Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
…und der Rüde ist anscheinend auch noch 15facher Ausstellungs-Champion? Wie kann denn ein Richter unter den ganzen Fettmassen beurteilen, wie korrekt der Hund gebaut ist?
Keine Ahnung. Vielleicht waren es Wettbewerbe im Enten
apportierenessen...
Ist erschreckend, was zum Teil als exzellentes Exemplar der Rasse Labrador Retriever ausgezeichnet wird. Sieht halt aus wie ein Mastiff.
-
Sieht halt aus wie ein Mastiff.
Ich finde das so erschreckend daran: er sieht eben nicht nur nach einem anderen "Typ" aus, nach einem Hund, der aufgrund abweichender Präferenzen prämiert wird, sondern dieser Rüde ist einfach nur massiv gesundheitsgefährdend übergewichtig. Der wäre auch als Mastiff schlicht krank. Dass sowas ausgezeichnet wird! Unmöglich.
-
sondern dieser Rüde ist einfach nur massiv gesundheitsgefährdend übergewichtig.
Ja, ohne Zweifel ist er das natürlich auch.
Ich habe mir weitere Bilder des Rüden und der Zuchtstätte angeschaut, Fotos von Ausstellungen etc und es scheint in der entsprechenden Zucht-Bubble unwidersprochen Usus zu sein, Labradore in massiv adipösem Zustand zu halten. Zumindest habe ich an keiner Stelle Kritik daran entdecken können.
An sich ist das ja nichts Neues, dass viele Show-Labradore in Ausstellungskondition schlicht fett sind...aber das da aus dem Link sind schon noch andere Dimensionen...
-
-
-
-
Also, die Schweine vorzuführen ist ja eine Sache, aber warum gucken alle Vorführer so, als ob sie frisch aus nem Horrorfilm entflohen sind?
-
Wer Ratatouille gesehen hat, wird nicht überrascht sein (Triggerwarnung für Lysaya : Vielleicht erst gucken, wenn der Kammerjäger da war)
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C5jam-ESlDE/] -
Ratten sind so toll!
Warum?
Ein, zwei Youtube Videos später kann ich die Frage vermutlich beantworten. Man lernt eben täglich dazu!
Es ist kein Schweinerennen, wie ich zuerst dachte, sondern eine Schönheitsschau für Schweine.
Schweine sind ja bekannt dafür, daß sie sich nur sehr schwer dirigieren lassen. Damit erklärt sich schon mal die angespannte Konzentration in den Gesichtern der Kinder. In den Videos sieht man dann, daß der Richter im Ring steht, sich dort auch hin und her bewegt, und alle Vorführerinnen bemüht sind, ihre Schweine stets optimal im Blick des Richters zu präsentieren. Das ist schon nicht ganz leicht. Für Lächeln und Winken reichen die inneren Ressourcen dann einfach nicht mehr, auch wenn nicht alle TeilnehmerInnen so verkniffen schauen wie im ersten Video.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ehoU6Kq6gAo] -
Menschen sind seltsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!