Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
kurios:
Produktsuche - Wunschprodukte suchen (zooplus.at)
Yakkäseteile, die "traditionell" im Himalaya hergestellt werden - ich frage mich, wie lange es diese "Tradition schon gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
echt unverschämter Preis
Hundehandtuch Pastabello (hse.at)
ein normales (normalgroßes) Handtuch kostet als Bio-Baumwolle extra flauschig 9 EUR.
-
Yakkäseteile, die "traditionell" im Himalaya hergestellt werden - ich frage mich, wie lange es diese "Tradition schon gibt
Vermutlich schon länger, nur nicht für Hunde, sondern für die Nomaden, die Yaks halten.
-
-
Vermutlich schon länger, nur nicht für Hunde, sondern für die Nomaden, die Yaks halten.
Die Dinger sind extrem hart und sorgen wie in der Produktbeschreibung erwähnt, für "langanhaltenden Kauspaß" bei zweifelhaftem Geschmack.
Sowas ißt doch kein Mensch freiwillig. Ich traue der tibetanischen Nomadenküche jedenfalls Besseres zu.
Dagmar & Cara
.
-
-
kurios:
Produktsuche - Wunschprodukte suchen (zooplus.at)

laut diesem Artikel seit 2002
-
Die Dinger sind extrem hart und sorgen wie in der Produktbeschreibung erwähnt, für "langanhaltenden Kauspaß" bei zweifelhaftem Geschmack.
Sowas ißt doch kein Mensch freiwillig. Ich traue der tibetanischen Nomadenküche jedenfalls Besseres zu.
Dagmar & Cara
.
Im Studium hatten wir in unserem Semester eine Gaststudentin aus der Mongolei und sie hat uns Yak-Käsesticks mitgebracht. Wird dort wirklich als Snack gegessen. Ich fand es geschmacklich eher so mittel

-
Sind die auch so hart wie die Kauteile?
Dagmar & Cara
-
Sind die auch so hart wie die Kauteile?
Dagmar & Cara
Ich kenne die Kauteile nicht, aber ja, die waren schon recht hart. Aber so ganz schmal, sodass man halt ne Weile darauf rumgeknabbert hat. Man konnte jetzt nicht direkt einfach ein Stück abbeißen.
-
laut diesem Artikel seit 2002
Da wird ein Schnittkäse aus Yak-Milch beschrieben.
Dieser extreme Hartkäse ist was anderes.
Und der ist eben ursprünglich Nomaden-Leben-bedingt.
Er ist haltbar, er ist leicht und "konzentriert" und eine der wenigen gut transportablen Möglichkeiten, die Yak-Milch zu konservieren.
Die Yaks dort geben über Winter keine Milch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!