Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Bei FB wurde jetzt folgendes Bild gepostet (ist ein entfernter Bekannter und nur ein Bildausschnitt, komplettes Foto ist allerdings öffentlich und global sichtbar):
IMG_20171208_180439.jpg?dl=03 mal dürft ihr raten wie die Kommentare lauten...
Ob ich was schreiben soll weiß ich auch nicht. Der Hund ist ja nun da. Ändern kann ich nichts mehr. Ich ignoriere also weiterhin.
Schlimm finde ich einfach das rechte Auge. Das sieht aus, als würde es gleich raus fallen.Oh mein Gott...
Warum züchten Menschen so etwas, warum kaufen sie diese Tiere und warum um Himmels Willen findet jemand so eine arme Kreatur "süß", "putzig" oder ähnliches?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
da kann man eigentlich nur Mitleid mit dem armen Kerlchen haben, und Wut auf solche "Züchter" & Käufer...
-
auch wenn der Hund einem leid tut.... beachtet doch bitte die Bildrechte. Nur weil es öffentlich zu sehen ist, darfst du es noch längst nicht stehlen, bearbeiten und hoch laden um darüber zu "lästern".
-
-
Deswegen habe ich es so beschnitten, dass man nichts erkennen kann.
Kann ja auch sein, dass ich das zu eng sehe und durch den Thread hier völlig übertreibe.
Wenn jetzt hier geschrieben worden wäre: so schlimm ist das nicht, liegt an der Perspektive, was weiß ich, hätte ich das besser einordnen können.
So weiß ich, dass ich scheinbar richtig liege und der Hund wohl unter Qualzucht fällt. Zumindest kann ich mir Gedanken machen, ob ich doch mal das Gespräch suche.
Lästern wollte ich damit nicht.
Ich wusste mir jetzt allerdings nicht anders zu helfen, da ich ihn ungerne hierher verlinken möchte. Da das Bild öffentlich ist würde man es ja dann auch sehen.
Ansonsten kann ich auch das Bild wieder raus nehmen, ist ja nur verlinkt. -
-
So weiß ich, dass ich scheinbar richtig liege und der Hund wohl unter Qualzucht fällt.
Nicht wohl, er fällt unter Qualzucht.
Lästern wollte ich damit nicht.
Hast du auch nicht, kein Stück.
-
Ich glaube man darf trotzdem keine fremden Bilder beschneiden und dann irgendwo einstellen. Das ist trotzdem Bilderklau.
Man kann das Bild verlinken, aber mehr nicht -
Die bedenken hatte ich auch vor ein paar Tagen. Bei Kleinanzeigen waren furchtbar plattnasige mopswelpen zu verkaufen mit dem Hinweis, frei atmend! Ich hätte es gerne als megamieses Beispiel für Qualzucht hier reingestellt.
Aber solche Leute, egal wie sehr sie Tiere mit dieser Zucht quälen, haben trotzdem rechte, auf die Sie pochen können...
Ich denke aber @Ocarina, es ist ja wirklich nur ein Ausschnitt ohne Namen oder ähnliches. Das sollte ok sein...
Ich verstehe auch nicht, wie man dieses arme Tierchen auch noch niedlichfinden kann...
-
Aber ein lästern kann ich aus den Posts nicht wirklich rauslesen.
Der Welpe sieht schlimm aus, völlig überzüchtet.
Schlimm, das es immer noch ein Angebot und Nachfrage gibtkeine Sorge ich finde es auch schlimm.
Trotzdem ist das Bild geklaut, bearbeitet und es wird über fremde "hergezogen".Es wurde auch mal eins meiner Bilder geklaut und woanders hoch geladen und drüber her gezogen. Das verletzt ziemlich.
-
Ich habe auch grad so was auf Facebook angezeigt bekommen ...
Grauenvoll. Können solche Hunde überhaupt räumlich einschätzen wie sie sich bewegen müssen?
24862171_1686538138043605_6490093077264896626_n.jpg?oh=fe93b240ba7153c8625136bc286125a4&oe=5AD0592D
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!