dem ist eben nicht so. Er hat Einfluss, aber nicht auf die privaten Verkäufer... -
-
Naja, deutlicher kann ich mich nicht ausdrücken.
"Die privaten Verkäufer" sind nun mal keine definierte, handlungsfähige, organisierte Einheit, bei der man ansetzen könnte.
Ich wüsste auch nicht, warum das eine das andere irgendwie ausschliesst.
Man kann durchaus Äpfel UND Birnen nicht mögen.
-
Es schließt sich nicht aus... habe ich ja auch nicht behauptet...
-
Aber es doch nicht immer der "böse" VDH...?!
VDH ist ein Dachverband. So wie ich das sehe kann, in einem gewissen Rahmen jeder Mitgliedsverein da sein eigenes Ding machen.
Von daher ist das einzige was man dem VDH ankreiden kann, dass er Mitgliedsvereine, bei denen es zu Exzessen auf Kosten des Tierschutzes kommt nicht rauswirft. Der VDH ist nicht dafür verantwortlich wie Möpse und Frenchies (und noch andere Rassen) auf Zuchtschauen von Richtern des jeweiligen Rassevereins gerichtet werden und was Zuchtwarte an Welpen abnehmen und was nicht.
-
Der VDH und andere FCI-Verbände sind vielleicht verbesserungswürdig, aber sie als alleinigen Ursprungs allen Übels hinzustellen, finde ich einfach nur billig.
Alles scheiße finden aber keine sinnvolle Alternative nennen können ist einfach um einiges unsympathischer, als ein Verband, der nicht perfekt ist, aber aus dem immerhin ab und zu gewisse gangbare Wege hervorspringen. -
Der VDH und andere FCI-Verbände sind vielleicht verbesserungswürdig, aber sie als alleinigen Ursprungs allen Übels hinzustellen, finde ich einfach nur billig.
Das hat aber doch hier auch keiner getan, oder?
Von daher ist das einzige was man dem VDH ankreiden kann, dass er Mitgliedsvereine, bei denen es zu Exzessen auf Kosten des Tierschutzes kommt nicht rauswirft. Der VDH ist nicht dafür verantwortlich wie Möpse und Frenchies (und noch andere Rassen) auf Zuchtschauen von Richtern des jeweiligen Rassevereins gerichtet werden und was Zuchtwarte an Welpen abnehmen und was nicht.
Hat der VDH denn keine Handhabe auf Rassehundeverein und Richter einzuwirken, die sich nicht an den FCI Standard halten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!