Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hat jemand Erfahrung mit diesen Hundeboxen von Trixie?

https://www.tiierisch.de/produ…alubox-autobox-fuer-hunde

Ich benötige eine Box für die Rückbank für einen Border Collie. Ist sie wertig und stabil? Ausreichend Luftzufuhr auch im Sommer? Der Hund muss auch mal am Hundeplatz im Auto warten. Die Tür und Fensterscheiben würden natürlich offen bleiben, wenn es warm ist. Bzw. parke ich dann auch im Schatten und werfe den Sunbrero übers Auto.

Ob Größe M ausreichend ist? :denker: Größer darf die Box nicht sein, speziell breiter nicht. Ich habe schon so meine Bedenken, ob diese überhaupt durch die Tür passt |)

Welche Boxengröße haben eure Border Collies oder Hunde mit ähnlicher Größe? Es geht um eine vermutlich relativ leichte Hündin.

• Wenn mich nicht alles täuscht hat Co_Co die Box für Ili und der Aufbau war nicht besonders prickelnd :ugly:

Zum Rest kann ich nichts sagen :sweet:

• Welche Boxengröße haben eure Border Collies oder Hunde mit ähnlicher Größe? Es geht um eine vermutlich relativ leichte Hündin.

Meine 11.5kg BC Hündin (8 Monate, 50cm SH) liegt vorübergehend in einer ähnlichen Box, ihre ist sogar etwas weniger hoch.
    Mir persönlich wäre sie für längere Aufenthalte/Wartezeit etwas zu klein, für Fahrten wiederum passend, da ich da der Meinung bin, dass der Platz gerade passend sein sollte, zwecks Sicherheit. Da geht für mich Sicherheit vor Bequemlichkeit.

• Welche Boxengröße haben eure Border Collies oder Hunde mit ähnlicher Größe? Es geht um eine vermutlich relativ leichte Hündin.

Meine beiden teilen sich die Box mit 100x80x70cm. Längerfristig ist aber noch ne Trennwand geplant, dann hätten sie jeweils 50x80x70.
    Sind beide etwas größere Rassevertreter mit 20 bzw. 22 kg, um die 55cm SH und 55&65cm RL.

• Hier noch eine Stimme für Kleinmetall. Super freundlich, die bestätigte LZ wurde eingehalten.

Gitter passt perfekt.

Ich kann die Ladefläche unter dem Ladeboden nutzen. Die erste Platte lässt sich nicht rausheben (klar da steht das Gitter drauf), das 2. Teil kann ich anheben und somit ist eigentlich die ganze Ladefläche unten nutzbar, gerade wenn man Decken und Co. zu verstauen hat.

• Charlymira trixie war hier Übergangslösung ( für länger als geplant) und hat mich nur genervt.

Die Elemente haben nicht abgeschlossen miteinander, es hat DAUERHAFT geklappert und der Aufbau hat 4h gedauert weil die Teile einfach 0 gepasst haben. Schließen war auch spannend, denkst das Ding ist zu aber hm.

Nie wieder .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!