Thema Züchter

• Egt sollte ja schon die Chipnummer ausreichen um sowas aus der Welt zu schaffen. Vorausgesetzt die hatten ihren Hund auch gechipt.

Ja, aber man braucht ja erstmal auch was, wo die Chipnummer drauf steht, damit man nachweisen kann, dass dieser Hund mit diesem Chip auch zu mir gehört.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thema Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Sogar die Polizei war eingeschaltet? :shocked:

Naja ganz ehrlich, manche Rassen haben halt ein sehr ähnliches Äußeres. Da finde ich es nicht so ok, wenn man wildfremde Leute, die zufällig die gleiche Rasse in der gleichen Farbe haben, beschuldigt, sie hätten einem den Hund geklaut :ugly:

• Ist zwar OT aber wie macht die Polizei das bei einem Hund ohne Ahnentafel. Die soll es nämlich auch geben.

das würde mich auch interessieren.. Mia als echter rumänischer Straßenhundmischling hat nämlich natürlich keine Ahnentafel... :hust:

• das würde mich auch interessieren.. Mia als echter rumänischer Straßenhundmischling hat nämlich natürlich keine Ahnentafel... :hust:

Aber meistens besteht da ein Kaufvertrag zwischen dem Halter und der Orga über die er vermittelt wurde. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, dass das so ist.

Ich konnte ja nur einen "privaten" Kaufvertrag vorweisen. Wo noch dazu eine andere Adresse drin stand, weil ich ja umgezogen war.

Vor Ort hatte ich mich nicht ausweisen können und war auch noch nicht umgemeldet gewesen... War alles arg blöd gelaufen damals. Ich war am Samstag umgezogen und am Montag Nachmittag drauf ist das passiert. Hab es den Leuten nicht verübelt, dass sie die Polizei hinzugezogen haben. Hatte ja auch nichts zu befürchten.

• Ja, aber man braucht ja erstmal auch was, wo die Chipnummer drauf steht, damit man nachweisen kann, dass dieser Hund mit diesem Chip auch zu mir gehört.

Da sollte die Gegenseite erstmal die Chipnummer ihres Hundes rausgeben und die wird mit der Nummer meines Hundes abgeglichen (und das Lesegerät darf die Polizei dann mitbringen) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!