Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Die Travall Gitter sind ein schönes dunkelgrau, passt zu allem. :D

Und die haben was für so ziemlich jede Marke passend, dazu noch echt günstig. Wäre also was um die Hunde jetzt erstmal zu sichern und dann mehr Ruhe zu haben um eine perfektere Lösung zu finden.

Hätte ich auch super gefunden . Aber für den Caddy Maxi ab BJ 2020 haben die noch nix :loudly_crying_face:

Hundeschutzgitter.de

Die haben auch Caddy ab 2020.

Baak müsste auch.

Ansonsten: mit nen bissl Handwerklichen Geschick ein Gitter mit den passenden Maßen aus den Kleinanzeigen nehmen und einbauen.

=)

• Heckgitter aus den Kleinanzeigen, war mal für Ford Mondeo oder Focus, eingebaut in Mitsubishi ASX. Die Halterung am Dachhimmel haben wir ein wenig anpassen müssen, um in die vorhandenen Löchern in der Karosserie einschrauben zu können. (Der Dachhimmel war/ist dort mit entsprechenden Clips befestigt. Clips raus, Muttern reinfriemeln, festschrauben.

Wir haben noch aus der einen Tür 2 gemacht, weil es praktikabler mit den 3 Hunden im Kofferraum ist und erst Recht mit Trennwand.

b12e78f28ac600d.jpg

Trennwand aus OSB anpassen

3366102a5a99cb48891b5.jpg

b78bae.jpg

51ae25e73a19a72743ae.jpg

Trennwand hatte ich hinten am Gitter befestigt und vorne auf einer dünnen Platte bzw. am Heckgitter.

1662a905.jpg

b7d49.jpg

• Hundeschutzgitter.de

Ansonsten: mit nen bissl Handwerklichen Geschick ein Gitter mit den passenden Maßen aus den Kleinanzeigen nehmen und einbauen.

=)

Daran scheitert es :ugly:

Wir mussten nur andere Verbindungsstreben nehmen, die entsprechend kürzen und in Form biegen - das war alles.

Mit Kreisen markiert:

6808fddb2c2ac9.jpg

Die Streben werden am Gitter angeschraubt und eben an der Karosserie.

• Edit: sweetathos es kommt halt auf die Möglichkeiten im Auto an, ob ich, wenn ich mit der OSB Platte arbeite, mit Rampamuffen, Gewindebohrer, Kabelbindern und Co. Befestigungsmöglichkeiten schaffen muss.

Hat man z.B. nen Heckgitter, kann man die unterste Stange durchbohren, in die OSB Platte mit nem Gewindebohrer nen Gewinde bohren und dann einfach mit ner Schraube Heckgitter und Platte verbinden.

Hab ich an passender Stelle beim Kopfstützengitter ne Metallstrebe, die leicht zugänglich ist, geht das auch da.

=)

• Danke für die super Bilder, so kann ich es mir richtig gut vorstellen! :bindafür:

Auch die Idee, dass Rustys Platz auch nochmal erhöht ist, ist super. Dann hätte ich echt viel Stauraum, auch wenn der Kinderwagen mit drin ist.

Am Dienstag ist der Händler wieder aus dem Urlaub zurück, dann hören wir mal, obs klappt mit dem Qubo =)

• Gerne, ja mit Kindern und Hunden hat man immer viel Zeug mit. Da schadet etwas Stauraum nicht.

• Da das geplante Auto nix wurde und wir grade ein recht gutes Angebot bekommen haben:

Wer fährt hier Citroën Berlingo und wie seid ihr zufrieden?

Sind die reperaturanfällig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!