Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hier haben doch einige ein Heckgitter... Laut Kleinmetall beträgt die Lieferdauer 20-22 Wochen. Meinen die das ernst?
Ja. Hat auch leider sogar noch ein bisschen länger gedauert.
Aber es hat sich auch wirklich gelohnt. Das Gitter ist echt toll und passt absolut perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche auch eine Übergangslösung für unseren Golf 7 Variant.
In ca. 5-6 Monaten kommt das neue Auto, da mag ich kein 150€-200€ Trenngitter mehr investieren. Ich glaube ich mache da jetzt ein günstiges Universaltrenngitter rein das ich beim großen A oder so kaufe. Der Kurze fährt die ersten Wochen/Monate eh hinten in einer zusätzlichen Stoffbox mit. Der ist noch so lütt, ich mag den da nicht so frei rumfliegen haben, Trenngitter hin oder her.
-
Hat hier zufällig jemand das Trixie-Universal-Heckgitter und kann berichten?
Ich glaube ne Box kommt doch nicht in Frage. Weil ab und an braucht man den Kofferraum dann doch und die Box würde wohl den gesamten Raum einnehmen.
-
In ca. 5-6 Monaten kommt das neue Auto, da mag ich kein 150€-200€ Trenngitter mehr investieren. Ich glaube ich mache da jetzt ein günstiges Universaltrenngitter rein das ich beim großen A oder so kaufe. Der Kurze fährt die ersten Wochen/Monate eh hinten in einer zusätzlichen Stoffbox mit. Der ist noch so lütt, ich mag den da nicht so frei rumfliegen haben, Trenngitter hin oder her.
Schau doch bei Kleinanzeigen nach einer vernünftigen Metallbox und verkauf die dann später wieder. Bei Heyermann, Schmidt, Kleinmetall etc. kannst da nix falsch machen und wirst auch (fast) keinen Verlust haben.
-
Schau doch bei Kleinanzeigen nach einer vernünftigen Metallbox und verkauf die dann später wieder. Bei Heyermann, Schmidt, Kleinmetall etc. kannst da nix falsch machen und wirst auch (fast) keinen Verlust haben.
Auf keinen Fall. Ich habe bei Weiterverkauf von hochwertigen Produkten bisher in 7 von 10 Fällen Ärger gehabt. Teilweise kamen hier junge Männer an, die mich á la "was ist letzer Preis" bedrängt haben, und das obwohl die wirklich netten Vorgespräche mit sympathischen jungen Damen stattfand. Zum Abholen kamen dann aber der Bruder + Cousin, Freund + Kumpel, o.ä. Konstallation. Klar, kann sein das ich ein halbes Dutzend Mal einfach Pech hatte, reicht mir aber - dankeschön. Seitdem gibt es konsequent keinen Privatverkauf mehr, ab Haustür sowieo nicht, ohne dass ich die Person zumindest flüchtig kenne (ich verschenke z.B. Kleidung über eine Facebook-Stadtteilgruppe, aber da "kennt man sich" vom lesen vorab). Und gerade bei hochwertigen Produkten ist die Ersparnis so gering, dass ich dann lieber gleich neu kaufe.
Zumal wir uns grundsätzlich gegen eine Hundebox entschieden haben. Die Stoffbox ist lediglich eine Zwischenlösung für den Welpen, weil mir der Kofferraum einfach zu groß ist für ihn die ersten Monate.
Endlösung wird hier ein Trenngitter zwischen Kofferraum und Insassenraum. Mehr wird der neue Kofferraum auch nicht hergeben an Platz, wenn das neue Auto erstmal da ist. Die langen Fahrten passieren eh nur im Camper. Im PKW legen wir Kurzstrecken von in der Regel unter 10km zurück.
-
-
Diese Erfahrung habe ich bei hochwertigen Hundeboxen bisher nicht gemacht. Vermutlich sichert diese Klientel Hunde nicht entsprechend. Keine Ahnung.
-
Das mit dem Wiederverkauf kann ich verstehen. Ich lasse das Trenngitter an der Rückbank bei meinem Auto einfach drin. Hab das Auto in Zahlung gegeben. Vielleicht freut sich ja der nächste drüber. Ebenso die Matte im Kofferraum. Nur die Gummifussmatten nehm ich raus. Vielleicht passen die ja wenigstens für die Rücksitze und den Beifahrersitz halbwegs.
Mit ebay Kleinanzeigen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird über den Preis diskutiert und dann kommt zum Abholtermin einfach niemand. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Darf sich das Autohaus gerne drum kümmern.
-
Ich glaube ne Box kommt doch nicht in Frage. Weil ab und an braucht man den Kofferraum dann doch und die Box würde wohl den gesamten Raum einnehmen.
Ich glaube corrier hat es und kann sicherlich berichten
-
SpaceOddity auch soweit ich mich erinnere. Da fiel es glaube ich auseinander.
-
Ich glaube corrier hat es und kann sicherlich berichten
Ja, hab ich.
Ich bin zufrieden :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!