Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich habe seit Februar einen Caddy und bin sehr glücklich damit. Vorher hatte ich einen Mazda 3, der hat allerdings Crazy nicht gefallen und bei Frust hat sie die Verkleidung der Rückbank zerlegt … :shocked: Da der Mazda im Herbst nicht durch den TÜV kam und ich nicht noch viel machen bzw. noch mehr reinstecken wollte (er war 11 Jahre alt), fiel vorzeitig die Entscheidung für ein neues Auto. In das dann eine Box kam, damit Crazy nicht wieder nach ihrem Geschmack umgestalten kann.

Ich habe mir für den Kofferraum eine Box von Heyermann fertigen lassen, rechts habe ich mir noch zwei Fächer einbauen lassen und bin mit der Box sehr zufrieden. Sie ist recht groß, aber Crazy fährt jeden Tag mit und ist am Hupla auch schon mal ein paar Stunden im Auto, da wollte ich keinen zu kleine Box haben., damit sie sich auch mal entspannt hinlegen oder hinsetzen kann, ohne den Kopf einziehen zu müssen.

• Rappelina Bei mir sind beide kleine Hunde in einer Box und 75cm Länge find ich immer noch viel zu viel Spielraum und auch viel zu hoch mit fast 60cm. Anscheinend passt die Rücksitzbox von Schmidt und kleinmetall einfach nicht zu deinem Hund bzw zu 2 davon.

Wie sind bei dir die Maße für 2 kleine Hunde (wie klein :sweet:?)?

Größe 1 müsste für Julie alleine ja sehr gut passen, aber leider gibt es die momentan a) nicht gebraucht und b) hätte ich dann immer noch keine Lösung für den zukünftigen Zweithund :sweet:

Bei mir ist einer 28cm SH und 7,5kg (Terriermix) und der zweite 40cm SH und 9,5kg (Pudel). Für 2 Kleinpudel wäre die Box ideal, mein Terrier ist dafür eigentlich zu klein. Wenn der 2. Kleinpudel dann hier ist, bekommt mein Terrier wieder einen Einzelplatz in einer deutlich kleineren und niedrigeren Box. Die saßen auch lange getrennt, jeder in seiner eigenen Stoffbox, aber ich wollte halt Alu. Und für meinen Gebrauchtwagen hat sich keine extra Anfertigung gelohnt. Den Focus fahr ich noch so lange, bis er Schrott geht (denke 4, 5 Jahre) und dann sieht die Hunde Konstellation hier eh ganz anders aus.

Die Box ist 80x50x50, meine ich.

Ich würde keine Box für 4-500euro gebraucht kaufen und da noch was dranbasteln lassen. Für den Preis kriegt man beim örtlichen Boxenbauer eine Anfertigung für so eine kleinere Box. Vielleicht schaust du da mal in der Nähe und machst eine Anfrage.

• Disney92

Danke für die Bilder. :smile:

Das ist jetzt die Schmidt (?) Rückbankbox in Größe 2 oder? Sieht meiner Meinung nach für Ayden wirklich groß aus, aber 2 Aydens würden da nicht rein passen, oder?.

Sprich: Ich bräuchte von dieser Box dann entweder Größe 1 nur für Julie oder Größe 3 mit Zwischentür für 2 Julies. :herzen1::D

Obwohl mir die kleine Care Box von Kleinmetall mittlerweile sooo gut gefällt, die ist vor allem auch mal schnell auf und abgebaut in unterschiedlichen Autos mit nur 5kg. :ops: Wir haben ja 2 Autos, einen SUV und eben den i10. Dann könnte ich auch schnell wechseln.

https://www.kleinmetall.de/care2-40055121

• Rappelina

Wenn dein Hund nicht so groß ist, wäre die 4Pets Caree vielleicht noch eine Alternative. Die habe ich neulich bei unserem Fressnapf gesehen und ich konnte mir da vorstellen, dass unser Paco mit seinen 35 cm da rein passen könnte.

• Ich würde keine Box für 4-500euro gebraucht kaufen und da noch was dranbasteln lassen. Für den Preis kriegt man beim örtlichen Boxenbauer eine Anfertigung für so eine kleinere Box. Vielleicht schaust du da mal in der Nähe und machst eine Anfrage.

Also die Schmidt Rücksitzbox in Größe 3 könnte ich für 350€ kriegen, das klingt für mich schon verlockend, auch wenn ich da dann noch was dran rum basteln müsste.

Ob es hier in unsere Nähe Boxenbauer gibt weiß ich nicht, aber ich werde mich mal erkundigen.

• Es müsste die Schmidt-Box sein. Hab ehrlich gesagt nicht mal bemerkt, dass Schmidt und Kleinmetall nicht die gleiche Box verkaufen. Sie sieht für mich so identisch aus :pfeif:

Grösse 2 hat die Masse 43x65x52cm (BxTxH), Disney und Ayden's Einzelbox hat die Masse 86x70x68cm. Die Einzelbox ist vielleicht einen Tacken zu gross, aber die Grösse 2-Rücksitzbox fände ich zu klein für zwei Ayden's. Gerade auch weil Ayden es absolut nicht mag, wenn andere Hunde ihm auf die Pelle rücken. Disney ist sein Best Buddy, aber ich könnte ihn nicht mit anderen Hunden in der Einzelbox lassen, da würde er austeilen :ops:

Ehrlicherweise würde ich die Schmidt Box nicht teilen. Da müsstest du wirklich den einen Hund hinten fahren lassen, den anderen im vorderen Teil. Heisst aber auch, du könntest nur immer den vorderen Hund rausholen. Wäre mir zu umständlich.

Die 4Pets Caree Box hatte ich mir auch angeschaut, da ich grundsätzlich auch Ayden auf der Rückbank fahren lassen könnte und Disney & Myles in der Box im Kofferraum (was grundsätzlich von der Grösse besser passen würde). Aber ich fand die Box für Ayden dann doch zu klein. Es gab hier im Thread schonmal Bilder mit einer Franz. Bulldogge und das hat mich nicht so überzeugt. Aber hab die Box auch nicht live gesehen, Fressnapf hat die bei uns nicht in der Filiale gehabt. Als ich dann die Schmidt Rücksitzbox gebraucht gekauft hab (für irgendwie 250.- rum :mrgreen-dance:) war's dann eh gegessen.

Ich würde im Moment eher für Julie eine Einzelbox kaufen und wenn dann Hund Nr. 2 einzieht eine Doppelboxe für den SUV anfertigen lassen. Vielleicht wird der i10 dann weniger gebraucht mit den Hunden oder so =)

• Obwohl ich 350€ für die Schmidt Rücksitzbox in Größe 3 immer noch ein guten Preis finde, wenn da dann 2 Hunde sicher drin fahren könnten. :ops::D

Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen... die Kleinmetall Box mit ihren 5kg lässt mich nicht los momentan :pfeif: Leider finde ich zu der Box momentan keine Erfahrungsberichte, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich kaum jemand so eine Box für so einen kleinen Hund kauft. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!