Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hier hat nicht ganz zufällig jemand einen VW Tiguan Allspace mit einer Box drinnen oder?
Ich habe einen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Syrus
Ich werde mal bei den 3 Herstellern anfragen.
Was wären denn die optimalen Maße für Julie bzw. 2 Julies
Wiederristhöhe 35,5cm-36cm und Rückenlänge 34-35cm?
Das Problem das ich noch sehe: in 2.5jahren gibts auch ein neues Auto dh ich bräuchte eine Box, die jetzt in den Super kleinen i10 und dann später ins neue Auto (suv) passt .
Wie lange ist sie denn wenn du sie ins Platz legst von Pfote bis Hintern? Das Maß würde ich nehmen wenn sie nur zum Transport drin ist.
Soll sie da regelmäßig über längere Zeit drin sein würde ich von Kopf bis Hintern messen wenn sie flach auf der Seite liegt.
Ich schätze sie braucht ungefähr 50×35×40 LBH bzw die Grundfläche etwas größer wenn sie viel Zeit im Auto verbringen soll.
Zum Vergleich: Mailo hat 38-40cm Höhe, und 35cm Rückenlänge. Die Box hat 40×50×50 LBH
Er könnte sich da seitlich genau flach reinlegen.
Macht er nie, er ist immer eingekringelt und dann passen auch zwei rein.
Die Höhe wird bei der nächsten Box niedriger sein, 10cm Spiel ist einfach unnötig. Er sitzt/steht nur beim ein- und aussteigen, Widerrist +5cm ist völlig ausreichend.
-
Danke @Syrus
Ich hab jetzt mal Emails an Schmidt, Heyermann und Kleinmetall geschrieben.
Die Box die mir bei Kleinmetall vom System vorgeschlagen wird, wäre dann ja quasi perfekt : B 37 x T 48 x H 41 cm
https://www.kleinmetall.de/care2-40055121
Und sie kann auf die Rückbank oder den Beifahrersitz.
Ich bin mal gespannt, was die Hersteller mir empfehlen.
Edit: Julie muss im Auto nie warten, trotzdem sind wir täglich 1-2h im Auto unterwegs. Sie schläft aber tief und fest, sobald ich den Motor starte.
-
Baileyhund Ha! Endlich jemand der das gleiche Auto hat
Du meinst das Gitter was direkt hinter die Heckklappe kommt oder?
Ich glaube das wird im Rahmen der Heckklappe befestigt, wollte das auch erst kaufen und habe mich nun doch dagegen entschieden weil ich das Auto in zwei Jahren nun doch wieder abgeben möchte
Aber ich glaub da reicht es wenn dir irgendjemand ein Bild schickt (auch vom anderen Auto). Die Befestigung sollte ziemlich ähnlich sein
Ja ich freue mich schon total auf den focus (und meine ganzen gewünschten Highlights
)
Ich meinte das Gitter über der Rückbank. Beim travall, was wir für den touran hatten, wurden so Stäbe unten im boden an den Befestigungsösen eingehakt. Vielleicht fahre ich dann auch direkt zu kleinmetall, und schaue es mir vor Ort an. Ich habe nur eine knappe std bis dahin. Wenn's gefällt können die mir gleich den Einbau zeigen.
-
Ja ich freue mich schon total auf den focus (und meine ganzen gewünschten Highlights
)
Ich meinte das Gitter über der Rückbank. Beim travall, was wir für den touran hatten, wurden so Stäbe unten im boden an den Befestigungsösen eingehakt. Vielleicht fahre ich dann auch direkt zu kleinmetall, und schaue es mir vor Ort an. Ich habe nur eine knappe std bis dahin. Wenn's gefällt können die mir gleich den Einbau zeigen.
Oh welche Extras hast du denn genommen?
Und welche Farbe????
Ich habe das Heckgitter einfach von Ford bestellt
der Einbau war total easy... habe ich ganz alleine geschafft
-
-
Oh welche Extras hast du denn genommen?
Und welche Farbe????
Ich habe das Heckgitter einfach von Ford bestellt
der Einbau war total easy... habe ich ganz alleine geschafft
ich wollte ja eigentlich den Smax. Der war aber nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt sehr teuer, sodass ich mich auf den Kompromiss Focus eingelassen habe. Dafür habe ich mir ein paar Extras ausgesucht
Ich wollte unbedingt die sensorgesteuerte Heckklappe und Lenkradheizung. Mein Mann ein Automatik. Wir beide brauchen etwas an PS und wollten ne Ahk. So wurde es der ST-line in knallblau mit 180ps, Automatik, fast allen Paketen
. Und "unser" Verkäufer hat uns einen wirklich unschlagbaren Preis gemacht. Deshalb haben wir uns gegönnt diesmal.
