Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mein Mann hat sich einen Hybrid Hyundai Tucson geholt bzw. Bestellt. Wartezeit ca. 9 Monate, eventuell länger...
Den hatte ich mir auch angeschaut, da ist ordentlich Platz hinten .. nur in meinem Budget hat der Platz nicht gereicht :-)
Jetzt ist es ein Vollelektro geworden, ein Skoda Enyaq. Bestellt im Juli, Liefertermin war lange 9. Dezember, jetzt verschoben auf 30.01. Dann muss es aber klappen, sonst habe ich echt ein Problem. Ich fahre aktuell Leasingwagen und der Vertrag läuft am 10.01. aus....
Und der Witz dabei: Weil Kleinmetall ja auch so ewig lange Lieferzeiten hat habe ich das Heckgitter für den Skoda seit vorletzter Woche hier. Das wäre fast exakt auf dem ursprünglichen Termin 09.12. gewesen.
Soll ich da jetzt ein Lach- oder ein Heulsmiley hinter packen
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Ford Fiesta ist nun diesen Monat abbezahlt und ich warte auf ein Angebot von meinem Fordhändler - ich habe mich nun doch für den Tourneo Courier entschieden.
Der Tourneo Courier ist echt ein super Hundeauto. Man würde wohl ne vernünftig große Box rein bekommen oder so hinten nur mit Heckgitter.
Er ist so lang wie der Fiesta, also ein praktischer Kleinwagen mit Schiebetüren, einzig und allein schreckt mich persönlich das Lieferwagenfahrgefühl ab.
Fahr ihn mal Probe, wenn er dir begegnet. Wenn du das Fahrgefühl magst, er ist in Punkto "praktikabel" absolut vorne.
Ich ziehe den B Max in Betracht, weil er mir vom Fahrgefühl gefällt, aber ich hab hier noch niemanden gefunden, der ihn fährt und seine Erfahrungen teilt.
Im Moment ist der Automarkt wohl total abgegrast, ich muss also warten bis was passendes kommt.
Schwarz soll er sein. Und getönte Scheiben, entweder ab Werk privacy glass oder nachgetönt, dann mit UV Schutz. Und Heckgitter. Und PDC oder Kamera. Also wenn schon Minivan. dann ein böser
mit allem zip und zap.
Lalaland - du hattest mal etwas zum Auto entfeuchten verlinkt, erinnerst du dich? Gestern Morgen 8 Grad plus, heute morgen minus 3 und die Heckscheibe war von innen gefrohren.
. ich fürchte, nach der Hundeschule gestern war noch Restfeuchte im Wagen.
-
Lalaland - du hattest mal etwas zum Auto entfeuchten verlinkt, erinnerst du dich
Hab ich. Habs noch nicht gekauft, da ich gerade wegen Totalausfall vom Training eher selten Auto fahre.
-
Mrs Barnaby kleiner Tipp - Klimaanlage auf dem Rückweg laufen lassen und kurz vor zu Hause Fenster runter und durchlüften.
Die KA entfeuchtet und wenn dein Auto innen und außen die gleiche Temperatur hat, schlägt sich kein Kondenswasser nieder.
-
Mein Auto war noch nie innen gefroren. Dabei steht sogar immer das Napf drinnen
-
-
Sei froh, bei mir passiert das wirklich im Winter ständig. Entweder gefroren oder einfach beschlagen.
-
ver_goldet versuch mal klumpendes Katzenstreu in ner alten Socke ins Auto zu legen. Bei uns hat das wirklich gut geholfen
-
Mein Auto war noch nie innen gefroren. Dabei steht sogar immer das Napf drinnen
Meins auch nicht und ich dachte direkt "na toll - jetzt wo es abbezahlt ist".
-
Zum Entfeuchten würde ich das hier nehmen.
Mit absorbierenden Pulver drin, wiederverwendbar und funktioniert super.
-
Lalaland - du hattest mal etwas zum Auto entfeuchten verlinkt, erinnerst du dich
Hab ich. Habs noch nicht gekauft, da ich gerade wegen Totalausfall vom Training eher selten Auto fahre.
Zu spät gelesen. Genau so etwas ist sehr gut. 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!