Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Cool, Elke! Hier ist alles fest gefroren. Fährte ist erstmal nicht. Ich schrotte mir mein Knie nicht wieder, wenn ich es vermeiden kann.
Wir haben heut auch etwas das 1. Mal gemacht ;-) - respektive Zack.
Den Wechsel von der Futterhand auf die Beute unterm Arm. Bin echt stolz auf den Zwerg - kein Springen, kein Passen und Position recht gut gehalten. Nur ich konnte mich unter 4 Jacken nicht wirklich bewegen... hust...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutzhundesport und FH Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier liegt leider noch Schnee.
Ich hoffe, dass es bald mal bisserl taut, dass wir das Fährtenprogramm wieder aufnehmen können, sonst wird das im März happig mit der 3er. er braucht einfach seine Routine, damit er da nicht in die Nerven geht.UO und SD mach ich mir keine Gedanken, da haben wir einen sehr schönen und satbilen Stand. Heute das erste Mal seit Anfang Dezember mal wieder reviert... problemlos alle 6, gelernt ist halt gelernt, das kann der XO aus dem FF.
Im SD feilen wir jetzt eigentlich nur noch am Focus, dass der beim Herantreten auch wirklich auf dem Helfer bleibt und nicht blinkt. Und das "aus" müssen wir beobachten, ob er da wieder anfangt unklar zu trennen. Und Herr Trainer bildet sich jetzt ein, dass der XO vor der Langen nicht mehr gehalten wird, sondern frei sitzen soll.
In der UO sind es überall ein paar Kleinigkeiten. Besonderer Augenmerk liegt auf der Freifolge und den Entwicklungen, einfach wegen der Punkte jetzt. Aber das ist jetzt Milimeterarbeit und hin und wieder Feinjustierung bei der Lautstärke.Die Arbeit reißt nicht ab, auch wenn es keine großen Baustellen mehr gibt.
-
Mal ne Frage an die Expertinnen hier, weil ich es mir nicht so richtig vorstellen kann.
Ist es realistisch, dass ein Hund dieser Zucht mit IPO 3 für 30 000 gehandelt wird?
Also ist das der Preis für Leistungsrottis? Wird das öfter für IPO 3 Hunde bezahlt?
-
Bei den Rottis habe ich keine Ahnung von Preisen, daher rufe ich mal
die vielleicht mehr dazu weiss, weil sie Mike und Jörg auch kennt
Ich kann sagen, dass Mike und Jörg gute Helfer und gute HF sind und ich davon ausgehe, dass Hunde aus diesen Händen i.d.R. gute Hunde sind, aber ob solche Preise für einen Rotti gezahlt werden
Bei DSH ist das schon möglich, auch mehr, solche Angebote für LZ kommen aber meist aus dem Ausland
(in der HZ sind die Beträge auch gerne mal 6stellig...) -
Ich bin jetzt nicht Ina, aber ich halte es für eher unrealistisch.
Für 30 000 muss man bei den meisten Rassen schon extrem etwas leisten, da reicht eine simple IPO 3 nicht aus für den Preis. Also wenn die nicht den FCI Weltmeister stellen oder eine ähnlich beeindruckende Leistung auf der Tafel stehen haben, würde ich sagen, streich eine Null weg und du bist in realistischen Gefilden.
-
-
Absolut OT ... aber der Rottirüde (Boss?) sieht ja echt heftig aus, urgs.
-
@Bonadea ja, find ich auch - die zweite Hündin hat nen ganz schönen Kopf, finde ich, der Rest geht mir schon deutlich zu sehr in brachycephale Richtung. Aber das ist bei den modernen rottis wohl in... schade. Mit gemäßigten Köpfen und LZ Körper gefallen mir rottis echt gut.
-
Rottis haben schon gesalzene Preise stellenweise, wenn der Hund da „schön“ ist, ist das durchaus etwas was gezahlt wird.
-
Also wir sind sogar sehr gute Freunde und trainieren zusammen.
Und ja solche Preise sind (in Indien und China) schon bezahlt worden für Rottweiler.
Allerdings sicher nicht aus dieser Zucht, weil die ihre Hunde niemals einfach nur verkaufen damit sie möglichst viel Geld bekommen.
Und der Boss ist jetzt zwar alt aber war ein mega Sporthund.
Den wollten schon viele kaufen, aber der bleibt wo er ist bis er irgendwann einschläft. -
ich kann die Worte von InaDobiFan nur bestätigen! Und Boss war definitv ein geiler Sporthund ohne gesundheitliche Beeinträchtigung, der ist auf der Langen gekommen wie ein Mali! Hammer Hund und Jörg und Mike tolle Menschen und Hundesportler!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!