-
Baileyhund Ich habe auch den ST Line
Allerdings nur mit 125 PS (Automatik gab es noch nicht als ich ihn vor 1 1/2 . Jahren bekam), weil es für uns nur der Zweitwagen ist und wir noch den Insignia GSI mit 210 PS und Automatik haben
Aber die Lenkradheizung und Frontscheibenheizung habe ich auch drin, das ist wirklich sehr angenehm. Die elektrische Heckklappe wollte ich wegen des Hundes nicht, weil ich keine Box im Kofferraum habe und es mir dann lieber ist die Klappe selbst zu schließen.
Auf das blau bin ich gespannt, ich habe rubyrot-metallic
-
Die Schaumstoffkeile wirken vielleicht etwas günstig/provisorisch, aber die halten wirklich Bombe
Bei der Rücksitzbox ist nur das "Dach" aus Gittern (und die Tür), der Rest ist rundherum komplett zu. Bei normalen Boxen ist ja meist ab der Hälfte Gitter, vielleicht ist das ein Sicherheitsaspekt?
Das positive an der Rücksitzbox, der Preis hält sich m.M.n. recht gut, ich könnte meine Box locker mit Gewinn weiterverkaufen. Im Kofferraum hab ich ne Box von Alpuna (Einzelbox für Disney & Ayden) und Myles ist eben auf der Rückbank. Beim nächsten Auto kommt definitiv ne Doppelbox in den Kofferraum, wo alle mitfahren. Vielleicht sogar drei einzelne Abteile, je nach Grösse vom Auto dann. Bis dahin wollte ich eine gute und sichere Lösung. Daher passt das für uns mit diesem Auto am besten.
-
Baileyhund Ich habe auch den ST Line
Allerdings nur mit 125 PS (Automatik gab es noch nicht als ich ihn vor 1 1/2 . Jahren bekam), weil es für uns nur der Zweitwagen ist und wir noch den Insignia GSI mit 210 PS und Automatik haben
Aber die Lenkradheizung und Frontscheibenheizung habe ich auch drin, das ist wirklich sehr angenehm. Die elektrische Heckklappe wollte ich wegen des Hundes nicht, weil ich keine Box im Kofferraum habe und es mir dann lieber ist die Klappe selbst zu schließen.
Auf das blau bin ich gespannt, ich habe rubyrot-metallic
Das habe ich gar nicht bedacht.
Mir ging es eher darum weil ich im Alltag oft alle Hände voll habe und dann nicht erst was abstellen muss und so die Klappe mit dem Fuss öffnen kann. Bin gespannt wie das funktioniert mit Hund, aber da sie nur auf Kommando raus hüpft wird das schon klappen. Außerdem muss ich sie eh an eine Rampe gewöhnen, die wird ja auch nicht jünger
Das Blau sieht toll aus, live gesehen habe von es schon. Seeeehr sportlich
-
Nächste Woche bekomm ich "mein" neues Auto. Ist ein Firmenwagen und VW Sharan.
Privat fahr ich bisher den VW Caddy mit ner 4er Doppelstockbox drinnen. Jetzt passt diese Box aber wahrscheinlich nicht in den Sharan (der ist paar cm von der höhe niedriger was mir gesagt wurden und der Sharan hat auch nen niedrigeren Einstieg in den Kofferraum - also würd ich die Türen unten net aufbekommen).Kriegst du den Sharan als Fünfsitzer? Der weit häufigere Siebensitzer hat nämlich einen ebenen Ladeboden. Beim Fünfsitzer habe ich die normale Schmidt-Box mit einer Tiefe von 92cm trotz Ladekante problemlos aufbekommen, da sie weit genug hinten stand. Der Kofferraum ist sehr tief und du kannst die Sitze der zweiten Sitzreihe weit vorschieben, falls hinten keine großen Personen mitfahren, die viel Beinfreiheit benötigen.
ist ein 5-Sitzer mit erhöhter Ladekante... möchte es eh am Dienstag beim abholen gleich probieren ob die Boxen irgendwie reinpassen u. ob ich sie dann einfach abändern lassen muss. Wäre schon super (vor allem vom Geld her da ich die Boxen selbst zahlen muss - dafür dürfen aber die Hunde immer mit unterwegs sein in der Arbeit und ich das Auto halt auch privat nutzen) wenn ich nicht komplett neue Boxen bräuchte. Hab von einem Hersteller (der aber leider keine Boxen fertig wie ich sie bräuchte) nämlich die Antwort bekommen das Boxen vom Caddy nicht in den Sharan passen würden ?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!