Tierheime vermitteln nicht an ältere Menschen?

  • Da ich nur eine 3 Zimmer Wohnung ohne Garten zur Verfügung habe.

    Ui, und du wolltest echt einen großen Hund in einer 3- Zimmer-Wohnung halten??? Na, das geht ja mal überhaupt nicht. Und dann noch ohne Garten... Hättest du auch selbst drauf kommen können...


    Ganz ehrlich, also irgendwo hakt's doch bei denen... Als ob der Hund im Zwinger mehr Platz hätte... :dagegen:

  • Also jetzt mal ganz langsam mit den Pferden. Immer dieses vorschnelle Urteilen tststs :applaus:
    In dieser besagten Wohnung verbringen wir die Zeit in der Nacht, zum schlafen. Wie ein überdimensionaler Schlafplatz ^^
    Spätestens um 10 sind wir da raus. (vor 9 bekommt eh niemand meinen Hund wach).
    Und verbringen die Tage entweder im Haus meiner Eltern (mit großem Garten) oder in der Natur (momentan besonders am See).


    Keine Ahnung wieso das so tragisch sein soll, aber ich für meinen Teil finde, dass meine Hündin während sie schläft keinen Garten benötigt.

  • Na ja. Bei einigen TH-Kandidaten macht Garten als Voraussetzung aber durchaus Sinn. =) zB weil rassetypisch aaaaaller Wahrscheinlichkeit nach für einen laaaaangen Zeitraum kein Freilauf möglich sein wird, weil es ein Hund ist, der Erfahrungsbedingt überhaupt erst einmal das Wesen Mensch kennen lernen muss und den man selbst in den 1,80 hoch eingezäunten Garten nur mit Doppelsicherung lässt oder oder oder oder...


    Klar, Pauschal nen Garten zu fordern, muss jetzt auch nicht sein, auf der anderen Seite ist ja nun auch nicht immer klar, was die Jungs und Mädels dann in ihrem neuen Zuhause alles an Schattenseiten auspacken.
    =)

  • Ganz ehrlich, also irgendwo hakt's doch bei denen

    Schaut echt so aus. Wobei man ja auch weiß, das ein Hund nicht zwingend ein großes Haus und einen Garten braucht, sondern seinen Menschen der eben mit ihm was unternimmt. In der anderen Zeit pennen die Hunde ja eh :???:
    Ich habe einen großen Garten, aber die Hunde nutzen ihn ja nicht für sich, und dann nur den Teil in dem ich auch bin.
    Im Haus sind sie auf ihren Platz, die meisten Räume werden gar nicht genutzt.


    Also und das mit den Chihuahuas finde ich ja echt schon ne Frechheit. Dass das so schlimm geworden ist, habe ich gar nicht mit bekommen. Früher war das alles noch "normaler", da wurde nicht solch ein grober Terz drum gemacht.

  • Natürlich ist eine gewisse Sinnhaftigkeit dahinter. Man sollte jedoch auch die Lebensumstände des Halters bedenken. Ich kenne genügend HH die einen großen Garten haben und ein tolles Haus, jedoch darf der Hund alle 3 Wochen mal Gassi gehen, da diese Halter ihren Hintern nicht in die Höhe bekommen.


    Ist das so viel besser?

  • Ich bin schon der Meinung, dass ein Rentner sehr wohl einen Hund aus dem TH aufnehmen kann. Allerdings nicht gerade Junghunde...aber warum nicht Hunde ab ca 9+ ? Ich finde, man darf Rentner nicht gleich kategorisch ausschließen...nach mehrmaligen beschnuppern, Gassi usw. warum nicht?


    Wir haben aber ebenfalls nagetive Erfahrungen mit Tierheimen machen müssen:
    Wir mussten damals einen Bogen zur Interessensbekundung ausfüllen. Als die Dame gelesen hatte, dass wir berufstätig und in einer Wohnung ohne Garten wohnten, war es schon fast vorbei. Aber als wir ihr erzählten, von wo wir herkommen, sind ihr die Augen rausgefallen...."Waaaas von soweit kommen Sie? Nee bis dahin vermitteln wir nicht..." Unser Wohnort war "nur" 2,5 h entfernt. Das dies Ausschlusskriterium ist, hätte man bereits am Telefon sagen können. (Wobei der hier ansässige Verein auch Vorkontrollen für dieses TH gemacht hätte)
    Denn einen Spaziergang mit der bevorzugten Hündin samt unserer Ersthündin hatten wir schon gemacht und uns "verliebt". War dann natürlich ein derber Rückschlag :/ Alle Gegenargumente nützen nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!