Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Eine Gassifreundin hat sich als Hundeauto letztes Jahr einen Toyota Proace Verso gekauft. Das Teil ist echt toll. Ich kenn mich nicht aus, ob der schon als Bus oder noch als Hochdachkombi gilt. Meine Gassifreundin ist von dem Wagen begeistert, sie schwört eh auf Toyota.

• Ich möchte meinen HDK auch nicht missen. Schaue jetzt auch wieder nach einem HDK, der Kangoo hat gerade ein Problem und ich weiß noch nicht, ob es sich lohnen wird das zu reparieren. Schaue daher jetzt nach gebrauchten HDK (noch nicht all zu intensiv im Moment). Bin jetzt über einige mit Autogasanlage gestoßen. Kenne mich damit nicht aus, aber wird das auch knapp derzeit? Sind die genau so leistungsfähig wie Benziner/ Dieselmotoren, gerade bzgl. Zuglast, da ich auch immer noch vom Wohnwagen träume in der Zukunft.

Bei allen Hochdachkombis ist die Anhängelast eher begrenzt. Außer man hat einen kleinen Wohni. Bei meinem stoßen die an ihre Grenzen. Hätte gern nen Caddy, aber da ist glaub bei 1500 kg Anhängelast Schluss.

• Ich möchte meinen HDK auch nicht missen. Schaue jetzt auch wieder nach einem HDK, der Kangoo hat gerade ein Problem und ich weiß noch nicht, ob es sich lohnen wird das zu reparieren. Schaue daher jetzt nach gebrauchten HDK (noch nicht all zu intensiv im Moment). Bin jetzt über einige mit Autogasanlage gestoßen. Kenne mich damit nicht aus, aber wird das auch knapp derzeit? Sind die genau so leistungsfähig wie Benziner/ Dieselmotoren, gerade bzgl. Zuglast, da ich auch immer noch vom Wohnwagen träume in der Zukunft.

Bei allen Hochdachkombis ist die Anhängelast eher begrenzt. Außer man hat einen kleinen Wohni. Bei meinem stoßen die an ihre Grenzen. Hätte gern nen Caddy, aber da ist glaub bei 1500 kg Anhängelast Schluss.

Kann ich bestätigen. Je nach HDK kannste 1100-1500 kg ziehen. Das reicht nur für einen wirklich kleinen Wohnwagen.

• Ich würde mal bei den HDK, Vans und Kombis schauen.

Die SUV haben meistens einen kleineren Kofferraum.

Soll es ein Benziner/Diesel, ein PHEV oder ein Elektroauto werden?

LG
    Sacco

• datKleene : mit meinem Dokker kann ich unseren WoWa problemlos ziehen. ;)

Der ist 3,90m lang, 2,10m breit, wiegt voll beladen 850kg. (ohne Wasser, mit 2 vollen Gasflaschen etc.)

Der Dokker hat 1200kg Anhängelast.

Der WoWa reicht locker für die Musketiere und uns.

Du musst deinen Traum keineswegs abschreiben. ;)

• Ich sag ja, es hängt vom Wohnwagen ab.

Meiner hat 1500 kg, da kommen HDKs an ihre Grenzen.

Außerdem fahre ich recht viele km

Pro Jahr mit Wohni. Da möchte ich kein Auto, was gerade so ausgelegt ist, den zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!