Welpe macht Nachts Theater in der Box

  • Wie groß ist euer Schlafzimmer denn? Könnte man nicht für die Zeit, bis der Welpe stubenrein ist, den weißen Teppich abdecken? Eventuell mit so billigen Flickenteppichen, die man problemlos in die Waschmaschine stecken kann :ka: . Das würde den weißen Teppich schützen und Welpi müsste nicht in eine Box eingesperrt werden. Das sieht zwar wahrscheinlich nicht besonders hübsch aus, aber es wäre ja nur für ein paar Wochen.


    So müsste der Hund nicht an einer festgelegten Stelle liegen, sondern kann sich seinen Schlafplatz aussuchen. Rocky wechselt nachts immer mal wieder den Platz, wenn die aktuelle Liegestelle zu warm ist.


    Rocky schläft auch im Bett; er braucht und genießt die Nähe.
    Aber es gibt eben Menschen, die möchten nicht so gerne einen Hund im Bett. Das ist ja völlig ok.
    Die aktuelle Mode des Kennels finde ich persönlich furchtbar - ganz alleine, weg von der (Hunde-)familie und dann in so einen Kasten eingesperrt - das möchte ICH für keinen Hund.


    Bezüglich des Schnarchens; das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kenne einige CKC und davon schnarcht keiner nachts so laut, dass man davon nicht schlafen kann.
    Ich würde zumindest mal ein Auge darauf haben und das nochmal ordentlich abklären lassen; gerade bei der Rasse.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Würmcehn :cuinlove: :cuinlove:

  • Ich verstehe das nicht, du wolltest einen Rat aber hörst nur denen zu die dir zum Munde reden. :roll:


    Ich frage mich welche Erwartungen ihr hattet und ob es richtig war einen Welpen ins Haus zu holen, denn ich lese hier nur eure Belange und diesen heiligen, weißen Teppich! Meine Güte dann schmeißt den raus, rollt den zusammen und packt ihn sonstwo hin. Auch erwachsene Hunde haben manchmal Durchfall oder müssen sich übergeben!


    Welpen bedeuten Arbeit, Schlafmangel und sie brauchen Geduld, Fürsorge und eine große Portion Humor!! Doch wenn man schon vom Schnarchen genervt ist, was soll das werden?


    Keiner meiner Hunde war je im Kennel und es war auch keiner mit 9 Wochen Stubenrein, sondern erst mit 6 - 8 Monaten und wir hatten zwei Welpen / Junghunde auf einmal, das nicht mit einem Garten, sondern im zweiten Stock. Wir hatten im Jogginganzug geschlafen, weil einer der Mäuse immer mal raus musste ... das ist eben so und ich habe mich erst bewusst für die Bande entschieden als ich nicht mehr arbeiten musste.


    Dann kommt irgendwann das Alter, meine Senioren sind nun 15 Jahre alt und da geht es wieder rückwärts, müssen wieder öfter raus, brauchen hier und da Unterstützung und vergessen ab und an das sie raus müssten ... das Welpenalter kommt zurück nur anders.


    Wer das alles nicht leisten kann oder will, sollte eine Anschaffung eines Welpen / Hundes sich wirklich mehrmals überlegen!


    Ich hoffe auch das mal ein Umdenken stattfindet, das ein "geschlossener" Kennel über viele Stunden tierschutzwidrig ist!


    LG Sabine

  • Vom Gedanken des blütenweißen Teppichs werdet ihr euch vermutlich wirklich verabschieden müssen.
    Das ist so ziemlich der ungeeignetste Bodenbelag, den man sich vorstellen kann. Tatsächlich würde ich den, egal wie teuer er war, austauschen, wenn ich irgendwo mit Hunden leben möchte.

    Dann kommt irgendwann das Alter, meine Senioren sind nun 15 Jahre alt und da geht es wieder rückwärts, müssen wieder öfter raus, brauchen hier und da Unterstützung und vergessen ab und an das sie raus müssten ... das Welpenalter kommt zurück nur anders.

    Das ist wahr und jeder Hund wird im Laufe seines Lebens das ein oder andere Mal krank sein und Durchfall bekommen und/oder sich übergeben müssen.

  • Geduld, Fürsorge und eine große Portion Humor!!

    Der Humor,der ist wichtig xD


    Als unsere Hunde noch Welpen waren hatten wir so glitschiges rutschiges Laminat,als ich morgens in einer Pfütze ausgerutscht bin und das Hundekind freudig um mich herumgesprungen ist und mir die Nase abgeschlabbert hat,musste ich so lachen.


    Die Pfützen habe ich immer mit Zewa weggewischt und der Hund fand das sehr interessant und riss mir die Zewa Tücher voll mit Welpenurin dauernd aus der Hand,die Tücher mit denen ich gerade wischte :hust:
    So war am Ende die ganze Rolle weg und Fetzen der Tücher mit Urin getränkt flogen im Zimmer rum,wir hatten Spaß damals,aber wieder zum Thema :flucht:

  • Geh doch einfach mal mit dem Herzen an die Sache heran. Dann wirst Du schnell fühlen, wie schrecklich sich Dein Welpe gerade fühlen muss... Ich weiß, dass Schlafmangel echt zermürben kann, aber lass es nicht an dem Hund aus indem du ihn in einer verschlossenen Box in ein anderes Zimmer steckst.


    Puh, mich gruselt's grad ein wenig.....

  • Warum schläfst du nicht einfach mit dem Hund unten? Dann brauchst du keine Angst mehr um den weißen Teppich zu haben?


