Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Es gibt ein paar Doppelboxen gebraucht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu viel Platz für 1 Hund.

Ich werde mir jetzt tatsächlich eine zulegen... gerade fürs Training finde ich es schön. Für längere Fahrten wird dann voraussichtlich einfach die Trennwand eingebaut (wenn es denn einfach geht.. xD). Außerdem kann ich dann auch mal einen zweiten Hund in Mickys Größe mitnehmen ohne meine Rückbank opfern zu müssen.

• Es gibt ein paar Doppelboxen gebraucht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu viel Platz für 1 Hund.

Ich werde mir jetzt tatsächlich eine zulegen... gerade fürs Training finde ich es schön. Für längere Fahrten wird dann voraussichtlich einfach die Trennwand eingebaut (wenn es denn einfach geht.. xD). Außerdem kann ich dann auch mal einen zweiten Hund in Mickys Größe mitnehmen ohne meine Rückbank opfern zu müssen.

Hm, die Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. Andererseits kann ich halt mehr trotz Box laden, wenn ich noch freien Platz hab. Hmpf.

Bekommt man die Trennwände denn nachgekauft, wenn keine drin ist?

• Noch eine Stimme für eine Doppelbox, auch wenn da effektiv nur ein Hund mitfährt.

Hier lebt ja seit Freitag auch ein großer Hund (Schäferhundmix aus Italien, ca. 70 cm und 45 kg) und eine Einzelbox hätte für sie definitiv nicht gereicht. Die Doppelbox im Auto ist genau richtig für sie (ungefähr 90x100x80 cm, wenn ich mich nicht irre). Da kann sie sich bequem einrollen und umdrehen.

Und wenn Hund mal nicht im Auto mitfährt, kann man die Einkäufe sicher unterbringen :pfeif:

Ne Trennwand war bei meiner nicht dabei, aber mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich sicher selbst eine einbauen. Oder man fragt den örtlichen Metallbauer, ob der helfen kann.

• Hm, die Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. Andererseits kann ich halt mehr trotz Box laden, wenn ich noch freien Platz hab. Hmpf.

Bekommt man die Trennwände denn nachgekauft, wenn keine drin ist?

Ja mich stört es auch, dass das ganze Zubehör dann wohl in den Fußraum hinten muss. Er soll aber nicht zweimal die Woche eingeengt sitzen müssen. Da ist mir Komfort tatsächlich wichtiger als Abstriche in der Sicherheit.

Du keine Ahnung. Ich gucke mir Wochenende eine gebrauchte an, die hat schon eine drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!