Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Die bedenken hatte ich auch vor ein paar Tagen. Bei Kleinanzeigen waren furchtbar plattnasige mopswelpen zu verkaufen mit dem Hinweis, frei atmend! Ich hätte es gerne als megamieses Beispiel für Qualzucht hier reingestellt.
Aber solche Leute, egal wie sehr sie Tiere mit dieser Zucht quälen, haben trotzdem rechte, auf die Sie pochen können...
Ich denke aber @Ocarina, es ist ja wirklich nur ein Ausschnitt ohne Namen oder ähnliches. Das sollte ok sein...
Ich verstehe auch nicht, wie man dieses arme Tierchen auch noch niedlichfinden kann...
Die Anzeigen kannst du rein stellen. Da ist es ok, sich drüber aufzuregen. Es geht hier primär um den Bilderklau. Wenn ich das FB-Profil hier verlinke ist es auch ok. Das will ich aber eben nicht.
Es gibt doch sogar einen Thread, der sich mit komischen Kleinanzeigen befasst. Da wird über jeden Hund gelästert bzw diskutiert oder nachgefragt.
Ich möchte aber den Account nicht öffentlich machen. Wenn das Bild in einer öffentlichen Gruppe gepostet worden wäre, hätte ich einfach die Gruppe verlinken können. Da ich aber die Person kenne, will ich das nicht.
Ich nehme das Bild einfach wieder raus. Ich habe ja meine Antwort. Darum ging es mir ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Anzeigen kannst du rein stellen. Da ist es ok, sich drüber aufzuregen. Es geht hier primär um den Bilderklau. Wenn ich das FB-Profil hier verlinke ist es auch ok. Das will ich aber eben nicht.
Es gibt doch sogar einen Thread, der sich mit komischen Kleinanzeigen befasst. Da wird über jeden Hund gelästert bzw diskutiert oder nachgefragt.
Ich möchte aber den Account nicht öffentlich machen. Wenn das Bild in einer öffentlichen Gruppe gepostet worden wäre, hätte ich einfach die Gruppe verlinken können. Da ich aber die Person kenne, will ich das nicht.
Ich nehme das Bild einfach wieder raus. Ich habe ja meine Antwort. Darum ging es mir ja.Sobald Du das Bild selbst abspeicherst und veränderst, ist das nicht mehr rechtens. Bitte zukünftig beachten.
-
Trotzdem ist das Bild geklaut, bearbeitet und es wird über fremde "hergezogen".
Das hat @Ocarina bestimmt nicht bewusst gemacht.
Nun sind die Bilder dank der schnellen Reaktion der Mods ja wieder raus@flying-paws
Der sieht ja genauso schlimm aus -
Ich wusste es schon, aber wusste nicht, wie ich das Bild einstellen sollte, ohne Rückschlüsse auf den Besitzer zu ermöglichen.
Ich habe das Bild ja schon gelöscht, von daher ist ja alles gut. -
Hätte mich auch sehr gewundert Ocarina, wenn dir das nicht bewusst gewesen wäre
Es bringt imho eh nicht sonderlich viel Kleinanzeigenbilder zu veröffentlichen, also als abschreckendes Beispiel, die Anzeigen sind nicht allzu lange aktuell/online und im Prinzip treibt der Anblick dieser gequälten Kreaturen meist nur Wissenden Zornesröte und blankes Entsetzen ins Gesicht.
-
-
Sieht mir irgendwie nach Chihuahua-Mops- Mischling aus
-
Hi, hi, das ist mir mit meiner letzten Schäferhündin passiert als sie zum 1. Mal den Briard aus unserem Dorf gesehen hat. Sie wusste wahrscheinlich zuerst gar nicht wo vorne und hinten ist, der hatte nämlich an diesem Tag keinen Haargummi auf dem Kopf, sodass der komplette Kopf mit Haaren behängt war wie ein Wischmopp.
Meine vorige und jetzige Hündin sind gerne mal Opfer von anderen Hunden. Wie oft die schon angegriffen wurden ... und das, obwohl das Fell noch vernünftig war bzw. ist.
Aber es ist schon wahr: Beardies sind öfter Opfer von Attacken. Und ich finde, daß das definitiv auch wegen des Fells ist. Und wenn meine mit dem noch moderatem Fell Opfer geworden sind, dann kann man sich schon denken, daß noch mehr Fell noch mehr Mißverständnisse birgt.
Nein, diese Fellmonster sind überhaupt nicht meins. Obwohl meine ja moderates Fell hatten / haben, wurde bzw. wird trotzdem gerne mal geschnitten. Meine vorige Hündin brauchte ich nur alle 6 Wochen zu bürsten, und selbst da war nichts verfilzt, weil sie extrem harsches Fell hatte (das ich noch bei keinem anderen Beardie gefühlt habe). Meine jetzige muß ich einmal die Woche, spätestens alle 2 Wochen bürsten. Sie hat weicheres Fell, obwohl sie eine moderate Länge hat.Spoiler anzeigen
Meine verstorbene RicaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber was ich beim Beardie noch als Qual finde, ist diese zunehmende Angst / Panik.
-
Der Briard den Una nicht "erkannte" sah so aus: (bisschen runterscrollen zu "unsere Hunde")
-
Och die sehen ja noch einigermassen normal aus. Die die ich gesehen habe, sahen echt aus wie Barbapapa, keine Form mehr....
Was ich aber gar nicht haben kann, ist, wenn das Fell die Augen verdeckt. Die sind doch das schönste am Hund.
Wenn ich Haare über den Augen habe, sehe ich nichts mehr - das HH ernsthaft glauben, ihre Hunde hätten Röntgenaugen....Diese verdeckten Augen sind wohl auch das Hauptproblem bei der schlechten Kommunikation. Wenn mich jemand mit verspiegelter Sonnenbrille anlabert, bin ich auch misstrauisch.
(Wobei das nat. nicht unter Qualzucht fällt, nicht falsch verstehen. Ich würds halt abschneiden. Oder nen Haargummi reinmachen...)
-
Sieht mir irgendwie nach Chihuahua-Mops- Mischling aus
Bezog sich das jetzt auf meinen Link?
Was ich aber gar nicht haben kann, ist, wenn das Fell die Augen verdeckt. Die sind doch das schönste am Hund.
Wenn ich Haare über den Augen habe, sehe ich nichts mehr - das HH ernsthaft glauben, ihre Hunde hätten Röntgenaugen....Diese verdeckten Augen sind wohl auch das Hauptproblem bei der schlechten Kommunikation. Wenn mich jemand mit verspiegelter Sonnenbrille anlabert, bin ich auch misstrauisch.
Nicht nur da. Ich weiß nicht, wer auf die Idee kam, dass ein Hütehund blind sein muss. Ich stelle mir so einen Flokati dann mal an einer Bockherde vor, die grad so gar keinen Bock hat. Wenn die mitbekommen, dass der Hund so schwer sehbehindert ist, dann machen die den tot.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schäfer seine Hunde in unwegsamen Gelände dauernd aus dem Gestrüpp scheidet ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!