Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mein Dokker ist endlich angekommen
Und ich bin wirklich verliebt. Hat und kann alles was ich benötige - Top.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir bekommen am Dienstag unser "neues" Auto. Und wir müssen auch fast gleich wieder los.
LG
Sacco -
Der Dokker ist (vor allem für das Geld) einfach nur der Hammer
-
Der Dokker hat kein 4x4 oder?
Ich finde bei Hochdachkombi und 4x4 nur Franzosen (grundsätzlich schlechte Erfahrung) oder den Caddy. Ein Asiate wäre mir ja am liebsten, aber entweder bin ich zu doof zum Googeln oder die gibts nicht als 4x4.
-
Der Dokker ist (vor allem für das Geld) einfach nur der Hammer
Dacia hat im letzten TÜV-Report ja nun nicht so berauschend abgeschnitten.
https://www.tuvsud.com/de-de/p…elzwerge-und-fehlerriesen
Ich will hier keinen Markenkrieg vom Zaun brechen, aber Dacia ist da mit mehreren Modellen vertreten - und zwar auf den schlechteren Rängen.
Ich weiß, hier sind auch viele, die alle paar Jahre ein neues Auto anschaffen, aber wer keine Wegwerfmentität hat und ein Auto eher ein Jahrzehnt oder länger fahren will, sollte sich damit evtl. nochmal auseinandersetzen.
-
-
Dacia hat im letzten TÜV-Report ja nun nicht so berauschend abgeschnitten.
https://www.tuvsud.com/de-de/p…elzwerge-und-fehlerriesen
Ich will hier keinen Markenkrieg vom Zaun brechen, aber Dacia ist da mit mehreren Modellen vertreten - und zwar auf den schlechteren Rängen.
Ich weiß, hier sind auch viele, die alle paar Jahre ein neues Auto anschaffen, aber wer keine Wegwerfmentität hat und ein Auto eher ein Jahrzehnt oder länger fahren will, sollte sich damit evtl. nochmal auseinandersetzen.
Ui, das finde ich aber sehr interessant! Danke für den Link!
Und bestätigt mal wieder meine Meinung zu gewissen Automarken was gut und schlecht angeht.
(Da bei uns hier die Autos wirklich für mehrere Jahre gekauft werden und nicht nach 2 Jahren eingetauscht werden)
-
Ui, das finde ich aber sehr interessant! Danke für den Link!
Danke, genau sowas haben wir letztens gesucht
und nicht gefunden
-
So bin ich zum ASX gekommen....
Mängelzwerge angeguckt und welches Auto mir da gefällt...
-
Ich finde, dass der TÜV-Report aber auch nicht zwangsweise so aussagekräftig ist. Mercedes schneidet da ja z.B. in der Regel sehr gut ab, bei meinem Mann war es aber z.B. so, dass er den Wagen vor dem TÜV-Termin von Mercedes kostenlos checken lassen konnte. Daher könnte ich mir vorstellen, dass da einfach auch oft Mängel vorher behoben werden und dann im TÜV-Bericht nicht auftauchen.
-
Die Statistik sagt aber auch aus, dass es im Grunde völlig egal ist, ob es ein Dacia Logan oder ein VW Sharan ist. Die Fehlerquote ist annähernd gleich. Also würde ich mir im Zweifel auf Grund des Preises eher den Logan holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!