Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Oleniv Oh, das ist schick. Anfertigung oder so gekauft?
Es musste leider eine Sonderanfertigung sein (von Kleinmetall), weil ich ja das Problem mit dem tiefen Ladeboden habe. Da habe ich nichts passendes gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, trotzdem danke!
-
Aufgeschreckt durch ein paar Fotos von Unfällen gehe ich dann doch wieder auf die Suche. Das vierte Auto in 3 Jahren.
Fährt hier jemand Touran und kann was dazu sagen?
Hab einen Bj 2010 mit 1.4 l Motor mit 170 PS gefunden.
Für mich scheint das ein guter Kompromiss, brauche was nicht zu großes, wo ich aber trotzdem Hund/Fahrrad/Möbel transportieren kann, ohne Ladekante, wo Box und später ggf Doppelbox reinpasst und der so ein bisschen Schnick Schnack hat.
Der typische Caddy & Co fällt wegen der Leistung meist raus, 150 PS ist Minimum.
-
Was war denn auf den Fotos drauf? Ich fahre ja auch ein Auto in der Größe deines Autos
-
@Alimonera
Eine zerborstene Heckscheibe. Bei einem Unfall auf der Autobbahnauffahrt, wenn ich das richtig gelesen hab. Gott sei Dank war der Hund nicht dabei, die hätte halt einfach durch die Scheibe raus auf die Autobahn springen können.
-
-
Für mich fiel der Touran raus weil er keine Schiebetüren hat.
-
Hm, die hatte ich jetzt nicht als nützlich auf dem Schirm.
Steigen die Hunde bei dir seitlich aus?
-
Die 3. Hundebox öffnet seitlich, ja. Aber es ist mehr als das. Auch mit nur 2 Hunden hinten habe ich oft genug fluchend in einem engen Parkplatz gestanden und versucht, Ausrüstung oder Gepäck von der Rückbank zu klauben.
-
Schiebetüren sind toll, möchte ich nie mehr missen. Auch wenn die Hunde nur im Kofferraum sind.
Und den Caddy gibt es auch mit 150 PS, der zieht dann sehr gut, fährt flott und ist auch "in den Bergen" problemlos unterwegs.
-
Auch mit nur 2 Hunden hinten habe ich oft genug fluchend in einem engen Parkplatz gestanden und versucht, Ausrüstung oder Gepäck von der Rückbank zu klauben.
Das ist ein Argument.
Und den Caddy gibt es auch mit 150 PS,
Aber nicht gebraucht in meiner Preisklasse im Umkreis von 250 km. Ich such schon Monate.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!