Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Stimmt, Mist, da war ja noch was... Ich hoffe, du bekommst dein Wägelchen bald wieder.

Danke für die Hinweise auf die Ausstattungslinien, das reduziert die Suche

• Ich werfe mal einen Ford Kuga oder Ecosport ein.

Den Ecosport bin ich bis April gefahren. Rückbank war umgeklappt für die Hunde, hoher Einstieg und wenn du den Platz auf der Rücksitzbank nicht brauchst eigentlich ganz optimal. Der Kuga wäre die Nummer etwas größer. Ansonsten noch Ford Tourneo Courier, der hätte halt vorallem eine sehr niedrige Ladekante.

• Ich werfe mal einen Ford Kuga oder Ecosport ein.

Den Ecosport bin ich bis April gefahren. Rückbank war umgeklappt für die Hunde, hoher Einstieg und wenn du den Platz auf der Rücksitzbank nicht brauchst eigentlich ganz optimal. Der Kuga wäre die Nummer etwas größer. Ansonsten noch Ford Tourneo Courier, der hätte halt vorallem eine sehr niedrige Ladekante.

Danke für deine Antwort und Empfehlungen. Den Ecosport kannte ich gar nicht. Der kommt auf jeden Fall auf die Liste. Da ein Ford-Händler hier um die Ecke seinen Sitz hat, werde ich mal genauer schauen :nerd_face:

• Hat hier jemand einen Sharan 7 Sitzer und hat eine Hundebox die rein passt wenn einer der extra Sitze hinten aufgeklappt ist?

Habe eine von Alpuna (N32) gesehen die von den Maßen her genau passend scheint aber bin mir echt nicht sicher ob wir die rein bekommen (und zum testen müsste ich nach Österreich fahren).

• Hat hier jemand einen Sharan 7 Sitzer und hat eine Hundebox die rein passt wenn einer der extra Sitze hinten aufgeklappt ist?

Habe eine von Alpuna (N32) gesehen die von den Maßen her genau passend scheint aber bin mir echt nicht sicher ob wir die rein bekommen (und zum testen müsste ich nach Österreich fahren).

Den Sharan mit sieben Sitzen hab ich, aber keine Hundebox, die reinpasst. Wobei es welche gibt. Die dürfen halt nicht breiter, als glaub um die 50 cm sein.

Da wir ohne Meterstab in den Urlaub gefahren sind, kann ich leider nicht nachmessen.

• Moin,

den Ecosport fährt meine Kollegin als Firmenfahrzeug. Eigendlich wollte sie den Kuga - der war ihr aber zu teuer (1%-Regelung). Zufrieden ist sie mit dem Ecosport so überhaupt nicht. Er ist einfach zu klein. Der Kofferraum geht bei ihr wie eine Autotür auf. Das ist im täglichen Gebrauch schon recht unpraktisch.

Ich habe den Tourneo Courier - so lang wie ein Fiesta. Die Sitzposition ist erhöht - sehr angenehm. Die Ladekante ist schön niedrig. Platz gibt es trotz der kompakten Größe recht viel. Der Kofferraum ist für einen Hund ausreichend. Wenn es mal mehr Platz sein soll, lassen sich die Sitze mit einem Handgriff umklappen.

Den Sharan mit sieben Sitzen hab ich, aber keine Hundebox, die reinpasst. Wobei es welche gibt. Die dürfen halt nicht breiter, als glaub um die 50 cm sein.

Da wir ohne Meterstab in den Urlaub gefahren sind, kann ich leider nicht nachmessen.

Danke!

Ne, ausmessen muss man nicht, das habe ich schon. Die Box muss halt maximal 50cm haben aber ich weiß nicht ob die dann echt noch ins Auto passt wenn der Sitz auf ist, der nimmt ja seitlich auch etwas Platz ein... Deshalb hoffe ich dass noch jemand vor demselben Dilemma stand und da Erfahrungsberichte hat |)

• Den Sharan mit sieben Sitzen hab ich, aber keine Hundebox, die reinpasst. Wobei es welche gibt. Die dürfen halt nicht breiter, als glaub um die 50 cm sein.

Danke!

Ne, ausmessen muss man nicht, das habe ich schon. Die Box muss halt maximal 50cm haben aber ich weiß nicht ob die dann echt noch ins Auto passt wenn der Sitz auf ist, der nimmt ja seitlich auch etwas Platz ein... Deshalb hoffe ich dass noch jemand vor demselben Dilemma stand und da Erfahrungsberichte hat |)

Bastel doch die Box, zumindest in der Breite, aus Karton und schau, ob du den dann gut reinstellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!