Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ah, also wir hätten dafür einmal die Rückbank ausgebaut, also den Sitzteil um da den Gurt drumzumachen.
Meine Hunde fahren ja eh im Kofferraum mit, ohne Box, mit Gittern. Ist für uns die insgesamt beste Lösung. Aktuell überlegen wir die neu ins Programm genommene Tür von Travall auch auszuprobieren.
Eine Idee wäre, dass man einen Gurt durch die Rückenlehne zieht, senkrecht. Das sollte gehen ggf mit Demontage. Die Sitzfläche ist klappbar und kann somit nichts halten.
Kofferraum ist leider ungeheizt, das von der Kabine getrennt. Ist ein Pickup, somit ungeheizt und in Summer nicht gekühlt, das wird nix, leider.
Welche Boxengröße bräuchtest du bei der Tami? Bei Größe M müsste es eigentlich gehen, ich hab auch nur einen Kleinwagen, wo man dann einen der hinteren Sitze noch verwenden kann. Ich finde die Befestigung am Isofix ideal, das hat ja auch jedes Auto, sofern es nicht ururalt ist. Und wenn man es geschickt anstellt an 4 Ösen ist es bombenfest.
Ich habe mal gemessen. Die L passt nicht auf zwei Sitze mit 1m Breite. Ich habe nur realistische 85cm zur Verfügung wenn ein Sitzplatz frei bleiben soll.
Die Größe M ist vermutlich zu klein. Ich bin zwar der Meinung, der Hund sollte so wenig wie möglich Platz in einer Box haben, die hat Innen ja gerade mal 60cm. Es fehlt eine Zwischengröße
Der Kleine hat ca 72cm Rückenlänge, das wird etwas kurz.
Ich habe jetzt nicht alles zuvor gelesen, aber Easy Fix hat das Fahrzeug nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe jetzt nicht alles zuvor gelesen, aber Easy Fix hat das Fahrzeug nicht?
Doch, auf den äußeren Sitzen.
So etwas vielleicht dran montieren und die Box dran festzurren?
-
Ist ein Pickup,
Mein Neid ist dir sicher! Hach, schöne Autos!
Ich würds auch an den Isofix Dingern festzurren.
Nun brauch ich mal Hilfe für ne Freundin.
Sie sucht für ihren kleinen Hund eine Box die auf den Rücksitz soll.
Nun ist mir aber so das es doch für kleine Hunde am besten das die Box hinterm Beifahrersitz steht, oder? Wobei ich mir nicht sicher ob Filou da nicht schon zu groß dafür ist.
Das Hündchen ist 45cm hoch und 65cm lang.
-
Fährt hier jemand einen Ford B-Max oder C-Max?
-
-
Nachdem ich an der Boxensuche für mein Auto fast verzweifle… (Doppelbox mit herausnehmenbarer Trennwand und Notausstieg für Auto mit völlig bescheuerten Kofferraummaßen ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit) …schleiche ich jetzt doch um die Variocage herum. Maßanfertigung kommt nicht in Frage, weil ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto bekomme.
Wer hat denn eine Variocage Doppelbox und mag mir berichten ob die ihren Preis wert ist?
-
Nachdem ich an der Boxensuche für mein Auto fast verzweifle… (Doppelbox mit herausnehmenbarer Trennwand und Notausstieg für Auto mit völlig bescheuerten Kofferraummaßen ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit) …schleiche ich jetzt doch um die Variocage herum. Maßanfertigung kommt nicht in Frage, weil ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto bekomme.
Wer hat denn eine Variocage Doppelbox und mag mir berichten ob die ihren Preis wert ist?
Hier.
Wir haben sie jetzt 4 oder 5 Jahre (im Futterhaus bei einer Rabattaktion gekauft) und sind nach wie vor sehr zufrieden.
Du siehst der Box nicht an, daß da täglich 4 Hunde drin transportiert werden.
Sie hat keinen einzigen Kratzer, quietscht nicht, klappert nicht, ist rundum wertig.
Der Notausgang lässt sich schnell öffnen, die Türen schließen fest.
Sie lässt sich wunderbar im Auto verzurren.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Eigentlich wollte ich ja ein Heckgitter haben, aber das gab es für unser Auto nicht.
Wir haben sie auch nur gekauft, weil wir sie im Futterhaus anfassen und in der passenden Größe zur Probe ins Auto stellen konnten.
Die Qualität hat uns damals überzeugt und überzeugt bis heute.
-
Ich habe seit nun fast 8 Jahren (
) eine Variocage Doppelbox in meinem Golf VII.
Ich bin sehr zufrieden.
Allerdings fährt meine Hündin mit 56 cm Höhe und 58 cm alleine darin. Mit Trennwand wäre ein Abteil viel zu schmal für sie. Sie könnte sich garnicht gescheit drehen.
-
Eine Staffelkollegin hat die auch mit Trennwand und ist sehr zufrieden.
-
Seit mindestens acht Jahren habe ich sie auch. Wenn ich sie putzen würde, sähe sie aus wie neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!