    Ich lese hier auch nur "unser Schlaf", "unser weißer Teppich" etc. Von Empathie einem kleinen Lebewesen gegenüber lese ich wenig raus. Also entweder unten schlafen oder den Teppich oben wegnehmen oder abdecken, um so auch den Bedürfnissen des Hundes gerecht zu werden. Ein Welpe verändert das Leben komplett. Man muss bereit sein, sich darauf einzustellen und sich auch zurücknehmen, um eine gute Gemeinsamkeit leben zu können. Ich denke, daran könnt ihr noch arbeiten.


    Auf Dauer wird das mit dem weißen Teppich nicht funktionieren. Der Hund nimmt mal Knabberzeug mit hoch, hat dreckige Pfoten, hat Durchfall oder eine Blasenentzündung, kommt nass von draußen rein etc. Und das die nächsten 15 Jahre. Da würde ich mir schnell eine andere Lösung überlegen.


    Meine Welpen haben nie eine Box oder Kennel oder Laufstall gebraucht, um sauber zu werden. Sie haben alle von Anfang mit bei mir oder uns im Bett geschlafen, damit waren ihre Bedürfnisse erfüllt und sie konnten ruhig und entspannt schlafen, und Mensch auch.


    Wie sieht eurer Tagesablauf aus? Was macht ihr so mit dem Kleinen? Wo und wie wird er tagsüber betreut, wenn ihr arbeitet?


    Ein Welpe bedeutet Umstellung. Aber auch viel Freude und Bereicherung für das Leben. Aber man muss sich auch darauf einlassen und kann nicht einfach so weiterleben wie ohne Hund.


    Ihr schafft das sicher.

  • Unser erster Welpe war 8 Wochen alt als wir ihn bekommen haben und war nach 3 Wochen stubenrein. Er hat von anfang an Nachts durchgeschlafen.
    Unsere Hündin war von anfang an stubenrein ( wir haben sie mit 9 Wochen bekommen). Sie hat immer nur auf Rasen gemacht. Sie hat auch sehr schnell angezeigt das sie raus muss. Sie hat von anfang an bei uns im Bett geschlafen und auch Nachts durchgeschlafen.
    Unsere Welpen waren nie in einer geschlossenen Box/Kennel. Ich könnte und würde das auch nie machen.
    Das ist aber nicht bei jedem Welpen so und jeder Welpe ist anders.


    Einen geschlossenen Kennel finde ich auch fürchterlich und würde ich nie machen. Vor allem wenn es nur wegen dem weißen Teppich ist.


    Man kann auch die Schlafzimmertür zu machen und den Teppich im Schlafzimmer mit einem günstigen Teppich für die Zeit abdecken. So muss der Hund nicht in einem geschlossenen Kennel schlafen. Vielleicht ist es ihm da drin zu warm oder er möchte sie mal wo anders hinlegen usw.


    Man kann auch einen Welpenauslauf, Laufgitter oder Kinderbett neben das Bett stellen. Der Welpe kann nicht überall rumlaufen und muss nicht in einer geschlossenen Box liegen. Wenn er unruhig ist kann man die Hand in den Welpenauslauf, Laufgitter oder Kinderbett hängen lassen.


    Man kann ihm auch noch ein Kuscheltier oder Lieblingsspielzeug mit in den Welpenauslauf/Laufgitter/Kinderbett packen.


    Es gibt so viele Möglichkeiten und Alternativen zu einer geschlossenen Box.


    LG
    Sacco

  • schön jemanden hier zu haben mit cavalier Erfahrung. teils schnarcht er gar nicht wenn er schläft, teils wie ein Bauarbeiter :fear:


    uns wurde auch gesagt das ist der perfekte Anfängerhund, da kann man gar nichts falsch machen. aber es ist und bleibt ein sehr verspielter Welpe. waren oder sind deine auch so unglaublich verspielt? es gibt hier nichts besseres als spielen und los bollern. er hatte sogar teilweise Schlafprobleme weil er zu viel bespielt wurde (ja natürlich von uns, wie kann ich da Wiederstehen) da muss man erstmal wissen, wie viel ist zu viel mit seinen 15 Wochen? ich wollte ja einen verspielten Hund aber da kennt er keine grenze und ich musste sie natürlich erstmal heraus finden.


    also er hat mit dem kennel Ansicht kein problem, den kann man ja auch oben aufmachen.
    er schläft abends bei uns auf der couch, aber auch da schläft er nicht ruhig seine 3 stunden oder so durch, ist immer wach, immer etwas unruhig. selbst mit runtergefahrenem Programm tagsüber.

  • er schläft abends bei uns auf der couch, aber auch da schläft er nicht ruhig seine 3 stunden oder so durch, ist immer wach, immer etwas unruhig. selbst mit runtergefahrenem Programm tagsüber.

    Ich gehe davon aus, dass ihr nicht völlig ruhig und abgedunkelt auf der Couch liegt. Das ist also mit der Situation im Bett nicht vergleichbar. Natürlich wird er dort noch von zig Geräuschen etc. abgelenkt und wird nicht friedlich vor sich hindösen.

  • Ich würde den Welpen nicht alleine raus laufen lassen, sondern ihn nachts direkt aus der Box hochheben und ihn nach draussen tragen. Außerdem hätte ich neben der Box ein Klickhalsband mit dranhängender Leine liegen, das bekäme er herumgeklickt bevor ich ihn nach draussen trage.
    So wird er nicht hellwach und man hat Kontrolle darüber ob er alle Geschäfte erledigt hat und der Welpe gibt dann i.d.R. drinnen wieder Ruhe und schläft weiter.


    Hat bei allen Welpen hier wunderbar geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!