Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hat jemand von euch ein Travelmat von Padsforall? Könnt ihr es empfehlen?


    Ich habe bisher nur diese Autobetten von Dogstyler in echt gesehen und fand die eigentlich ganz cool, aber leider sehr teuer :verzweifelt:

  • Ich würde nur eins für den halben kofferraum bestellen, darum würde mich interessieren ob die Seiten stabil sind? Kippen die zur Seite nach einigen Monaten wenn ein Hund sich da ständig gegen lehnt?
    Wars einfach sauber zu halten bzw. hat es gerochen?


    Warum hast du es nicht mehr?

  • Ich hatte eins für halb auf der umgeklappten Rückbank. Irgendwo hier im Thread gibts auch Bilder davon. Beim zweiten Hund, musste eine andere Lösung her, deswegen musste es weichen.
    Für mal eben gegen lehnen, sollte das problemlos reichen. Hat Shira zumindest immer wieder und meines war noch genauso gerade wie beim Kauf. Aber meins war letztendlich auch nur ein paar Monate alt. Wenn sich der Hund da dauerhaft gegen abstützt, wird es wohl sicherlich kippen/brechen. Es ist und bleibt eben nur Schaumstoff.
    Sauber zu halten war es super. Ausgesaugt, einmal abgewischt - fertig! Was meinst du mit riechen? Normal nach Kunstleder, aber nicht übermäßig intensiv, oder so :ka:

  • Mit riechen meinte ich, ob es den Hundegeruch annimmt - aber scheint ja nicht so zu sein.


    Danke dir vielmals! =)


    Ich warte noch ne Mail ab, evtl. klappt es mit ner Lösung für den halben Kofferraum. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das teure Bett bestellen :muede:

  • Weil ich ja heute mit dem Gedanken gespielt hab, dass Xenia bei uns bleibt :hust: hatte ich mal bei hundeboxen-service angefragt, was eine Box die über die Rückbank von meinem Opel Vectra B, Bj 2000 kosten würde.
    Ich wollte eine Trennwand und die Eingänge wären jeweils an den hinteren Seitentüren gewesen.


    Kosten: 700 € :shocked: hab da doch erstmal sehr geschluckt.



    Warum auf der Rückbank?
    1. Weil Coffee immer quer zur Fahrbahn liegen muss, durch ihre Cauda Equina. Da kann auch schon eine leichte Bremsung zu Stauchungen führen, wenn sie gerade zur Fahrbahn liegt und dann mit der Wirbelsäule "bremst".
    2. Kommt es nur alle Jubeljahre mal vor, dass ich mehr als einen (menschlichen) Beifahrer hab, aber meinen Kofferraum benutze ich fast jeden Tag. :D


    Für mich hat sich das erstmal erledigt, aber vielleicht hilft das ja jemand anderem. =)

  • @ChaosAyumi
    Hui :ugly:
    Der Preis ist heftig...ich will ja für meine die gleiche Boxenkonstruktion auf der Rückbank, wahrscheinlich nur etwas kleiner^^
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist...muss ich wohl noch etwas sparen :/

  • Der Preis schockiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr, die normale Schmidt-Rücksitzbox kostet ja z.B. auch schon 600 Euro in der größten Variante und wenn man da eine Trennwand und eine zweite Tür wollte, wäre das sicher ähnlich teuer. Und auch für den Kofferraum fangen die meisten Maßanfertigungen erst bei 500 Euro an und sind sicherlich auch schnell bei 700 Euro und mehr.


    Ich hätte nochmal eine Frage: Hat hier jemand seine Box ausgepolstert und falls ja, mit was?
    Den Crashbag kenne ich, ist aber zu groß und ich möchte wenn gerne alle Seiten auspolstern. Beim Travelmat mit hohen Seitenrändern wird die Box befürchte ich zu eng und Körbchen mit etwas schmalerer Füllung und entsprechend hohen Wänden finde ich leider nicht. Ansonsten fallen mir nur noch Sitzkissen für Stühle ein.

  • Naja, da sie auf ihrer HP Doppelboxen ab 399 anbieten, finde ich 700 schon heftig. Das sind mal eben 300 mehr, wobei es sicher auch auf die Größe und sonstigen Extra-Schnickschnack ankommt. Ich weiß ja nicht, wie die ihre Preise berechnen.

  • @Samsibar : wir hatten das auch überlegt, haben uns aber dagegen entschieden, weil es die Belüftung in den Boxen verschlechtern würde.
    Im Kofferraum ist es sowieso schon wärmer als im Rest des Autos- und dann nimmt man mit den Polstern der Luft die Zirkulationsmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!