Welpe macht Nachts Theater in der Box

  • Bei meinem Jüngsten hab ich mit 9 MONATEN gesagt jetzt ist er stubenrein. Nachts war er von Beginn an wie alle anderen auch unproblematisch. Im Bett dicht an mich gekuschelt hat er seine 6 Stunden voll durchgeratzt. Gegen 5 dann mal kurz raus und wieder ab ins Bett. Tagsüber ging es auch immer solange gut bis er eben zu aufgeregt war um noch irgendwas zu kontrollieren und da er eben so ein Typ ist der immer 200% gibt wenn er nicht gerade schläft wie ein Engel (und das konnte er auch schon immer perfekt), ging da eigentlich täglich immer mal eine Pfütze in die Wohnung.
    Das gehört aber nun mal dazu und wenn ich wert auf weiße Teppiche lege kann ich eben keinen Welpen und auch sonst keinen Hund im Haus halten und wenn ich keinen schnarchenden Hund gebrauchen kann dann keinen der einer Rasse angehört die dafür leider bekannt ist (gesund ist das auch bei kurznasigen Rassen nicht- spar schon mal auf eine Gaumensegel-OP!)


    Nimm ihn nachts an die Leine geh mit ihm eine Runde durch den Garten bis er alles erledigt hat und erst dann wieder rein. Durch die Zeit mit wenig Schlaf müsst ihr eben einfach durch. Da hilft nichts dagegen wenn man den Hund nicht im Bett haben will. Da sind sie eben wie viele kleine Kinder, sie brauchen die Nähe um sich wirklich in Sicherheit zu fühlen und komplett runterfahren zu können. Und nähe ist nicht neben dem Bett sondern eben Körperkontakt, das Spüren der Wärme des anderen und die ruhigen Atemzüge und zack ist man ja auch als Mensch im Land der Träume. Die Box neben dem Bett ist nur für euch gut weil ihr so mitbekommt wenn er wach wird und raus muss. Für den Kleinen selbst bringt das nichts.

    wie schon zich mal geschrieben, wir wohnen hier zur miete, der blöde weiße Teppich war wohl kaum unsere Idee. wir haben uns auch erst hinterher dazu entschlossen einen Hund zu holen, sonst hätte man sich wahrscheinlich gleich ein anderes haus ausgesucht. es ist jetzt so wie es ist und deswegen frage ich ja, wie andere das sehen. das man hier immer gleich so Gehessig und schnippisch werden muss finde ich unfair aber daran merkt man ja so einiges. du machst mit Sicherheit auch nicht alles perfekt und hast auch deine Probleme mit deinem Hund.
    ich gebe meinem Hund nähe und wärme, er liegt abends mit uns auf der couch aber nachts wird nicht im Bett geschlafen, ich finde das nicht gut und dabei bleibt es auch. es ist immerhin kein mensch sondern ein tier so viel nähe und liebe sie auch brauchen, muss man da die grenze selbst setzen was der Hund darf und was nicht.

  • Unsere Welpen hatten jeweils nach wenigen Tagen (direkt neben dem Bett in einer Kiste) im Flur vor dem Schlafzimmer ihren Schlafplatz. Ein Gitter hinderte sie am Reinkommen. Außerdem war der Flur wiederum mit einer Dogbarriere vom Rest der Wohnung getrennt. Sie konnten aber ins kleine Bad gehen.


    Das hat bei beiden Hunden gut gefunzt, würden wir genau so wieder machen.
    Sie hatten uns im Blick, wir sie - alles gut. Hatten ein kleines Nachtlicht im Flur aufgehängt, dass wir auch was erkennen konnten. So ein orangenes ganz sanftes Lichtchen. Sobald in der Bettwanne Unruhe aufkam, ab in den Garten ... kurz geschäftelt und dann wieder ins Bettchen gehockt.


    Wenn wir mal nichts gehört haben, lösten sie sich im Bad. Auch nicht schlimm. Gerade bei Durchfall kann das mal passieren. Haben dann eine Zeitung hingelegt und gut war. Das sind ja nur wenige Wochen bis sie zu 95% stubenrein sind. Bei Freude und Aufregung geht auch beim Junghund noch was daneben ... Petzen und Freuen geht halt nicht gleichzeitig. Da muss man durch ... wir haben uns in den ersten Wochen auch abgewechselt und auch am Nachmittag geschlafen - klar ist das anstrengend, aber die Zeit ist so schnell vorbei, dass man das im Verhältnis zu einem hoffentlichen langen Hundeleben auch schnell wieder vergisst ... das gehört dazu, zu den süßen kleinen Wesen ... macht ja auch glücklich sie um sich zu haben. Das gleicht sich also dicke aus ...


    Labradorwelpen und Junghunde schnarchen übrigens auch oft ... und teils sehr laut - also lauter als mein Mann und das will was heißen ... lach.

