Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie furchtbar! Gut, das Lachen zielte evtl. darauf, dass die Einfangaktion bei dem jungen Vischel? nötig war, aber ich verstehe auch weder den Grund noch die Ausführung.
Bei Trümmersuchhunden oder auch Rettungshunden bzw. sicher auch Polizeihunden ist so eine Übung sicher nicht verkehrt, denn sie könnten ja in eine Situation kommen, die diesen Sprung erfordert. Aber warum läuft der Hundeführer getrennt durch ein Gitter daneben und nicht direkt bei seinem Hund?
Der Kommentart im Video "Letztes Mal hat es doch geklappt" bei der Viszla?-Halterin zeigt mir, dass das nicht das erste Training war. Dennoch: warum muss ich den Vertrauensverlust riskieren bei einem jungen Hunde, indem ich ihn in so einer Situation allein lasse?
-
Ich fange mit der Kritik schon weit früher an: Wer seinen Hund an der Leine über Sprünge führen (ziehen) muß, behindert ihn automatisch in der Bewegung und beim Taxieren und hat nicht verstanden, wie man die Übung richtig aufbaut.
Der Trainer hat komplett versagt.
-
Die Hundeschule ist wohl momentan geschlossen und es wurden Ermittlungen aufgenommen. Ich habe dazu gestern irgendwo einen Presseartikel gelesen.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/pg665ElOUss?feature=shared]
-
-
-
-
-
Hab das Video mit einem Kommentar von PETA gesehen, die haben die HiSchu wohl angezeigt aufgrund des Videos…
Ich habe gerade mal gesucht. Da sind offensichtlich noch mehr Menschen aktiv geworden:
ZitatDie Videos sind unter anderem bei Dirk Daniel gelandet. Er ist selbst Züchter und Vorsitzender eines Hundevereins im Saarland. Er war so schockiert, dass er Anzeige gegen den Betreiber gestellt hat. Er erklärt: „Meine Anzeige habe ich rein anhand der Videos, die in den sozialen Netzwerken und auf der Facebook-Seite von Trainern und/oder Hundeführern gepostet wurden, gestellt.“ Auch weitere User und auch die Tierschutzorganisation Peta haben Anzeige gestellt.
ZitatTierschützerin Julia K. aus dem Saarland, die von den Videos ebenfalls schockiert war, kennt den Betreiber schon länger und hat bereits mehrfach Anzeige erstattet. „Passiert ist nichts. Jedenfalls nichts, was gefruchtet hat“, sagt sie ernüchtert. Demnach sind die diskussionswürdigen Vorgänge schon länger bekannt.
-
Für jeden der einen kleinen Schubs Richtung "Selbstliebe" braucht.
https://youtu.be/7l8kpYhETQU?si=Aufs2SBPMtXiBfdS
Es ist ok, wenn man sich mal selbst nicht leiden kann oder unzufrieden ist.
Aber es ist auch ok, sich so zu lieben wie man ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!