Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Es würde ja auch die Möglichkeit von Rücksitzboxen geben?
Luxusnerv...die Alubox schimmert immer so hässlich durch das schwarze Auto mit schwarzen Interieur
gibt es eine einfache Möglichkeit eine Box irgendwie dunkel zu färben? Bei Neuen kann man ja bei etlichen Anbietern gleich eine Pulverbeschichtung mitbestellen. Macht bei einer fest vernieteten bereits vorhandenen Box leider nicht viel Sinn. Gibt es noch eine andere gute Möglichkeit? Lackieren, Folieren, was ganz anderes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist natürlich auch wie viel du investieren möchtest...soll es nur eine Übergangslösung sein, weil das Auto eh bald gewechselt wird, oder eher eine langfristige Lösung?
Der Vater meiner Freundin hat ihr eine Lösung für ihren Kuga aus Aluprofilen gebaut. Letzten Endes war es aber auch recht teuer, passt aber dafür perfekt. Ist eine Mischung aus Box und Gitter.
Meine Idee wäre hier wohl ein Rahmen mit Tür zur Kofferraumöffnung, dann an der Stelle, an der normalerweise die Rückenlehnen der Rückbank wären, eine (blickdichte, falls nötig) Zwischenwand und für den Raum hinter den Fahrersitzem ebenfalls ein Rahmen mit Tür zur Beifahrerseite. Oder je nachdem vielleicht sogar zu beiden Seiten Türen, ist manchmal praktischer. Zu den Vordersitzen dann entweder wieder eine geschlossene Wand oder waagerechte Alu-Profile als Gitter. Sollte eigentlich alles ohne Bohren ins Auto zu lösen sein.
Eventuell könnte man die Box auf der Rückbank noch etwas abteilen, sodass man noch eine kleine Box für Zubehör hat. Da braucht man dann natürlich zu beiden Seiten eine Tür.
Ich hoffe du verstehst meine gedankliche Skizze.
So alt ist das Auto noch nicht und es ist auch in nächster Zeit nicht geplant es auszutauschen, es soll also schon was Längerfristiges sein.
Die Idee habe ich weiter gegeben, ich bin immer nur die, die die Schnapsideen hat. Mein Mann muss es ausbaden und dann bauen.
Ist bei Option A - Zwei Boxen - mit eingerechnet.
-
Luxusnerv...die Alubox schimmert immer so hässlich durch das schwarze Auto mit schwarzen Interieur
gibt es eine einfache Möglichkeit eine Box irgendwie dunkel zu färben? Bei Neuen kann man ja bei etlichen Anbietern gleich eine Pulverbeschichtung mitbestellen. Macht bei einer fest vernieteten bereits vorhandenen Box leider nicht viel Sinn. Gibt es noch eine andere gute Möglichkeit? Lackieren, Folieren, was ganz anderes?
Matter Sprühlack vielleicht?
Oder auch glänzend, das ist ja Geschmackssache. Vorher eventuell etwas anschleifen. Denke das sollte klappen.
-
Danke für die vielen, schnellen Antworten
Wir würden nur Trenngitter reinbauen, also gar keine Boxen.
Meine Vorstellung wäre: 2/3 der Rückbank umklappen und evtl. würde dann der Großpudel den Platz für sich bekommen und die zwei Toller dann den Kofferraum.
Wobei es auch möglich wäre, dass die drei Hunde den Platz einfach ohne Abtrennung zusammen nutzen. Rusty steht ja nur nicht so auf Körperkontakt und hat gern "sein eigenes", aber es passiert auch nichts, wenn sie eben zusammen sind.
Auf jeden Fall hätte ich sozusagen unter den Hunden gerne Stauraum für den Kinderwagen oder eben auch mal für anderen Kram.
Schau mal.
Du kannst auch die 2/3 Bank herausnehmen.
Über die ganze Länge könnte man leicht eine Ebene ziehen und nach oben wäre genug Platz.
Dann aber mit Trenngitter zum Fahrgastraum. Wäre mir sicherer..
Und Rusty könnte auch etwas erhöht sitzen, dann könntest du unter ihm noch Leinen und so Kram unterbringen...
-
Oder auch glänzend, das ist ja Geschmackssache. Vorher eventuell etwas anschleifen. Denke das sollte klappen.
Kurz hatte ich den Gedanken auch. Aber irgendwie wäre das zu einfach
Vermutlich würde das fix wieder abplatzen oder so...
-
-
Kurz hatte ich den Gedanken auch. Aber irgendwie wäre das zu einfach
Vermutlich würde das fix wieder abplatzen oder so...
Wenn man Ikea-Möbel ohne Schleifen streichen möchte, funktionieren Shellack-Grundierungen hervorragend. Generell funktioniert Shellack Grundierung bei uns im Haushalt unvergleichbar gut.
Du könntest es daher mit Shellack-Grundierung versuchen oder einer Grundierung, die eben auch für Aluminium gemacht ist. Google spuckte diese auf die Schnelle aus:
-
Die Travall Gitter sind ein schönes dunkelgrau, passt zu allem.
Und die haben was für so ziemlich jede Marke passend, dazu noch echt günstig. Wäre also was um die Hunde jetzt erstmal zu sichern und dann mehr Ruhe zu haben um eine perfektere Lösung zu finden.
-
Die Travall Gitter sind ein schönes dunkelgrau, passt zu allem.
Und die haben was für so ziemlich jede Marke passend, dazu noch echt günstig. Wäre also was um die Hunde jetzt erstmal zu sichern und dann mehr Ruhe zu haben um eine perfektere Lösung zu finden.
Hätte ich auch super gefunden . Aber für den Caddy Maxi ab BJ 2020 haben die noch nix
-
Unterscheidet der sich sehr vom normalen Caddy Life?
Weil falls nicht würd ich bei Travall einfach mal anrufen und fragen was die meinen, also obs passen könnte.
-
Hatte Kontakt per Mail. Ist wohl in Planung, man weiß aber nicht wann .
Was heißt für dich normaler Caddy Life ? Hab ja einen Caddy Life, aber halt die neuste Generation. Der ist innen wohl etwas anders als die Vorgänger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!