Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • naja,für mich geht da die sicherheit einfach vor.

    selbst wenn die hunde mal ne std (was selten vorkommt) warten müssen sind beide boxen dafür noch groß genug und bieten genügend bewegungsfreiheit.

    dann muß man halt zwischendrin mal den hund rauslassen damit er sich die beine vertreten kann... sollte doch möglich sein.....

    Bei uns kommt Fine alleine durchs Training gunt und gerne auf 2 Stunden Wartezeit plus 2 Stunden Fahrzeit alle 14 Tage. Und da fange ich noch gar nicht von Workshops und Seminaren an.

    Und man kann nicht stündlich zum Auto latschen und den Hund rauslassen.


    Da isses mir einfach wichtig, dass sie sich auch ausstrecken, aufstellen, drehen und stehen kann. Dafür gibts einfach keine gescheite Box, die nicht letztlich genausoviel Flugbahn bietet wie der Kofferraum.


    Und verglichen damit ist sie im Alltag sehr selten im Auto unterwegs, vielleicht 1-2 mal pro Woche Kurzstrecke, oft nichtmal das. Ich wollte auch nur sensibilisieren, dass man immer auch berücksichtigen muss, dass eine sichere Box eben nicht viel Spielraum lässt.

  • Hallo zusammen,


    Fährt hier zufällig jemand einen KIA Ceed ab 2018 und hat eine Alu-Box im Kofferraum?

    Gestern habe ich die Alpuna N36 70x86x68 Box getestet, der Himmel ist aber zu niedrig um sie kippen zu können damit sie aufrecht steht.

    Liebe Grüße

    Lotte & Mando

  • Ja genau.

    Oh, ich glaube das wird dann schwierig. Wäre da nicht auch ein Gitter vorteilhafter? Bei dem Heck eine genügend Hohe Box zu finden wird sicher schwer. Meine ist mir zu niedrig für meinen.

  • Schwer zu sagen bei den Bildern blushing-dog-face ich warte mal auf eine Reaktion.

    Bei diesen Travelmats habe ich einfach etwas Angst, dass der Hund einfach aus dem Kofferraum springt.

    So gut hört er noch nicht, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er warten würde.

  • Vielleicht wäre ein Heckgitter dann eine Möglichkeit für dich?

    Du musst auch die Größe der Liegefläche (bei einer Box) bedenken. Du hast einen Labrador? Rüden? Womit rechnest du ausgewachsen an Größe+Gewicht? 70x86 wird wahrscheinlich knapp, es sei denn du fährst nur Kurzstrecke.

  • Vielleicht wäre ein Heckgitter dann eine Möglichkeit für dich?

    Du musst auch die Größe der Liegefläche (bei einer Box) bedenken. Du hast einen Labrador? Rüden? Womit rechnest du ausgewachsen an Größe+Gewicht? 70x86 wird wahrscheinlich knapp, es sei denn du fährst nur Kurzstrecke.

    Ich rechne ausgewachsen mit 56cm Schulterhöhe und irgendwas um die 35kg.

    Im Zweifel brauche ich etwas, dass die jetzige Box ablöst um ihm genug Platz zu geben. Sollte das dann in 8 Monaten zu klein sein, müsste wieder was neues her.

    Klar, am liebsten würde ich jetzt den Kofferraum so gut es geht ausreizen aber genau deshalb frag ich hier ja auch.


    Die Alternative mit dem Trenngitter an den Rücksitzen + ausgepolstertem Kofferraum sehe ich auch, aber eben auch nur wenn ich mich auf den Hund verlassen kann.

    Das kann ich mit 12 1/2 Wochen nicht. So muss die Gefahr ausgeschlossen werden, dass er in den Straßenverkehr springt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!