Schutzhundesport und FH Austausch

• Schon interessant was du einem hier in den Mund zu legen versuchst.

Ich habe nie behauptet dass Heuwinkl ganz ohne Zwänge arbeitet...

Keine Ahnung wo du das gelesen haben willst.

Und auf dieses „sich gegen irgendwelche Aussagen zuzuschieben“ habe ich keine Lust :ka:

Ist nicht meine Art.

Also machen wir es doch ganz einfach: du hast recht und ich meine Ruhe.

• Zwang ist doch alles wozu ich meinen/einen Hund bringen muss, weil er es von alleine nicht machen würde.

Also alles wo ich einwirke damit der Hund etwas macht, nicht weil er sich selbst bemüht/will und das Verhalten anbietet, sondern weil er muss damit er einer Strafe (ob positiv oder negativ) zB entgehen kann.

So viel brauch ich darüber nicht zu diskutieren, wozu der Hund keine Eigenmotivation mitbringt muss ich zwingen. :ka:

• Und vor ein paar Wochen war das Video bzw der Inhalt nicht so fatal wie der Zeitpunkt zu dem es veröffentlicht wurde. Witzig wie einige hier sich jetzt auf einmal äußern.

• bordy ich hab auf die Gachen kein Welpen-Video gefunden, deshalb hab ich gefragt.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schon befremdlich, mit einem Welpen mit Strom zu arbeiten, auch wenn ich mich lang und intensiv mit E-Collars beschäftigt habe und sicher kein Mensch bin, der das immer aus Prinzip ablehnt. Im Sport sehe ich es kritisch, beim Welpen finde ich es echt befremdlich.

• bordy ich hab auf die Gachen kein Welpen-Video gefunden, deshalb hab ich gefragt.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schon befremdlich, mit einem Welpen mit Strom zu arbeiten, auch wenn ich mich lang und intensiv mit E-Collars beschäftigt habe und sicher kein Mensch bin, der das immer aus Prinzip ablehnt. Im Sport sehe ich es kritisch, beim Welpen finde ich es echt befremdlich.

Schau mal auf seine Facebook Seite, müsste öffentlich sein.

• Und vor ein paar Wochen war das Video bzw der Inhalt nicht so fatal wie der Zeitpunkt zu dem es veröffentlicht wurde. Witzig wie einige hier sich jetzt auf einmal äußern.

Wer hat das denn behauptet?

Ich wage mal zu sagen das keiner hier den Inhalt des Videos zu keiner Zeit gut fand...:denker:

Oder verstehe ich dich nun falsch?

Schau mal auf seine Facebook Seite, müsste öffentlich sein.

Würde mir jemand den Namen der gemeinten Person per PN schicken? Ich würde mir das gern mal anschauen.

Edit: Danke

Das Video an sich ist auch nicht problematischer geworden.

Aber ich denke, dass irgendwie nicht wirklich verstanden wird, was Bellon aussagt, wenn er sich auf das Statement des SV bezieht und das ist das Dramatische für mich. Nochmal, die Aussage die in Kombination der beiden Statements getroffen wird ist "Wenn ihr Tierquälerei verbietet und uns zwingt uns ans Gesetz zu halten, können wir nicht mehr ausbilden und züchten".

Und 90% der Unterstützer von Bellon, behaupte ich mal, haben das SV Statement einfach nicht gelesen und verstehen deshalb gar nicht, was sie mit ihrer Unterstützung da aussagen.

• :lol:

Ich hab schon 'damals' erklaert, dass ich sowas getrennt betrachte/n kann.. Auf der einen Seite den Inhalt des Videos und auf der anderen Seite den Zeitpunkt der Veroeffentlichung/der vermutl. Hintergrund.

Kann und/oder will nicht jeder, ich weiss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!