Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Meine Hunde haben ähnliche Maße und haben mit 45x70 x 60 genau richtig Platz, ohne zu fliegen im Auto. Sie können aufrecht sitzen, sich drehen, wühlen, aber nicht quer liegen.
Danke!
BxLxH? Und welche Box hast du?
Ich überlege an der Trixie M, ginge die?
55x78x62cm
Vielleicht so als Vergleich.. mein Labbi hat L 90, B und H 60 :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
55x78x62cm
Ich habe die Trixie Graphit in M für meinen "Zwerg" (15,5kg, 51cm Schulterhöhe..).
Ich glaube dein Hund ist deutlich kleiner oder? Also meine kann in der Box auch auf der Seite liegen und schlafen..
-
Uff ja ich glaube, ich schätze das alles zu groß ein. Ich hatte noch nie ein eigenes Auto, unsere Hunde fuhren in den Familienautos via Kofferraum(gitter) mit. Ich kaufe die Box jetzt für den Van meines Partners. Bisher Ruffwear- LoadUp Geschirr. Da bin ich wohl den ganzen Infos mit mind. 20cm auf Länge zuschlagen usw. Hinweisen aufgesessen
Reicht dann die Trixie S aus?
48cm 56cm 61cm -
Ein paar Bilder...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte bei ähnlichen Maßen ( SH 40cm und 10,5 kg) für Merle eine Box mit Länge von 82cm Tiefe und breite 50 ( 45 würde auch reichen) Die Höhe war über 60cm.
Für Phoebe ist sie jetzt auch zu groß, daher muss da auch nochmal was neues her. Evtl. eine Box für die Rückbank.
-
-
Ein paar Bilder...
OT: hast Du jetzt noch einen zweiten Hund?
-
Ein paar Bilder...
OT: hast Du jetzt noch einen zweiten Hund?
Den hat sie doch schon länger.
Voll die süße Fotos, danke!
Zum Vergleich, die Trixie S: 48x56x61cm.
Darkos Bett innen 60x50cm:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Hunde haben ähnliche Maße und haben mit 45x70 x 60 genau richtig Platz, ohne zu fliegen im Auto. Sie können aufrecht sitzen, sich drehen, wühlen, aber nicht quer liegen.
Danke!
BxLxH? Und welche Box hast du?
55x78x62cm
Ja genau. Ich habe eine Doppelbox, das bringt dir nix.
Die Trixie M find euch zu groß von den Maßen. Meine haben wirklich ausreichend Platz und wir sind ja viel unterwegs, auch über 8h. Also die ist schon bequem gemessen.
-
Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.
-
Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.
Sehe ich genauso. Mein Hund hätte definitiv nicht den ganzen Kofferraum zur Verfügung sonst...
Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht das Trenngitter mit zwei Türen bestellt habe damals. Wäre jetzt einfacher mit zwei Hunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!