Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Es ist soweit, ich habe heute eine Alustar Rücksitzbox gekauft.
Eigentlich wollte ich L, fand die aber dann beim anschauen doch sehr schmal. Eigentlich wollte ich auch einen Sitz auf der Rückbank noch frei haben, falls mal 2 Leute mitfahren oder für Gepäck. Aber sogar L ließ sich nicht so einbauen, dass der Sitz freigeblieben wäre, ohne noch irgendwelche Provisorien basteln zu müssen. Dann hab ich mich tatsächlich für XL entschieden, obwohl Mara ja nun wirklich kein besonders großer Hund ist. Aber so kann sie sich bequem hinstellen, drehen, und muss sich beim Hinlegen nicht ganz so zusammenfalten. Sie wartet ja doch öfter mal im Auto, wenn wir beim Trailen sind. Ich dachte mir, wenn ich eh den Rücksitz aufgeben muss, kann der Hund es auch bequem haben.
Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung, das wird sich nun im Praxistest zeigen.
Wenn es wen interessiert, kann ich hier nochmal was dazu schreiben, vielleicht hilft es ja wem bei der Entscheidung. Das ist ja doch ne ganz schöne Investition.
Jetzt hab ich ne Monsterbox im Auto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte vor meinem Ford Focus Turnier einen Kia Rio (Neupreis um 13.000€)... Für den habe ich im Jahr mit Vollkasko über 600€ gezahlt, der Focus (Neupreis um 30.000 €) kostet mich mit der Vollkasko 450 € jährlich...
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich bin neidisch.
Ich glaube, sogar die Versicherung für meinen Roller, den ich als 15-Jährige hatte, war teurer als 450 €/Jahr
-
Mein Caddy kostet mich mit Teilkasko 660€/Jahr. Ich bin also auf beides neidisch.
Merkwürdigerweise wird meine Versicherung ohne Schadensfall jährlich teurer. Da mir das jetzt zu blöd wird, kündige ich und versichere mein Auto woanders.
-
Mein Duster kostet Vollkasko 320 Euro im Jahr
-
Mein Caddy kostet mich mit Teilkasko 660€/Jahr. Ich bin also auf beides neidisch.
Merkwürdigerweise wird meine Versicherung ohne Schadensfall jährlich teurer. Da mir das jetzt zu blöd wird, kündige ich und versichere mein Auto woanders.
Okay das ist echt heftig 😂 wir zahlen für unseren Caddy Vollkasko 700 Euro im Jahr und das bei unbegrenzter KM Leistung.
Dafür haut es mich bei der Steuer immer wieder auf dem Boden der Realität ..
2.0 Liter Diesel trotz neuster Technik .. somit Umweltsauber … 304 Eur!!! 🤦🏻♀️
-
-
Also, ähm
Audi A4, knapp 1600 € im Jahr, Teilkasko.
Ich gehe mal weinen.
Warum ist das bei euch so günstig? Und in Österreich so teuer?
-
Ich bin geschockt von euren Preisen
Ich zahl um die 300 im Jahr für Vollkasko für meinen Peugeot 208 (15000 oder 20000 km pro Jahr, ich weiß nicht mehr genau).
-
Naja es kommt ja auch auf die Prozente und die Schadenfreiheitsklasse an…
-
Kleiner Fun Fact am Rande:
Ich zahle für mein Vollkasko versichertes 2017er Womo (Citroen Jumper) ohne km-Begrenzung weniger als für meinen 2009er Caddy mit Teilkasko mit 15000km/Jahr.
-
Ich würde für den Caddy auch ca. 1300€ Teilkasko zahlen.. Deshalb ist er ja auch nicht auf mich angemeldet..
Mein Freund zählt für den Polo ca. 450€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!