  • Vom Gedanken des blütenweißen Teppichs werdet ihr euch vermutlich wirklich verabschieden müssen.
    Das ist so ziemlich der ungeeignetste Bodenbelag, den man sich vorstellen kann. Tatsächlich würde ich den, egal wie teuer er war, austauschen, wenn ich irgendwo mit Hunden leben möchte.

    Das ist wahr und jeder Hund wird im Laufe seines Lebens das ein oder andere Mal krank sein und Durchfall bekommen und/oder sich übergeben müssen.

    warum liest das denn keiner richtig???? DAS IST NICHT UNSER TEPPICH! wir wohnen hier zur miete und ich denke nicht das der Besitzer es so toll findet da flecken drauf zu haben.
    DAS IST DOCH AUCH GAR NICHT DAS THEMA! meine güte

  • Ich zitiere mich mal selber

    @DebbyinWonderland: Hier sind ein paar Alternativen und Möglichkeiten zu einer Box/Kennel. Bei den Alternativen bleibt auch der weiße Teppich sauber.


    LG
    Sacco

  • mein Gott keiner greift dich hier an. Man muss doch aber schreiben dürfen wie man es selbst handhabt. Dazu gehören leider auch Dinge, die du scheinbar nicht hören willst.


    Und nur so nebenbei, klar mache ich auch genau wie jeder Mensch Fehler aber dennoch habe ich keine Probleme mit den 3 Jungs hier.


    Deck den Teppich ab, dazu gibt es genügend Möglichkeiten dabei ist es doch egal warum der Teppich sauber bleiben soll. und Nachts musst du eben durchhalten. Dir wurde mehr als einmal erklärt dass das normal ist wie dein Kleiner sich verhält.

  • Also wie alle schon geschrieben haben, mit Leine würde ich Nachts nur rausgehen, leg dir alles parat und der Schnuffel geht dann mit dir raus macht seine Geschäfte und dann geht es wieder in die Haja.


    An der Leine gibt es dann halt nicht so viel Ablenkung und kann danach wieder schnell einschlafen.


    Wie ich bereits beschrieben habe hab ich einen kleinen abgetrennten Bereich im Garten. Da weiß die kleine genau was sie dort machen kann.
    Sie macht auch nur dort.
    Ist für mich auch am einfachsten, weil wenn ich einmal wach bin bin ich wach...das wars dann mit schlafen.


    Der Tipp mit dem getrennten Schlafen wäre vielleicht gar keine schlechte idee... so hat einer von euch beiden immer mal einen erholsamen Schlaf gehabt.


    Ich fühle mit dir und werde mich jetzt mal zum Nachmittagsnickerchen hinlegen... meine Nacht wurde heute auch 2 mal schon unterbrochen :muede:

  • Kein Welpe ist mit 9 Wochen stubenrein, die können es noch gar nicht kontrollieren :headbash: Es sei denn, du gehst alle 10 Min. raus xD

    Zwischen Stubenrein und Stubenrein gibt es m.E. einen großen Unterschied.


    Meine Tamy hat mit 10,5 Wochen nach 2 Nächten nachts nicht mehr nach draußen gemusst und auch sonst hat sie mir nur am Abholtag 1x in die Wohnung gekackt und vllt. 2x reingepinkelt, dann nie wieder. Deswegen würde ich noch lange nicht behaupten, dass sie ab da stubenrein war.


    Man kann das jetzt stubenrein nennen oder nicht........sie wäre dann also mit 11 Wochen stubenrein gewesen, was sie auch war, aber nur, weil ich den ganzen Tag Augen wie ein Luchs hatte und somit verhindern konnte, dass sie sich drinnen löst was sie garantiert gemacht hätte, wenn ich sie nicht ununterbrochen im Blick gehabt hätte.


    Für mich ist ein Hund erst dann stubenrein, wenn er darauf wartet und auch einhält bis er nach draussen darf oder sich eben meldet.


    Alles andere, ist m.E. nicht stubenrein, sondern einfach "Besitzer hat gut aufgepasst".

  • sooo sieht es bei uns auch im Moment aus....und das macht auch müde :tropf:

  • Unsere Hündin war von anfang an, wir haben sie mit 9 Wochen bekommen, Stubenrein ( nicht im Sinne von ich kann stunden lang einhalten). Sie hat von sich aus nur auf Gras gemacht. Da es Sommer war, waren wir sehr viel im Garten und die Tür stand fast immer auf. Sie ist von selber nach draußen in den Garten gegangen, wenn wir drin waren.
    Wir kannten auch schnell ihre Anzeichen das sie muss. Wir waren eh alle paar Stunden mit ihr draußen und sie hat sehr schnell angezeigt das sie muss.


    Sie hat zweimal in die Wohnung gepinkelt. Aber nicht auf den Fußboden. Wir hatten eine große Palme im Wohnzimmer stehen. Sie ist in den Topf geklettert und hat da rein gepinkelt. Das hat sie aber auch nur gemacht, weil sie eine Blasenentzündung hatte.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!