Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Sodele neue hundeautobox ist, bleibt erstmals im Wohnzimmer zum dran gewöhnen!

    Da die Box auch wieder auf die Rückbank kommt, überlege ich nun was ich unter die Box hin tun könnte, damit die Box gerade steht?! Vlt Decke, Handtuch etc.:denker:


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Sodele neue hundeautobox ist, bleibt erstmals im Wohnzimmer zum dran gewöhnen!

    Da die Box auch wieder auf die Rückbank kommt, überlege ich nun was ich unter die Box hin tun könnte, damit die Box gerade steht?! Vlt Decke, Handtuch etc.:denker:


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    Ich hatte immer Keilkissen drunter. Ich hab die damals in den Kleinanzeigen gefunden - 10€ für 2 Stück =)






    Fürs erste hab ich jetzt mal die Gummimatten für Waschmaschinen geholt, damit die Box morgen sofort einsatzbereit ist. Da kommt dann ein alter Langflorteppich drüber, der seit Jahren nur in der Abstellkammer steht, weil zu gebraucht um ihn noch zu nutzen, aber zum Wegschmeißen zu schade, also perfekt für die Hundeboxen xD

    Dann hab ich für die Endlösung erstmal mehr Zeit :D

    Danke für eure vielen Ideen :gut:

  • Die sieht toll aus.

    Schau mal, ob vielleicht der Verschluss klappert. Das war es bei uns. Hat Benni nicht gestört, aber mein Mann ist fast wahnsinnig geworden.

    Wir haben dann einen Schnürsenkel drumherum gebunden und Ruhe war.

  • Da habe ich zwei Tipps:

    1. Kontrollieren, ob die Gummis an den Stangen rechts und links auch wirklich richtig fest über dem "Übergang" von dicker zu dünner Stange sind


    2. Wenn die Box nicht ganz ausgezogen ist, besteht der Deckel quasi aus zwei dünnen Platten. Die schwingen aneinander bei der Fahrt. Ich habe Tempos zwischen geschoben. Seitdem ist sie geräuschlos.

  • Die Gummis hab ich sogar noch gestern beim Probesitzen drüber geschoben (die waren lose), aber wir haben den Verursacher gestern Abend dann zum Glück noch ausgemacht - die Schrauben am Dach waren nicht angezogen. Deshalb hats geklappert :tropf:


    Jetzt klappert nichts mehr und Frodo kann sich auch (Finya wars nämlich auch egal) entspannt hinlegen und schlafen =)

  • Hallo:-)

    Da bei unserer Rücksitzbox der Reißverschluss schwächelt, möchte ich gerne in freudiger Erwartung des zweiten Hundes (dauert zwar noch, aber egal), nun direkt den Kofferraum nutzen.

    Da weder Rumo noch mein Rücken das Hoch und Runterheben so gut finden, schwebt mir eine Konstruktion mit einer Rampe vor. In der Art, dass auf dem Kofferraumboden eine flache Holzbox gezimmert ist, aus der man dann die Rampe einfach herausziehen kann und auf der anderen Seite vielleicht etwas Stauraum hat. Und darauf dann entweder eine Hundebox mit Trennwand oder ein Gitter auf der Rückenlehne der Rücksitzbank und Trenngitter. Die Trennung sollte variabel sein; für Rumo möchte ich den Raum gerne etwas kleiner abtrennen, längerfristig sollen aber zwei größere Hunde (ca. 60cm) platz haben. Auto ist ein Mitsubishi ASX (Kompakt-SUV).

    Hat jemand so eine Konstruktion und könnte mir vielleicht Bilder zeigen und / oder Tipps geben? Würde mich über Anregungen sehr freuen:-)


  • Gute Entscheidung! Bei uns war das klappern der Verschluss von der Tür. Kleiner Fetzen Schaumstoff und gut ist es.

  • Hallo:-)

    Da bei unserer Rücksitzbox der Reißverschluss schwächelt, möchte ich gerne in freudiger Erwartung des zweiten Hundes (dauert zwar noch, aber egal), nun direkt den Kofferraum nutzen.

    Da weder Rumo noch mein Rücken das Hoch und Runterheben so gut finden, schwebt mir eine Konstruktion mit einer Rampe vor. In der Art, dass auf dem Kofferraumboden eine flache Holzbox gezimmert ist, aus der man dann die Rampe einfach herausziehen kann und auf der anderen Seite vielleicht etwas Stauraum hat. Und darauf dann entweder eine Hundebox mit Trennwand oder ein Gitter auf der Rückenlehne der Rücksitzbank und Trenngitter. Die Trennung sollte variabel sein; für Rumo möchte ich den Raum gerne etwas kleiner abtrennen, längerfristig sollen aber zwei größere Hunde (ca. 60cm) platz haben. Auto ist ein Mitsubishi ASX (Kompakt-SUV).

    Hat jemand so eine Konstruktion und könnte mir vielleicht Bilder zeigen und / oder Tipps geben? Würde mich über Anregungen sehr freuen:-)

    Aus Erfahrungen mit dem ASX und alten, großen Handicaphund: die Rampe muss arg lang sein, damit der Winkel passt. Was wiederum schwer wird mit dem Verstauen, aufgrund der Tiefe des Kofferraumes. :tropf: So an die 2 Meter müsste die Rampe schon haben. :sweet:

    Da macht ggf. ne Falttreppe mit mehreren Stufen mehr Sinn, wenn der Hund nen paar Treppenstufen laufen kann (gesundheitlich darf).

    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!