Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Von wem redest du?
Nachtrag: kann mir denken wen du weißt 😜
Ich bin auch in Fellbach am Woende…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mir sicher, das du es weisst

Ich bin auch in Fellbach am Woende…
Gna, verdammt!
-
halli hallo,
Was macht den Ringsport aus? Von igp und mondio hab ich nun ne Idee, vom Ringsport nicht.
-
Mondioring ist Ringsport, letztlich auch ursprünglich als einziger reiner Sport statt Zuchtselektion gedacht im Gegensatz zu NVBK/KNPV/FR.
Mondio ist einfach weniger hart von der Belastung auf den Hund aufgrund dessen und ein Mischmasch .
KNPV/NVBK/FR haben alle nochmal spezifische Hauptaugenmerke wenn man so will was man in den Programmen und an den Hunden auch merkt.
-
Boese, boese Schutzdienstler/Hundesportler..
https://www.facebook.com/10004436728187…54773479344890/
Ich hab Ivan nur einmal getroffen (SD- und UO-Seminar...mit Pan
) und ich finde, er ist echt ein sehr angenehmer Mensch. Das mit der Huendin macht ihn (fuer mich) noch sympathischer.. -
-
Boese, boese Schutzdienstler/Hundesportler..
https://www.facebook.com/10004436728187…54773479344890/
Ich hab Ivan nur einmal getroffen (SD- und UO-Seminar...mit Pan
) und ich finde, er ist echt ein sehr angenehmer Mensch. Das mit der Huendin macht ihn (fuer mich) noch sympathischer..Ich hab das Seminar bei Ivan (phuuuu schon einige Jährchen her, war damals mit der DSH Indira da, das war in Frankreich) auch in guter erinnerung. Nicht nur vom Training her sondern auch Menschlich.
-
Ich bin ja ein bisschen stolz auf das Möppelchen. Bei uns (KNPV) ist es üblich, dass die Hunde auf dem Platz sind, wenn die anderen trainieren. Muss natürlich gerade beim Pakwerk (Schutzdienstteil) trainiert werden.
Inzwischen liegt er ganz entspannt, 10m vom Herrchen weg, selbst der Pakwerker (Schutzdiensthelfer im Vollschutz) darf direkt neben ihm langgehen.
Auch mit anderen Hunden beim aktiven Arbeiten, selbst wenn diese bellen.
Trotzdem setzt er bei der Taschenübung selbstständig und sehr ordentlich den Griff. (Hund ist allein abgelegt, eine Laptoptasche zwischen den Pfoten. Der Helfer läuft mehrmals vorbei, versucht irgendwann die Tasche zu nehmen, der Hund setzt den Griff am Oberarm, löst, wenn der Helfer still steht selbstständig und legt sich wieder auf die Tasche)
Es wird.
-
Pünktchen86 Ist es im KNPV immer eine Laptoptasche oder Koffer oder ähnliches?
-
Noch eine Woche bis zur Prüfung und natürlich schießt jetzt die Temperatur hoch.

Die ganze nächste Woche sind 25 bis 27° angekündigt.
Also Sonnencreme einpacken, das Aluminet suchen und den Wasserkanister füllen.
-
Pünktchen86 Ist es im KNPV immer eine Laptoptasche oder Koffer oder ähnliches?
Ja, eine flache Tasche. Farbe ist sogar egal. Meist aber schwarz.
Koffer gibt es nicht, wir haben ja noch die Kisten-Übung. Da muss eine Holzkiste im Wald gefunden werden und verbellt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!