Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Breite = Rückenhöhe + 10 cm
Länge = Hundelänge + 10 cm
Höhe = Höhe sitzender Hund + 10 cm
Die Grundfläche würde ich mir mit Klebeband auf den Boden kleben und dann den Hund in das Viereck legen, um zu schauen, ob er ausreichend Platz hat. Alternativ eine Decke auf das entsprechende Maß falten. Oder eine Decke, auf der der Hund ausreichend Platz hat, vermessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Breite = Rückenhöhe + 10 cm
Höhe = Höhe sitzender Hund + 10 cm
Die Grundfläche würde ich mir mit Klebeband auf den Boden kleben und dann den Hund in das Viereck legen, um zu schauen, ob er ausreichend Platz hat. Alternativ eine Decke auf das entsprechende Maß falten. Oder eine Decke, auf der der Hund ausreichend Platz hat, vermessen.
Ui super, genau nach so einer Faustformel habe ich gesucht
Dankeschön!
-
Ich würde hier allerdings "liegender Hund + 10" ergänzen.
-
Uuuuund dann kommt es mMn auch noch drauf an, wie viel der Hund im Auto ist. Ist es nur für ein paar wenige Minuten oder mal eine längere Fahrt darf es auch etwas kleiner sein. Muss der Hund auch mal warten eher etwas mehr.
-
Uuuuund dann kommt es mMn auch noch drauf an, wie viel der Hund im Auto ist.
Stimmt. Ich hab viiiiiel Platz. Lag da gestern selber mit drin für ne halbe Stunde ausruhen.
Fine war zB gestern je 50 min Fahrtzeit plus ca. 5 Stunden Wartezeit im Kofferraum. Aber das trifft ja mehr auf die Hundesportler zu und ist beim reinen Transport eher die Ausnahme.
-
-
Ich habe Tikke jetzt mal vermessen
Breite: 36 + 10 = 46cm
Tiefe: 70 + 10 = 80 cm (vobei Herr Hund hier immer auf den Rücken rollen musste zum Bauch kraulen
Höhe: 47 + 10 = 57 cm
Dann wäre die Alubox von Trix in M mit B 55/T 78/H 62, ja für uns ausreichend
Wir fahren zu 90% nur Kurzstrecken (HuSchu, meine Eltern, Gassi Strecken in max. 15 min. Entfernung)
-
Alubox von Trix in M
Ich persönlich würde keine Box ohne Notausstieg kaufen. Glaube die von Trixie haben das alle nicht.
-
Alubox von Trix in M
Ich persönlich würde keine Box ohne Notausstieg kaufen. Glaube die von Trixie haben das alle nicht.
Was heißt Notausstieg? Das die für den Notfall eine Sollbruchstelle haben oder so?
-
Notausstieg ist wenn man die Rückwand oder Teile der Rückwand öffnen/entfernen kann um im Notfall den Hund so vom Fahrerraum aus aus der Box holen zu können
-
Notausstieg ist wenn man die Rückwand oder Teile der Rückwand öffnen/entfernen kann um im Notfall den Hund so vom Fahrerraum aus aus der Box holen zu können
Also bei der Trixie Box sind Seiten- und Rückteil aus Holz. Wenn man da wirklich nach einem Unfall ran muss wird das denke ich gehen. Es soll ja auch nicht bei nem Crash einfach so auseinander gehen, damit der Hund weder ein Hindernis für Rettungskräfte ist oder durch freies rumlaufen weitere Unfälle verursacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!