Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ich wüßte dann evt nicht mal, ob da eine Alm ist oder nicht. Berg halt.
Das lässt sich ja googeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das lässt sich ja googeln.
also ich kenne Berge nur mit Kühen. bei einer Alm, der Berg wäre auch meine Idee gewesen, steht "nicht bewirtschaftet", aber das sind tolle Wiesen dem Foto nach, ich weiß nicht, ob da dann nicht trotzem Mullimuhs stehen
-
Also bei uns ist jetzt eh Almabtrieb, kann gut sein, dass die Kühe schon längst wieder im Tal sind
-
Also bei uns ist jetzt eh Almabtrieb, kann gut sein, dass die Kühe schon längst wieder im Tal sind
Guter Hinweis - abgesehen davon sind aus Protesten gegen die Wolfsverbreitung und nach Wolfsrissen eh viele Almen schon frühzeitig abgetrieben worden.
@Cindychill - das Video hier ist etwas besser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Cindychill
Also ich habe schon viele Almen mit Milchrinden, Jungrindern oder Mutterkühen durchquert.
Hund an die angewandte Seite, schauen das er die Klappe hält (war bei meinem wichtig) und ruhig vorbei gehen.
Wie im Video schön beschrieben, wenn die Rinder den Weg blockieren (tun sie gern, weil der ja so schön eben ist) einen Bogen laufen und gut ist.
Das gab bei mir nie irgendwelche Probleme. Jungrinder sind manchmal nervtötend neugierig, aber auch das war nie ein echtes Problem.
Aber der Tipp mit dem Hund laufen lassen ist durchaus sehr wichtig, normalerweise kommt es ja erst gar nicht so weit.
Aber im schlimmsten Fall ist es halt tatsächlich das einzig vernünftige.
Viel Spaß beim Wandern.
-
-
-
Ach ja, wer es nicht probiert hat, das Impressum auf der Seite ist auch nett
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…017119-192-9523
So so... Geschirr für kleine Hunde
Und ich dachte immer, das sei ein Halti. Wieder was gelernt.
Aber wenn die wirklich versucht haben, es ihrem Welpen anzuziehen, muss denen doch aufgefallen sein, dass da was nicht stimmen kann
-
Das stand vor Jahren mal bei Ebay so drin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zur Erklaerung:
Das ist ein Boettchergeschirr fuer die Faehrtenarbeit
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fie Katzen gaben die Ruhe weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!