Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Habt ihr eigentlich die Scheiben getönt?
Bei mir steht das wie gesagt demnächst an (wenn ich den Ausgabenschock März/April verdaut hab- war teuer). Ich hoffe es bringt wirklich was von der Temperatur im Innenraum.
Ich habe es vor, da ich es gefühlt bei meinen Eltern in den getönten Autos angenehmer finde. Ob es wirklich temperaturtechnisch was bringt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich darf mein neues Auto morgen Nachmittag abholen
Yeah! Viel Spaß!
Ich habe es vor, da ich es gefühlt bei meinen Eltern in den getönten Autos angenehmer finde. Ob es wirklich temperaturtechnisch was bringt
Tja, ich frage mich das auch. Vielleicht weniger Gefahr für eingeschlagene Fensterscheiben, wenn der Hund mal 5 Minuten im Auto wartet. Fine ist schwarz auf schwarzem Vetbed, wenn die sich hinter getönten Scheiben hinlegt, sieht man sie nicht.
-
Tja, ich frage mich das auch. Vielleicht weniger Gefahr für eingeschlagene Fensterscheiben, wenn der Hund mal 5 Minuten im Auto wartet. Fine ist schwarz auf schwarzem Vetbed, wenn die sich hinter getönten Scheiben hinlegt, sieht man sie nicht.
Genau das finde ich deutlich angenehmer. Es glotzt halt nicht jeder in dein Auto... Die Hunde haben mehr Ruhe, wenn man sie im Auto lässt und die Sonneneinstrahlung ist nicht so krass. Warm wird es auch hinter getönten Scheiben ziemlich schnell...
Deshalb habe ich nun auch das Heckgitter bestellt. So kann ich das Auto auch mal offen stehen lassen, wenn ich beispielsweise im Urlaub, bei der Familie oder sonst wo bin wo der Hund mal warten muss..
-
Also diese Kofferraumschutzplane von Kleinmetall sehen wirklich wertig aus. Aber 160 -180€ für eine Kofferraumschonmatte ist auch eine Ansage. Kennt ihr qualitativ vergleichbare Produkte zum niedrigeren Preis?
Überhaupt bin ich dezent geschockt von den Preisen die Kleinmetall aufruft.
Habe mir mal ein Angebot für Trenngitter zu den Rücksitzen, Raumtrenner im Kofferraum und Heckgitter und Kofferraumschutzplane machen lassen für unser geplantes neues Auto (Audi eTron Sportback). Da lagen wir bei gut und gerne 1.800€ (oder waren es 2.000€?). Ich bin sicher die Dame hat sich irgendwie verrechnet. Allerdings wären es teilweise Sonderanfertigungen.
-
Warm wird es auch hinter getönten Scheiben ziemlich schnell...
Mir gehts auch nicht darum, dass es nicht zu warm wird, wenn der Hund im Auto wartet. Hab wie du das Heckgitter genau dafür, dass ich die Klappe offen lassen kann. Die Verwandtschaft findet es wahrscheinlich wieder bescheiden, wenn der arme arme Hund alleine ins Auto muss.
Durch die Wärmedämmung erhoffe ich mir, dass es ein paar Grad kühler ist als jetzt, wenn ich im Sommer einsteige. Aktuell im Frühjahr ist es schon super heiß, wenn das Auto in der Sonne stand. Wenn es ein paar Grad kälter wär, wär ich happy.
Aber hauptsächlich soll es Sichtschutz sein.
-
-
Ich habe ein weißen Auto mit getönten Heckscheiben und ja, es macht wirklich einen Unterschied.
Ich denke es hat auch mit der Autofarbe zu tun, aber auch mit den getönten Scheiben.
Dazu kommt, dass der Hund im Sommer während der Fahrt nicht von der Sonne geblendet wird, wenn sie von hinten aufs Auto scheint. Der Hund liegt quasi im Schatten. Auch im Dunklen wird der Hund nicht von den Scheinwerfern des Hintermanns geblendet.
Zusätzlich zu der Tönung ab Werk habe ich noch so eine Sonnenblende mit Saugnapf an der Heckscheibe, sodass auch niemand rein schauen kann.
Wenn ich bedenke wie die Sonne bei einer längeren Fahrt auf meiner Haut bruzzelt, wünsche ich mir auch oft eine getönte Frontscheibe inkl. Seitenscheiben
Ich sehe oft Autos vor mir, in denen hechelnde Hunde im Kofferraum sitzen, die die Augen zukneifen und direkt von der Sonne angestrahlt werden, während mein Auto friedlich im Kofferraum schlummert und es schattig hat. (warm ist es beim Losfahren natürlich trotzdem, das ist klar, aber ich meine wenn man schon länger unterwegs ist und die Klima schon schön gekühlt hat)
-
Ich plane diesen Frühling auch noch, meine hinteren Scheiben mittels Folie verdunkeln zu lassen
ich mag weder, dass Leute glotzen noch dass die Sonne hinten in den Kofferraum brennt
-
Ich hatte bei meinem A3 Sportback sehr dunkle vertönte Scheiben der Kofferraumfenster. Es hat wirklich einiges gebracht. Selbst der Temperaturunterschied Kofferraum - Fahrgastraum war deutlich spürbar. Und da Herr Hund dezent ausrastet wenn jemand mit dem Gesicht an die Scheibe rangeht und reinschaut, war damit auch diese Gefahr minimiert. Man sah nämlich genau nichts von außen.
-
Ich fasse es nicht, ich habe es tatsächlich geschafft, ein Auto zu kaufen
Jetzt muss ich mich mal damit beschäftigen, es hundegerecht auszustatten. Da schwanke ich ja immer noch zwischen einer Box und dem Starliner mit Trenngitter... Was sind da so eure Erfahrungen und Empfehlungen?
-
Ich fasse es nicht, ich habe es tatsächlich geschafft, ein Auto zu kaufen
Jetzt muss ich mich mal damit beschäftigen, es hundegerecht auszustatten. Da schwanke ich ja immer noch zwischen einer Box und dem Starliner mit Trenngitter... Was sind da so eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Glückwunsch. Was für eins denn? Wenn wir wissen welche Marke welcher Typ sind Empfehlungen einfacher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!