Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wie ist denn die Höhe von der Ladekante bis zur Decke? So klein sieht das alles gar nicht aus.

Wirkt größer. Sind glaube ich knapp 65 cm.

Und alles ist überall gebogen, Seiten, Himmel, Durchgang nach vorne.

Ich bekomme als Box max 60 cm Höhe, 80 cm Breite und 60/65 cm Tiefe rein. Und nur, wenn die Tür über die 13 cm Ladekante geht. und die Höhe nur, wenn die Box schräg ist weil die Heckklappe echt einen krassen Winkel hat.

Wir haben es wirklich vor Ort ausprobiert und teilweise das halbe Auto zerlegt und doch nix reinbekommen.

Das Bett ist 70 cm tief und passt nur sehr gequetscht.

• Lalaland Ich finde das schaut gemütlich aus :herzen1:

Ich habe in meinem Auto ein Travelmat, jap :nicken: Das ist halt an den Seiten und hinten recht hoch gepolstert und hat direkt einen Stoßstangenschutz mit dran.

Jumi hat von Anfang an gelernt, dass man erst auf Kommando aus dem Auto darf und da war ich auch wirklich sehr deutlich. Klappt bei uns einwandfrei seit sie ca. 6-7 Monate ist, davor hatte ich auch eine Box..

• Ich bekomme als Box max 60 cm Höhe, 80 cm Breite und 60/65 cm Tiefe rein. Und nur, wenn die Tür über die 13 cm Ladekante geht. und die Höhe nur, wenn die Box schräg ist weil die Heckklappe echt einen krassen Winkel hat.

Sind die Sitze da schon umgeklappt?

Bei der Höhe wäre mir nur wichtig, dass der Hund bequem hinein springen kann, es sollte also von der Schulterhöhe ausreichen.

• @Kaleidoskop

Mit umgeklappten Sitzen wirds noch schlimmer, hinten raus fehlen dann nochmal ein paar cm. Und es gibt auch keinerlei Ösen, um die Box zu verzurren. Bin also auf die Rückbank als Fixierung angewiesen

Reinspringen geht wegen der hohen Ladekante glaube ich eh nie.

• Na gut - die Schondecke von Amazon passt auch nur gerade so. Ist etwas zu schmal, aber immerhin bedeckt sie den Kofferraumboden + ein bisschen Seitenwand...die alte Decke hab ich dann kurzerhand so unter die neue gelegt, dass ich sie bei Bedarf als Stoßstangenschutz einsetzen kann.

Bonny war nicht so begeistert vom Probesitzen :tropf:

Dient bislang nicht dem Transport der Hunde, sondern dem Aufenthalt (z. B. beim Training). Bonny und Dino fahren beide auf der Rücksitzbank mit, bis ich mir Gedanken darüber gemacht habe, welche Kiste ich haben will...

Bis dahin werden die Hunde für den Aufenthalt mit Sicherungsgurten "angeleint". Die Gurte wiederum sind da eingehakt, wo auch die Rücksitzbank verankert ist. Rechts neben Bonnys Ohr sieht man einen der Gurte =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... Wahnsinn, wieviel Platz in dem Auto ist :ugly:

• Reinspringen geht wegen der hohen Ladekante glaube ich eh nie.

Disney und Ayden springen auch in den Kofferraum rein und raus, ich fahre einen Renault Megane mit Ladekante. Sie springen mit den Vorderbeinen auf die Ladekante und gehen dann in die Box. =)

Vielleicht kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber da fehlen noch etliche Zentimeter, bevor Madame überhaupt den Kopf reinstrecken kann - wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt :lol:

• Disney und Ayden springen auch in den Kofferraum rein und raus, ich fahre einen Renault Megane mit Ladekante. Sie springen mit den Vorderbeinen auf die Ladekante und gehen dann in die Box. =)

Vielleicht kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber da fehlen noch etliche Zentimeter, bevor Madame überhaupt den Kopf reinstrecken kann - wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt :lol:

:lol::lol: Da fehlt bei Ayden gefühlt einen halben Meter :headbash: Aber sie springen da locker rein und raus. =)

• Vielleicht kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber da fehlen noch etliche Zentimeter, bevor Madame überhaupt den Kopf reinstrecken kann - wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt :lol:

:lol::lol: Da fehlt bei Ayden gefühlt einen halben Meter :headbash: Aber sie springen da locker rein und raus. =)

Okay. Fine ist eher ein Körperklaus, die läuft gefühlt ständig irgendwo gegen :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!