Schutzhundesport und FH Austausch

• Man kann doch nie wissen was da gerade Sache war. Vielleicht haben sie gerade mehr Anfragen wie Trainingsplätze und müssen aussortieren? Oder stehen gerade vor einer längeren Winterpause? Oder ganz blöd die meisten Trainer sind gerade weg gefallen? Oder es ist gerade Stress im Verein? Oderoderoder. Man darf nie vergessen, dass Hundevereine privat und ehrenamtlich betrieben werden. Da hat man nicht so die Diebstleistungsverlässlichkeit wie in ner HuSchu

(Ich könnte z.b. Derzeit auch keine HF in mein Training aufnehmen. Ich krieg ja nichtmal dir bestehende Gruppe trainiert und mache jetzt Winterpause)

• Man kann doch nie wissen was da gerade Sache war. Vielleicht haben sie gerade mehr Anfragen wie Trainingsplätze und müssen aussortieren? Oder stehen gerade vor einer längeren Winterpause? Oder ganz blöd die meisten Trainer sind gerade weg gefallen? Oder es ist gerade Stress im Verein? Oderoderoder. Man darf nie vergessen, dass Hundevereine privat und ehrenamtlich betrieben werden. Da hat man nicht so die Diebstleistungsverlässlichkeit wie in ner HuSchu

(Ich könnte z.b. Derzeit auch keine HF in mein Training aufnehmen. Ich krieg ja nichtmal dir bestehende Gruppe trainiert und mache jetzt Winterpause)

Hatten wir damals auch immer mal wieder aber da haben wir dann auch keinen zum Probetraining eingeladen sondern gleich gesagt dass es gerade nicht passt

• Unter'm Strich werden nur die Beteiligten beim Training (vermutlich) wissen, woran es wirklich gescheitert ist.

Da groß zu spekulieren macht hier jetzt auch nicht mehr wirklich Sinn.

• Also ich fand es einfach nur schade, wie gesagt kann ich schon auch verstehen, dass man sich den Hund Ned freiwillig antut, aber ja, der Hundeführer waren halt Recht enttäuscht und das tut mir für ihn einfach Leid.

Aber ja,.sie werden ihre Gründe haben. Der nächste Weltmeister ist ihnen nun auch sicher nicht entgangen 😂

• Gibts eigentlich Videos von Mondio/IGP/IPG etc auch mit Kommentar? So wie Reitsportturniere?

Ich find das ja superspannend, aber wenn man nicht weiß, was gerade passieren soll(te) und die Abläufe nicht gut kennt, ist es eher verwirrend.

• Gibts eigentlich Videos von Mondio/IGP/IPG etc auch mit Kommentar? So wie Reitsportturniere?

Ich find das ja superspannend, aber wenn man nicht weiß, was gerade passieren soll(te) und die Abläufe nicht gut kennt, ist es eher verwirrend.

Bei Working Dog sind bei den überregionalen Veranstaltungen oft die Richterkommentare am Ende dabei. Das hilft oft.

Aber richtig kommentiert ist kein Standard.

• Ich frag mich grad echt, wie schwer es eigentlich sein kann, eine OG Prüfung zu organisieren.

War heute als Zuschauer in meiner alten OG und es war echt peinlich.

Was bitte schön ist so schwer dran vier Hanseln zu organisieren, die sich in die Gruppe stellen und nicht ständig beim Kaffeesaufen, Rauchen oder ratschen sind und dann die Gäste mitgehen müssen.

Teilweise standen die Starter bei der UO und mussten warten, weil keine Gruppe da war.

Genauso wie man es doch wohl fertig bringen muss, dass bei den wenigen IGP Startern die man hat, die Pistole geladen ist und da jemand steht, der zuverlässig schießt.

Und das war dieses Jahr nicht die erste Prüfung, auf der es so abgelaufen ist. Ist ein Funken Disziplin und Organisation denn wirklich zu viel verlangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!