Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ich bin gerade sehr, sehr happy. Vor einigen Wochen hatte der Zwerg eine ganz ominöse "Panikattacke" bei einer kleinen Gegenstandsfährte. Ließ plötzlich das Futterstück welches ich ihm fürs verweisen an den Gegenstand fallen lassen habe wieder fallen, bekam Tellergroße Augen, fing an zu zittern und war um keinen Preis der Welt noch dazu zu überreden irgendwie weiter zu arbeiten. Um ihn nicht mit so einer Erfahrung ins Auto zu bringen, habe ich ihm eine ganz einfache Fährte gelegt, die wollte er um keinen Preis suchen weil er das Futter auf dem Boden gemieden hat. Am Ende des Tages hat er wieder zwar wieder gesucht, aber alles andere als schön.
    Das zog sich die letzten Wochen durch. Er war immer super unruhig, unkonzentriert, gestresst, hat extrem viel Futter ausgelassen, ist häufig von der Fährte abgekommen ect... Also kurzum: Es war eine Katastrophe.
    Nachdem die letzte Fährte auch nicht schöner wurde habe ich es dann einfach mal zwei Wochen gelassen. Meine Motivation war im Keller und da die Wiesen hier größtenteils überschwemmt sind, hat es sich jetzt auch nicht unbedingt angeboten Fährten zu gehen.
    Heute habe ich dann ganz spontan eine kleine Fährte gelegt und plötzlich hat er fast wieder wie vor seiner "Panikattacke" gesucht.
    Den Futterabbau habe ich vorher schon begonnen, den lasse ich aber aktuell komplett außer acht. Ziel für die nächsten Wochen ist es erstmal ihn wieder zu stabilisieren und ihm ein gutes Gefühl zu geben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schade, aber im Grunde war's klar..

    FMBB Weltmeisterschaft verlegt auf das Jahr 2022 in Griechenland

    Wir möchten Euch darüber informieren, dass die vom 11. bis 16. Mai 2021 in Karpensi / Griechenland geplante Veranstaltung in das Jahr 2022 verlegt wurde.

    Die Pandemie um Covid-19 ist leider nahezu unverändert und aus diesem Grund und unter Berücksichtigung aller Gesundheitsrisiken für alle Besucher, Teilnehmer, Aussteller und Mitarbeiter hat das FMBB-Gremium beschlossen Verantwortung zu übernehmen, angemessen zu reagieren und die Veranstaltung ins nächste Jahr zu verschieben. Sowie uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Euch hier darüber in Kenntnis setzen.

  • Ich denke auch, wenn die Qualis Bestand haben, weil es kaum Möglichkeiten für erneute Qualis gibt, dürfte auch die Wildcard Bestand haben

    Und ich bin gespannt, wie das im SV gehandhabt werden wird, denn an eine BSP im August glaube ich nach wie vor nicht, ergo: was wird an Prüfungen über OG Niveau tatsächlich statt finden ?

    WT, ZTP und Körungen sind wahrscheinlich nach dem Lockdown wieder möglich, aber ein zweites Jahr ohne LGA ? Bin gespannt...

  • ich gehe nicht davon aus, dass dieses Jahr Meisterschaften wie DM's und höher statt finden..

    Sehr Schade, wenn es so kommt werde ich mit Yosh nimma weiter machen, und entweder gehen wir beide in Rente, oder ich kaufe mir einen neuen Hund - aber die Entscheidung habe ich so oder so auf Ende 2021 gelegt.

  • WT, ZTP und Körungen sind wahrscheinlich nach dem Lockdown wieder möglich, aber ein zweites Jahr ohne LGA ? Bin gespannt...

    Bis wann ist der Lockdown bei euch denn aktuell anberaumt?

    Derzeit bis 15.02. mit guter Aussicht auf Verlängerung :( : (dank der Virusmutationen)

    damit entfällt vermutlich die FCI- Quali (bei uns auch die Quali für den 7 Länder Wettkampf (der im April wegen Corona sicher auch nicht stattfinden wird)

  • ich gehe nicht davon aus, dass dieses Jahr Meisterschaften wie DM's und höher statt finden..

    Sehr Schade, wenn es so kommt werde ich mit Yosh nimma weiter machen, und entweder gehen wir beide in Rente, oder ich kaufe mir einen neuen Hund - aber die Entscheidung habe ich so oder so auf Ende 2021 gelegt.

    Was bin ich froh, dass ich alles ausser OG mit Fou ned in Angriff nehmen muss und mit Its nicht will :lol:

    Die Quali fuers Championat wurde auch in..aeh..nett..geaendert :hust:

    Ich faends einfach nur geil fuer Bond, wenn er dann 2022 starten darf/kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!